Hallo und einen guten Morgen.
Ich habe mich soeben hier neu angemeldet, nachdem ich bereits bei der BZgA das Startpaket bestellt habe. Ich habe mich schon seit einigen Tagen durch verschiedene Foren gelesen und möchte nun nächste Woche, wenn ich mein Startpaket habe, Rauchfrei werden !!!
Eigentlich rauche ich, seitdem ich 12-13 Jahre alt bin, und inzwischen bin ich 41. Es gab eine Pause während Schwangerschaft u Stillzeit und dann habe ich vor 9 Jahren fast 1 ganzes Jahr rauchfrei verbracht, nachdem ich ein Buch von A.C. gelesen habe. (hoffe, das mit dem Buch durfte ich "so" schreiben ). Damals habe ich die ersten Tage ziemlich unter dem Entzug gelitten und dann ging es mir super gut. So gut, dass ich dachte , ich werde NIE wieder abhängig.
Falsch gedacht... Falle ist wieder zugeschnappt !:evil:
Inzwischen geht es an die Gesundheit, mein Lungenarzt hat mir letztes Jahr schon dringend geraten, aufzuhören.
Da ich aber auch psychisch sehr angegriffen bin, habe ich einfach angst vor der ersten Zeit ohne Zigarette.
Ich habe mir nun überlegt, dass ich unterstützend Pflaster nutzen will. Ich rauche im Moment oft 40 Zigaretten am Tag, also eigentlich immer.
Ich möchte es so gerne schaffen, hab aber mächtig angst zu versagen...