Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Ich muss, will, werde aufhören, so oder so…

171
171Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Klausi - ich glaube Katerchen meint unser Biddylein???!!!! :D
03.12.2010
Staaaaaaaaarkes Katerchen, muuuuuuuuutiger Garfield, Seeeeeeeeeeelbstbewußter AXEL !!!!!!! Hör mal Alter, Du hast allen Grund mal richtig STOLZ auf Dich zu sein, also... dann mach' auch mal !! :D Ömpf, wem hattest Du Deinen letzten Absatz angedacht??? Das BESTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten Morgen Formel1-Fan! Schade für meinen Schatz, aber ich seh das Positive: Es war mal ein guter Anfang! Sie weiß jetzt das es auch ohne geht und dann klappt's halt beim nächsten Mal. Mir geht's sehr gut, Grippe ist endlich weg und die Ab- und zu-Lust auf eine Zigarette wird immer seltener. Froh oder Stolz bin ich noch nicht, dazu ist es noch zu früh und unabsehbar. Meine zu-Besuch-Mama freut sich für mich und hofft... Morgen fährt sie wieder und nimmt unsere Grippe mit :wink: Deswegen fällt aber die geplante Havel-Rundfahrt aus und ich werd halt heute im Garten weitermachen oder sonstwas. Mal sehen... Wie schon mal geschrieben, man kann sich leider nicht permanent ablenken! Hast Du gar keine Angst? Deine Worte hier im Forum klingen immer so wie wenn Du nie geraucht hättest, dir nichts mehr passieren kann bzw. es totsicher ist das das Thema für Dich erledigt ist? Und so lang ist das doch noch gar nicht her... Dampffreies Restwochenende - Grüße, :wink: Axel
03.12.2010
Hey Axel, wie siehts bei Dir aus??????????? Hast dus weiter gepackt ???? Oder hat dich deine Catrin gleich mitruntergezogen ?????? Fragen über Fragen .... Wäre nett wenn du dich mal melden würdest und den Stand der Dinge durchgeben würdest ! Einen schönen rauchfreien Durchatmesonntag biddy
03.12.2010
Hey Axel, nur ganz kurz, ich hoffe inständig, daß Du Deiner Schatzefrau nicht nachfolgst und trotz ihrem "Mißgeschick" standhaft bleibst! Es gibt da nämlich sowas wie "Ansteckungsgefahr" auch im NEGATIVEN Sinne! Beste Wünsche vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Axel, sehe das genau wie Klaus.Die Tage zählen oder Zählen lassen(Elch)ist eine positive Nebensache!Anhand dessen kann man immer schön sagen:Dieses Monster begleitet mich seit xxxxTagen nicht mehr!Und darauf bin ich stolz!! Klar die ersten Tage sind nicht einfach und man wird auf eine harte Probe gestellt,aber es ist zu schaffen!Der eigene Wille und der Kopf natürlich spielen dabei die grösste Rolle!Dazu erfordert es jede Menge Kraft sich Nicomo von der Backe zu labbern!Da heisst es A....backen zusammen kneifen und durchhalten!!Jeder Tag den du hinter dir lässt ohne diesen glibberkerl macht es einfacher für Dich!!Also schön weiter durchhalten,die Zeit arbeitet für Dich!!Einen schönen Nicofreien Tag wünscht dir LG die fee
03.12.2010
Hey Axel - Tag 3 und weiterso! Das kriegst Du und auch die Catrin hin - wie Marion sagt - wie sind alle süchtig und das wird da nicht anders - die Gefahr bleibt - man muss nur stark bleiben und sich im klaren sein WARUM man aufhört und wofür es gut ist - wenn man das weiss dann ist man eben NICHT blöd sondern richtig KLUG und baut darauf auf! Ihr schafft das - und mit der Hilfe von allen hier drin - umso leichter! Der 3 Tag steht schon an - es geht stets Bergauf... geniesse es und sei STOLZ auf jeden geschafften Tag! Grüßle die Irin :D
03.12.2010
