Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
30.09.2021 13:32

Ich will euch nicht alleine lassen:)

774
774Beiträge
10.06.2019
22:29 Uhr
bearbeitet:
10.06.2019
22:31 Uhr
[b]Was wäre, wenn das Leben eine Illusion wäre...?[/b] [i]"Ja, was wäre, wenn dein Leben tatsächlich eine reine Illusion, eine Ein-Bildung, ein inneres Bild wäre? Konstruiert von deinem Gehirn aufgrund äußerer Signale, die deine Sinne reizen? Die du nur wahrnehmen kannst, weil du die entsprechenden Rezeptoren und Resonanzen besitzt, welche entsprechend deiner Wahr-Nehmung wiederum beeinflussen, welche Illusionen außerhalb von dir kreiert werden?" Eine komische Frage, findest Du? Die Quantenphysiker behaupten genau dies: "Das Leben ist eine reine Illusion. Dein Leben, die Vorgänge in dir und um dich herum, entstehen durch die entsprechenden Verknüpfungen und den gelernten Interpretationen in deinem Gehirn!" Sie sagen aber auch, dass das, was du denkst, genauso Einfluss hat auf die Dinge, die kreiert werden. Ja, sie erst kreiert - für dich. Zu technisch aber doch irgendwie interessant? In einfachen Worten bedeutet es: "Du gestaltest dir deine Welt aufgrund deiner inneren Bilder und Gedanken, beeinflusst durch deine Sichtweisen." [/i] Franz X. Bühler :balloonsheart: :smileumarmung: :gemeinschaft:
10.06.2019
22:19 Uhr
[b]Momente der Tränen[/b] Du ärgerst dich, weil du so nah am Wasser gebaut bist? Bist du dir bewusst, wie viele Lebensjahre es die Männer in unserer Kultur kostet, weil irgend ein "Dödel" den Satz prägte: "Echte Männer weinen nicht?" Dies ist einer der dümmsten und teuersten Sätze, die es gibt! Medizinische Untersuchungen haben gezeigt: "In den Tränen des Schmerzes sind Endorphine, also körpereigene Antischmerzdrogen, zu finden!" Mit Hilfe der Tränen verarbeiten wir seelischen Schmerz! Nimm dem Menschen dieses Ventil und du zwingst ihn, tiefste Gefühle zu verdrängen. [size=2][b]Das macht krank!!![/b][/size] Darum lasse es raus: "Worüber habe ich schon geweint?" Was habe ich Schönes erlebt, dem ich mit Tränen nachtrauerte? In welchen Momenten möchte ich künftig weinen dürfen? Was wurde mir nach dem "Waschen meiner Augen" klar, was lernte ich daraus? Verstehst du jetzt, warum Tränen sein dürfen, ja sein müssen. Nicht der Tränenunterdrücker ist ein echter Mann. Einer der weinen und seine Gefühle zeigen kann, ist wirklich stark! Was war und ist so wertvoll, dass du darüber geweint hast und es somit verdient, in deinem Schatzbuch "persönliche Gedanken" aufgeschrieben zu sein? Franz X. Bühler :butterfly::butterflyflower::butterfly:
10.06.2019
09:39 Uhr
[b]Die größte Chance deines Lebens- dein Unterbewusstsein ist blind![/b] Es steuert automatisch deine Körperfunktionen und lässt alles wachsen, was du ihm eingibst. Du kannst es vergleichen mit einem Tonbandgerät, das ohne Unterbrechung läuft und pausenlos alles aufzeichnet, was deine Sinnkanäle gerade liefern. Was aber f0r Deine Wünsche, Träume und Ziele etwas vom Wichtigsten überhaupt ist: "Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen Fantasie, Realität oder Traum! Erschreckend? Im Gegenteil! Das ist die Chance deines Lebens!!! Gib deinem super Speicher regelmäßig klare Bilder deiner Ziele ein - und zwar so, als ob du sie schon erreicht hast. Dein Unterbewusstsein beginnt dann sofort damit, Umstände zu schaffen, dich Chancen wahrnehmen zu lassen, deine Entscheidungen mitzuprägen, damit das eingegebene Bild so schnell wie möglich Realität wird. Wetten das? Franz X. Bühler :balloonsheart: :gesundesobstgemuese: :gemeinschaft:
09.06.2019
23:39 Uhr
[i]Der zufriedene Mensch, wenn auch arm, ist glücklich. Der unzufriedene Mensch, wenn auch reich, ist traurig.[/i] Volksweisheit / Volksgut
09.06.2019
23:36 Uhr
[b]In der Ehe geht, wie auch sonst,  Zufriedenheit über Reichtum.[/b] Molière
09.06.2019
22:42 Uhr
bearbeitet:
09.06.2019
23:17 Uhr
Kommt alle... :gemeinschaft: Setzt euch dazu.... Geniesst das :kaminfeuer: mit uns.... :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Bedient euch .....:congratchamp: :riesengrinser:
09.06.2019
19:43 Uhr
DANKE. Wie war's gestern beim Tanzen? Schöne Pfingstrosen hast du bekommen :riesengrinser:
09.06.2019
15:51 Uhr
