Einen wunderschönen Guten Morgen,
ihr kennt mcih noch nciht, aber ich lese schon seit ungefähr einer Woche hier fleißig mit.
Und ich bin begeistert!
Dieser Thread soll mir dabei helfen meine Erfolge aufzuzeigen. Damit ich sehenkann was sich Tag für Tag ändert, es sind nur kleinigkeiten, aber selbst die machen einen riesen Spaß!
Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, habe geraucht seit ich ca. 14 Jahre jung war - sprich 11 Jahre blauen Dunst... :( ....
Mit 20 hatte ich für ungefähr 3 Monate aufgehört, aus einem blöden leichtsinnigen Fehler wieder angefangen.
Ende letzten Jahres, habe ich es nochmals versucht - 3 Tage, dann hab ich wieder versagt.
Aber nun bin ich gestärkt - werde es schaffen!!!!
Seit Samstag 4.7.09 um ca. 17:30Uhr habe ich nciht mehr geraucht - und ich habe vor es dabei zu belassen!
Am Samstag nahcmittag hab ich also damit aufgehört - einfach so - id eSchachtel war eh leer, also, warum noch weiterhin Geld verschwenden?!
Habe mir die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" gekauft - scheint gewirkt zu haben.
Samstag abend waren wir auf einem Fest - die beiden Freunde haben sehr viel geraucht!! (das fällt einem erst auf wenn man selbst nicht tut).
Als sie bemerkt haben das ich ncoh garnicht geraucht habe haben sie mich ausgelacht
"das schaffst du nie"
"du als alte super Raucherin, das wird nix"
Gut, ich hab gehört das man "neidisch" sein kann,w enn andere aufhören zu rauchen, aber musste das unbedingt von Freunden kommen?!
Aber trotzdem nicht geraucht!
Am Sonnntag morgen, bin ich aufgestande, bin in Stall gefahren und mit meiner besten Freudnin ausreiten gegangen - sie ist nichtraucherin und hat sich für mcih gefreut das ich ese geschafft habe.
Ansonsten war ich gestern nachmittag ziemlich ätzend!
Meinen Freund habe ich angeschnauzt, im nachhinein tat es mir leid - jetzt ist es eben so. Wir d auch wieder besänftig wenn er weiß warum ich so schnuzig war.
Ich hab ihm noch ncihts davon erzählt. Er hat gerade Prüfungen und da will ich ihn nciht auch noch mit meinen Dingen voll labern, am Mittwoch werd ich es ihm erzählen. :)
Gestern abend war ich noch zum essen bei meinen Eltern (beides Raucher) hab ich auch guit überstanden, bis auf die Dummen Sprüche eben - das schaffst du eh nicht, spätestens morgen rauchst du wieder....blablabla....ich habe nicht geraucht.
Heute morgen hat der Wecker geklingelt - in einem Hops war ich aus dem Bett, musste mich nicht rausquälen wie sonst.
Ich huste imemrnoch, aber es ist besser geworden.
Habe mir einen Zähler erstellt - habe jetzt schon 55 Zigaretten gespart - Somit auch knapp 13€...
Ich mach weiter, und sollte ich mal zuspruch brauchen, darf ich mich ja hoffentlich an euch wenden :-)