Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

171
171Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Axel und Schatz, [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_057.gif[/img] Knutscher für Deinen Schatz, dass sie mitmacht. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Aber sie muss es wirklich auch selbst wollen und nicht nur Dir zuliebe, dann kann es gelingen. Wünsche Euch beiden alles Liebe und bis dahin bereitet Euch gut vor und entwickelt Strategien für den Fall X. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hi Garfield auch von mir hier HERZLICH WILLKOMMEN!!! Freue Dich auf dein Abenteuer! Du wirst es geniessen und neue Seiten an Dir selst TÄGLICH kennenlernen - sei gespannt - sowas spannendes gibt es nicht im Kino! Sondern nur hier und unter uns... Erlebe es mit - DAS macht süchtig!! :D
03.12.2010
Hallo Ihr Super-Netten! Es gibt Neues: Mein rauchfreies Leben fängt am Do. den 9.10.2008 an! So hab ich's dem Programm gesagt und es ist damit einverstanden! :D Und das Allerbeste: Mein Schatz macht jetzt auch mit (Grüße) - hoffentlich aber nicht höflichkeitshalber! Das war meine größte Sorge, neben vollen Aschenbechern zu sitzen, Auto stinkt weiter, Nikotin küssen, usw. Aber ich hätte es auch allein durchgezogen. Es muss jetzt einfach sein... Do. passt ganz gut, hab ein langes WE vor mir. Panik ist noch keine da, aber große Neugier und Bedenken: Wie wird es sein??? @Biddy: Habe Deinen Thread fast komplett gelesen (meine Hochachtung!) und dann überrascht festgestellt das Dein Ausstieg gerade mal 10 Tg. her ist, und schon bist Du auf der "anderen Seite" um zu helfen. Und das läuft ja bei fast allen so! Sind Schneeball-Systeme nicht verboten? Das ist ja wie eine Lawine von Ex-Rauchern die einen Noch-Raucher nach dem Anderen mitreißt! :D Also da laß ich mich doch gerne auch mitreißen...! Ich sollte mich nicht nur bedanken - sondern JEDEN EINZELNEN von Euch (z.B. Elke, Manu, Brigitte, Biddy, Maria, Marion, Bruni, Robert, u.a.A.) von ganzem Herzen beglückwünschen zu dem was sie/er schon für sich erreicht hat! Liebe Grüße, Axel
03.12.2010
Huhu Garfield-Axel, herzlich willkommen im Forum. Der Ausstieg ist wirklich bei jedem unterschiedlich schwer, was wahrscheinlich auch mit der Vorbereitung und dem Umfeld zusammen hängt. Wenn Du Biddys Thread liest, packt Dich die Angst, schaust Du bei unserer Irin, hast Du das andere Extrem. Ich selbst habe mit Tabletten "entzogen" und im Gegensatz zu vielen anderen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einige hier haben mit Pflastern gearbeitet, und ein ganz großer Teil hat wirklich den kalten Entzug ohne Hilfsmittel geschafft. An meinem ersten Tag hab ich erst um 13 Uhr die letzte Zigarette ausgedrückt, mir also die "unverzichtbaren" Frühstückszigaretten noch gegeben. Ich denke, das hats mir auch etwas erleichtert :) Lies Dich hier durchs Forum, frag, was immer Du wissen möchtest, und starte ruhig, gelassen und fest entschlossen in Dein neues Leben. Ganz viel Durchhaltewillen sendet Dir Bruni
03.12.2010
Hallo Axel, erst einmal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Meine Raucherkarriere war fast so wie Deine. Ich habe noch drei Tage einige wenige Zigaretten geraucht und dann Morgens gesagt ab sofort nicht mehr,aber das kannste bei mir ja nachlesen. Habe am Anfang wirklich Schmacht auf ne Fluppe gehabt,konnte aber den inneren Schweinehund überlisten indem ich mich wie irre abgelenkt habe und ich habe mich am Anfang von Rauchern ferngehalten. Es gibt aber kein Patentrezept,ist bei jedem anders- nur der Wille muss dasein. Ich bin erst später auf dieses Forum gestossen,und habe wie wild hier erst mal gelesen und geschrieben- denn wir wollen alle das selbe: Nichtmehrraucher werden und bleiben. Also wenn du was wissen möchtest frage- es schreibt immer jemand zurück. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Garfield, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img] war jetzt etwas irritiert, weil wir schon einen Garfield haben (Garfield 1968)! Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Will Dich nur mal kurz willkommen heißen und Dir Mut machen. Es lohnt sich auf jeden Fall das Projekt "Rauchfrei" anzugehen. Du findest hier alle Unterstützung. Es ist sicherlich nicht ganz einfach - aber "gelobt sei, was hart macht" :lol: Man muss sich manchmal anstrengen, um den Erfolg zu erkennen und genießen zu können. Ich möchte die Zeit nicht missen. Ich habe so viel gelernt in der Phase des Entzugs. Also alles Gute und viele Durchhaltedrückerle Marion