[b]Grenzgänger[/b].... wieder Text von Franz X. Bühler Maßhalten ist ein wichtiger Grundsatz unseres Lebens! Ein selbstgewähltes Maß einzuhalten bedeutet, sich Grenzen zu setzen! Klingt das für sie nach Beschränkung und Verzicht? Ist es nicht, wie mit halbvollem Glas, immer eine Frage der Perspektive? Wenn ich in einer atemberaubend schönen Landschaft stehe, kann mein Blick sie voll und ganz genießen. Möchte ich mir etwas Eigenes darin schaffen, so grenze ich mein Eigentum in irgendeiner Weise ab. Eine blühende Hecke voller Gezwitscher und Leben kann eine sehr schöne für beide Seiten, die Außensicht und die Innensicht, bereichernde Grenze sein. Grenzen bilden unsere Persönlichkeit für jedermann sichtbar ab. Kleidung ist auch so eine Grenze. Sie ermöglicht uns einen geschützten Raum und stellt uns gleichzeitig dar, spricht für uns, noch ehe wir ein Wort sagen. Im das Eigene zu finden und leben zu können, brauchen wir das rechte Maß, setzen wir Grenzen! Grenzen zu setzen und einzuhalten bedeutet Respekt vor dem Leben zu bewahren.....! :heart: :sun-2:
08.06.2019
00:12 Uhr
Weine nicht, weil es vorbei ist... "...lache, weil es überhaupt passiert ist". Ja darin sind wir wahre Weltmeister. Wir können Jahre und Jahrzehnte mit einem lieben Menschen zusammen sein. Erleben die schönsten und tollsten Dinge zusammen. Lieben, zanken und versöhnen uns wieder. Und dann kommt der Tag , an dem alles vorbei ist. Und was tun wir? Wir beklagen uns, dass es vorbei ist und wir allein sind. Suhlen uns im Schmerz der Trennung, bedauern unser Schicksal und sehen das Leben nur noch durch eine graue Brille.... Vielleicht trifft das dies auf dich nicht zu. Doch bei näherem Hinsehen finden sich wahrscheinlich auch in deinem Leben solche Situationen. Es ist nicht immer eine Partnerschaft. Es kann ein Job sein, der dich begeisterte. Ferien, die zu Ende gehen, ein tolles Fest... Darum: "Weine nicht, weil es vorbei ist - lache, weil es überhaupt passiert ist! Lenke deine Aufmerksamkeit auf all die Dinge, die dich erfreuen, an die du dich noch lange und gerne erinnerst - und sei dankbar dafür! :butterfly::butterflyflower::butterfly:
07.06.2019
22:47 Uhr
bearbeitet:
07.06.2019
22:50 Uhr
Liebe Nadja, dein letzter Eintrag hat mich berührt und mir ein innerliches Kopfnicken gegeben. Ja, das, was du empfielst, tun wir Alle viel zu selten, wie ich finde. So einfach doch, und auch so schwer. Mein persönlicher Leitsatz, den ich lebe, ist: "Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben." Was nicht bedeutet, dass mir alle Anderen 'egal' sind - ganz im Gegenteil! Nur wenn meine Kraft da ist, kann ich Kraft geben. Ich habe mir vor ungefähr 3 Jahren, als ich in einer schweren Krise steckte, ein Büchlein angelegt, in dem ich alle Sinnsprüche gesammelt habe, die mir gefallen haben. Ab und zu blättere ich darin - und schon geht es mir besser. Ein Aphorismus, den ich darin stehen habe, möchte ich dir mitgegeben: "[b]Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen[/b]." (H. Hesse) Meikel
07.06.2019
21:34 Uhr
Und wieder Text von Franz X. Bühler Ich liebe dich... Wahrlich drei Worte mit einer ungeheuren Kraft: "Ich liebe Dich!" Und weißt du, was das Beste daran ist? Nein? Diese starken Worte sind nicht nur für die verliebten Momente des Lebens. Im Gegenteil! Denke und sage diese goldigen Powerworte so oft wie möglich. Hier sind ein paar verrückte Ideen. Schau in den Spiegel und sage herzlich: ...Ich liebe Dich.... Richte deinen Blick auf die wundervolle Natur und sage: "Ich liebe dich!" Beobachte deine Mitmenschen und denke: "Ich liebe euch für euer So-sein!" Schau in die Augen deines/deiner Partnerin und sage: "ICH LIEBE DICH!" Schau in die Augen deines Kindes, umarme es und sage:"Ich hab dich lieb!" :balloonsheart: Ich persönlich, die Nadja :riesengrinser: habe euch da draussen auch lieb! (Unbekannterweise) :smileumarmung: :gemeinschaft:
07.06.2019
20:58 Uhr
bearbeitet:
07.06.2019
20:59 Uhr
Höre nie auf zu lächeln.... ...selbst wenn du TRAURIG bist, denn es könnte sich jemand in dein Lächeln verlieben...:heart: Natürlich darfst du auch traurig sein... Doch selbst Trauer wirkt mit einem inneren Lächeln weich und sanft und es hilft dir, in der Schwingung der Kraft und Zuversicht zu verbleiben, anstatt in die Rolle des Leidenden zu verfallen. Lächeln, :riesengrinser: selbst ein inneres, zaubert einen Hauch von Wärme :sun-2: auf dein Antlitz. Ja, einen solchen Menschen möchte man umarmen, sich in ihn verlieben, ihn gern haben! Wusstest du, dass Menschen die viel und oft lächeln, die schönsten Falten haben, die es gibt? Die kannst du dir mit keiner Schönheitsoperation kaufen... :riesengrinser: Darum: "Hast du heute schon gelächelt? Was wenn du daran denkst, lässt den Zauber eines Lächelns über dein Gesicht huschen? Worüber hast die letzte Woche lächeln können? Worüber letzten Monat; dieses Jahr? Bitte lächeln.... von Franz X. Bühler :smileumarmung: :balloonsheart:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.