Guten Morgen lieber Axel, schau an, der dritte Tag steht in den Startlöchern und wartet darauf von Dir mit einem SIEG beendet zu werden, enttäusche ihn, DICH und uns nicht! :wink: Das ist alles relativ, die Vielzahl der Tage denen man der Fluppe abgeschworen hat ist (für mich) ein erfreulicher Nebeneffekt und die Bestätigung dafür von der eklig, schlimmen Zeit immer mehr Abstand zu gewinnen! Laß bei Dir mal 2 Wochen (oder weniger) ins Land gehen dann wirst auch Du feststellen daß die Zeit FÜR DICH "arbeitet" und Du dem Projekt ganz anders gegenüberstehst! Solange Du intensiv daran arbeitest Dein Denken und Handeln NICHT mehr aus der Suchti-Sicht zu betrachten und darauf abzielst das NICHTmehrRAUCHEN als Maß aller Dinge zu verinnerlichen machst Du's Dir leichter! Du hast NICHTS aufgegeben oder etwa VERLOREN, Du hast mit Deinem Entschluß etwas ganz GROSSES gewonnen und erfreutst Dich nun tagtäglich an diesem tollen "Preis"! Einen gelungenen und sonnigen Tag wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten Morgen Tag drei! Na geht doch, aber wenn ich daran denke wie langwierig das ganze Unternehmen sein kann... :roll: man braucht sich ja nur hier umsehen! 10 Tg., 30 Tg., 50 Tg., 100 Tg., 200 Tg., 402 Tg. (Herzlichen Glückwunsch, Klaus!) Und jeder muss immer wieder mal gegen seinen inneren Schweinehund ankämpfen... Da hilft nicht Biddy's Euphorie, Robert's Realismus, Fee's' Souveränität oder Klaus' Abgeklärtheit - es scheint eine Neverending Story zu werden!? Nachdem wir uns gestern im Garten ausgetobt haben, spazieren und mit Mama unterwegs waren werden wir heute mal noch einen Ausflug machen. Umso mehr man etwas tut um so abgelenkter ist man - stimmt schon - aber volles Programm kann man sich ja nicht täglich geben, es gibt nun auch mal Leerlauf! Und dann? Dann denkt man an die blöden Dinger! Ich wünsche Euch und uns einen rauchfreien Tag, Gruß, :wink: Axel P.S.: Ich rauche heute nicht.
03.12.2010
Hallo Axel und Catrin, schreibe mal ausnahmsweise beiden bei einem :D Tag 2 ist fast rum und wieder einer geschafft,bravo!!! Weiterhin schön durchhalten,das wird!!! Schick euch mal ein wenig Kraft und Stärke!! LG die Fee
03.12.2010
[quote=Garfield] Lieber Klaus, bei Dir gibt's ja mehrere Möglichkeiten: Ausgebildeter Suchtkrankenhelfer, verkanntes Autorengenie, erfolgreicher oder -loser Motivationstrainer (im schlimmsten Fall ala TSCHAKA!)... keine Ahnung aber auf jeden Fall ein [b]Extra-Dankeschön!!![/b] Euer :wink: Axel[/quote] Mein lieber Axel, aber doch nicht dafür, sieh' mal, es gibt den einen der schreit: "ich habe fertig", daß bin ich und es gibt den anderen der brüllt: "ich würde gern fertig haben, scheiß mir dabei aber immer wieder in die Hose", das bist momentan (noch) DU! Von diesen obigen Möglichkeiten suche Dir bitte das "passende" aus und wenn ich vielleicht noch einen zu den Deinen hinzufügen dürfte, HELFERlein! Dieses kleine, völlig unscheinbare drahtige Männchen mit der hellen Glühlampe als Kopf hat momentan soooooooooooooviel übersprudelnde positive Energie, daß es davon einfach jede Menge abgeben möchte! Völlig uneigennützig und ümmesüns! Nimm' Dir was Du davon brauchen kannst, verwerte es, setze es um oder lese es einfach nur! Wenn's hilft, ok, wenn nicht, auch ok! Du kriegst das schon gebacken, das mit dem Entzug, es geht halt nicht von jetzt auf gleich! Eine schlimme Verletzung heilt ja auch nicht von einem Tag auf den anderen! Sieh das mal als solche und verschaffe Deiner "Wundheilung" Linderung und viel Ruhe! Viele "Spaß" weiterhin im Abenteuer-Land wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Nee, nee Axel, Du bist nicht blöd - Du bist nur ein Suchti - so wie wir alle. Ich würde heute noch manchmal gerne eine rauchen :doubt: und was menste wieviele Tage ich habe: 283. Nö, ich bin auch nicht blöd - nur eben ein Suchti. Bei mir iss es halt nicht mehr so intensiv und die Gedanken kreisen nicht mehr nur um das Rauchen, wie in den ersten Tagen. Nur Mut - Du schaffst das. Liebe Grüße Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.