03.12.2010
na Abend , also bei mir ist der schmacht so leicht merke ihn kaum.Freude, Stolz überwiegen und ich habe 36 Jahre geraucht,habe oft versucht aufzuhören.Denke das ich es diesmal schaffe.auch du wirst es schaffen wenn du es willst.also mach einen Termin mit dir und dann ran an die tasten und schreibe uns,wir helfen dir. schönen (bald)rauchfreien abend LG Brigitte
03.12.2010
Hallo Ihr, erst mal DANKE für's Mutmachen, hier ist man wirklich nicht allein...! @Elke: Hast Du schon aufgehört? So oder so - ich wünsch Dir auch alles Gute! @Manu+Brigitte: Ja, ich glaube auch das das Schreiben hier helfen kann. Wie geht es einem nach 4 Wochen? Immer noch ein täglicher Kampf? @ Biddy: Ich trau mich gar nicht deinen Tread zu lesen... will gar nicht wissen wie hart das kommen kann ;-) Habe mich heute am Programm angemeldet - jetzt brauch ich nur noch den Termin. Hab mir bis heute Abend Bedenkzeit für den Termin gegeben - dann wird's Ernst... Ihr seid die Ersten die's erfahren! Nochmals lieben Dank für Eure netten Worte, bis bald! Axel
03.12.2010
hallo Axel ! Herzlcih willkommen hier bei der rauchfrei-family! Da du nach dem Ausstiegstag fragst gehe ich mal davon aus das du nah dem Ausstiegsprogramm vorgehen willst ! Die sprechen von 3 bis 10 Tagen ,ich hab einfach einen Tag in der Mitte davon genommen und einen Tag wo ich mir sicher sein konnte ich bin nicht alleine zuhause ,denn das war (oder ist) für mich die größte Gefahr ,mal eben eine und nur eine, heimlich zu rauchen) Wenn du allerdings STreß oder Aufgaben brauchst um nicht an Zigis zu denken dann musst du einen Tag wählen an dem du beschäftigt bist ! Aber das musst du dir schon selber überlegen ! Auf jeden Fall mach den Tag so schnell wie möglcih fest ,ich fand die Tage davor auch ziemlcih heftig!!!!! Wies mir in den ertsen Tagen ergangen ist kannst du in meinem Tread nachlesen(Panik vor Tag X),und ich kann dir sagen den besten Schritt hast du schon getan du hast dich hier im Forum angemeldet !!!!!!!!! Ich hätte es nicht geschafft ohne zu jammern zu lesen zu schreiben und ohne die vielen lieben Worte und Kräfte der Gemeinschaft hier !!!!!!! Also setz ein Tag fest und schmeiß die Fluppen in die Tonne auf gehts wir sind bei Dir !!!!!!!!! Ganz lieben Gruß biddy
03.12.2010
hallo axel, herzlich willkommen bin selbst erst seit 5 tag dabei ,bin aber seit 32tagen clean. wichtig ist das du dir im klaren bist das jetzt feierabend ist.setzt dir einen termin und los gehts .die ersten tage können ,müssen aber nicht ,schwierig sein.denke von tag zu tag das hilft.wünsche dir ganz viel sturheit und viel kraft Liebe grüße Brigitte :)
03.12.2010
Hallo Axel Habe selber 30 Jahre geraucht und rauche jetzt seit 26 Tage nicht mehr,nehme allerdings Nikotinpflaster.Es ist mein dritter Versuch und dieses mal habe ich das Gefühl ich schaffe es.Man muß es wirklich wollen und die ersten Tage sind nicht leicht und auch nach 26 Tage muß man noch mit sich kämpfen.Mir hat dieses Forum sehr geholfen.Wenn es Dir schlecht geht setz Dich hin und schreib, man lenkt sich ab und meistens kriegt man schnell antwort. Liebe Grüße Manu
03.12.2010
Hallo Axel Habe selber 30 Jahre geraucht und rauche jetzt seit 26 Tage nicht mehr,nehme allerdings Nikotinpflaster.Es ist mein dritter Versuch und dieses mal habe ich das Gefühl ich schaffe es.Man muß es wirklich wollen und die ersten Tage sind nicht leicht und auch nach 26 Tage muß man noch mit sich kämpfen.Mir hat dieses Forum sehr geholfen.Wenn es Dir schlecht geht setz Dich hin und schreib, man lenkt sich ab und meistens kriegt man schnell antwort.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.