Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
03.12.2010 21:35

Ich hab schiss

74
74Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Martin :D TOI TOI TOI. Bald ist es soweit und Du wirst merken, dass es gar nicht so schlimm wird. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht. Aber ich habe direkt meine Rituale geändert. Bei mir gibt es seit 22 Tagen, statt einer Morgenfluppe, eine leckere Birne. Den Kaffee gönne ich mir weiter. Werde sonst nicht wach. :shock: :shock: :shock: Lg Kerstine
03.12.2010
Hallo, ich bin jetzt seit 4 Tagen rauchfrei und ich muss dir sagen, dass ich genau so schiss hatte vor meinem Tag X und heute frage ich mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe! Nur Mut es wird schon klappen!
03.12.2010
Hey Martin, aber aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen... greif lieber zur Tastatur und schreibe UNS wie es Dir geht! Nene, es wird jetzt nix mehr rückgängig gemacht mein Lieber, nu sitzte mit im Boot und es wird jetzt gerudert und nicht geraucht, das war gestern, heute machen wir die ersten Übungen um NICO tot zu bekommen diesen zähen Schleimscheißer, den! Mal Hand auf's Herz, welche wichtigen und brisanten Entscheidungen hast Du bislang in Deinem Leben getroffen, hast Du sie durchgesetzt bekommen und sind zum Erfolg geworden? Na, darunter sollte diese WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS jetzt [b]nicht[/b] fallen? Na Du, das wäre dann aber vertane Liebesmüh, warum also sich erst den Stress machen wenn's dann doch nix passiert! Ok, Du WILLST es und Du TUST es, WAS hindert Dich, NIX, somit abgemacht, NICO bleibt draußen! Alles Gute weiterhin vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Chris, erstmal will ich dir sagen, dass ich es echt super finde wie du dich hier um die "Neuen" kümmerst. Ja der erste Tag..... Hab mir schon Gedanken gemacht. Den tag habe ich deshalb gewählt, da ich laut Dienstplan am Mittwoch frei habe. Werde erstmal lange schlafen, gleich nach dem Aufstehen außer Haus gehen und Frühstücken in einem Nichtraucherlokal. Denn die erste am Morgen ist immer die wichtigste. Naja alle anderen natürlich auch. Heute morgen wollte ich doch glatt meine Entscheidung schon wieder revidieren. Gedanken wie "vielleicht kannst du ja doch irgendwie weiterrauchen, vielleicht einfach nicht soviel wie bisher, nur so ein paar am Tag............." Absoluter Blödsinn.....entweder oder vg martin
03.12.2010
Hey Martin, hab gelesen, Du überlegst noch wie Du deinen ersten rauchfrei Tag gestalten sollst...... :roll: ich würde sagen, volkommen anders als sonst.......... mach wenn´s geht nix, was Du sonst beim rauchen gemacht hast..... Kaffee trinken, fernsehen, oder was auch immer..... gestalte Deinen Tag neu, und unterhaltsam und plane alles genau damit nix schief geht..... wenn Du sonst durch die Haustüre rausgehst und dir eine ansteckst...... dann gehst Du am Mittwoch eben durch den Keller raus.....ohne Fluppe... versteht sich...... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif[/img] alles ganz einfach.... :lol: das klappt schon.....[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img] viele Grüße Anja [IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG]
03.12.2010
Hallo Martin, habe keine Angst...es klappt :!: :!: Hatte auch bammel davor..und wiiiiiiie :roll: habe auch 29 Jahre geraucht trotz Herzbeschwerden :shock: hätte ich nur viel früher aufgehört...bei mir sind es jetzt 40 Tage also schon über einen Monat..und ich war heut mächtig Stolz als ich zu meinem Arzt sagen konnte ich rauche seit 13. Dez nicht mehr. Und beim BelastungsEKG hatte ich viel mehr Luft als beim letzten mal...Also tu es einfach :!: :!: :!: LG Sigi
03.12.2010
Hallo Martin, mach Dich nicht verrückt, versuch lieber, Alternativen und Ablenkungsmanöver zu planen und freu Dich auf die Zeit, in der Du nicht mehr rauchen musst. Das klappt schon! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Martin , es ist völli gleichgültig wieviel du jetzt die Tage vorher rauchst ! Zieh dir doch soviel rein ,das du meinst dir wird schlecht oder du hustest wie irre ,dann fällt das aufhören vielleciht leichter ! Ich hab mich da auch so reduzieren wollen und hab um so mehr geraucht !Es wird schon noch anstrengend da brauchst du dich nicht jetzt schon mit Entzug belasten ! Das wird schon ,wwir habens ja alle geschafft ,also wirst du es auch packen ! LG biddy und immer ruhig bleiben ,es wird nix passieren ,wir leben alle noch :wink:
03.12.2010
Hi Martin, also das mit dem Rauchen, selbst wenn man krank ist kenn ich... ich hab sogar noch geraucht, da hatte ich von den Nasenhöhlen abwärts bis in die Lunge ne Entzündung... total krank bzw. bescheuert...oder? Na ja, schiss, denn schiss habe ich heute noch, auch jetzt nach über zwei Monate... dem muss man wohl noch lange begegnen... Ich drück dir die Daumen Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo Martin :D Hey, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Du bist schon gedanklich dabei, Dich von :evil: Nico zu verabschieden. Das ist doch nicht verkehrt. Da Du noch krank geschrieben bist, bist Du zur Zeit nicht wirklich abgelenkt. Hoffe für Dich, dass Du bald fit bist. Es wird schon werden. Und wenn dann Dein Tag X kommt, dann kann es auch sein, dass es Dir gut dabei geht. Also: DURCHHALTEN. LG Kerstine
03.12.2010
Hallo chris55 Ja, noch sechs tage bis zum Tag x. gestern hatte ichs doch glatt geschafft 10 Ziggis weniger zu rauchen als sonst. Aber heute nacht war ich nach vier Stunden plötzlich hellwach und konnte nicht mehr schlafen. Bin dann aufgestanden und musste rauchen, obwohl ich sowas sonst nie gemacht habe. :shock: Da ich krankgeschrieben bin konnte ich zumindest bis Mittag schlafen. Werde trotzdem versuchen die Anzahl von gestern zu unterbieten. mal sehen. :question:
03.12.2010
Hallo Martin Wir die Kamele (meine Freundin und ich ) haben gerade mal vor einer Woche aufgehört. Nach 25 Jahren mit ca. 40 Zigaretten am Tag. Schön bekloppt. Und ich konnte es mir wirklich nicht vorstellen wie es ist ohne Kippe oder den Gedanken nie wieder zu rauchen...völlig indiskutabel.Aber jetzt nach nur einer Woche sehe ich das ganze schon viel positiver. Klar wird das nie aus unseren Köpfen gehen, aber mal ehrlich, was haben wir denn zu verlieren ? GAR NIX wir können nur gewinnen lg das große Kamel Alex
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.