12.11.2018 17:51

Ich plane aufzuhören

27
27Beiträge
09.05.2018
07:35 Uhr
Hallo piet, Lieben dank für deine Antwort . Hat die also das Pflaster was gebracht ? Bzw. es dir einfacher gemacht aufzuhören ? Irgendwie suche ich immer nach ausreden warum jetzt kein guter Zeitpunkt auf zuhören. Aber ich möchte es ab jetzt schaffen .
08.05.2018
14:14 Uhr
Hallo Josei, herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft, ich selbst habe vor sieben Jahre aufgehört weil es meine Partnerin störte und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn sagte „man könne sich im Alter (damals 61) auch noch ändern. Also habe ich verschiedene Dinge versucht, im Urlaub, ein Nichtraucherkurs vor Ort, alles nur Versuche, deshalb hasse ich diesen Begriff. Letzter Ausschlag war mein ständiger Husten. Meine Partnerin legte mir abends eine Packung Nikotinpflaster auf den Tisch, ich las den Beipackzettel wo auch darin stand Pflaster und rauchen geht gar nicht. Also ging ich auf den Balkon rauchte meine letzte Zigarette, klebte das Pflaster 14 Tage und dann war Schluss. Hört sich jetzt etwas einfach an, so war es natürlich nicht, aber ich hatte den [b]festen Willen[/b] dass ich aufhören werde. Im Nachhinein habe ich festgestellt dass es auch diese Gewohnheiten waren wie auch Du zum Beispiel schreibst Du rauchst selten in Gegenwart Deines Partners. So ist es, die gewohnte nach dem Frühstück, nach dem Essen, wenn die Arbeit erledigt ist etc. die vergisst man bald, die seltenere nach einem Streit, da dauert es etwas länger. Liebe Grüße Piet
08.05.2018
09:53 Uhr
bearbeitet:
08.05.2018
09:55 Uhr
Hallo zusammen , Seid einiger Zeit quäle ich mich mit dem Rauchen aufzuhören . Ich bin 35 Jahre alt und rauche seid 15 Jahren . Ca 10 Zigaretten am Tag mal mehr mal weniger . Mein schwierigster Punkt ist die Arbeit . Da fällt es mir besonders schwer es einfach zulassen . Meine beste Motivation ist mein Partner , der mag das Rauchen überhaupt nicht . Zuhause rauche ich daher nur selten auf dem Balkon . In seiner Nähe kann ich es gut lassen . Ich würde behaupten , das es mir schwer fällt nicht zurauchen wenn ich innere Konflikte habe und mich Dinge auf die Palme bringen . Mein schwierigster Punkt ist , das ich seid 2 Jahren versuche schwanger zu werden . Im Januar hatte es endlich geklappt und ich habe Sorfort aufgehört leider verlor ich die Schwangerschaft in der 7 Woche . Natürlich rauchte ich Sorfort wieder. Die Vorwürfe das ich die Schwangerschaft verloren habe wegen dem Rauchen mache ich mir jeden Tag . Dabei ist mir doch bewusst wie schädlich Rauchen ist , grade im Bezug auf eine intakte Schwangerschaft . Mittlerweile quält mich der Gedanke , das es mit der Schwangerschaft nicht klappt wegen dem Rauchen . Es sollte meine größte motivation sein aber es macht mir zusätzlich Druck . Eigentlich dreht sich in meinem Kopf alles nur noch um Zigaretten wie ich sie einfach los werden könnte. Ich bin dadurch sehr unausgeglichen . Eben weil ich es einfach nicht lasse. Dabei weiß ich wie es geht und auch , das man sich eingeentlich besser fühlt wenn man nicht raucht . Danke schon mal für lesen . Lg josei
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.