Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

jetzt aber richtig

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jutta, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Mensch, 326 Tage rauchfrei - wenn das mal keine Leistung ist. Und kannst du im Rückblick sagen, was dir am meisten geholfen hat und dich so weit gebracht hat? Du weiß ja, wir Grünschnabel sind für jeden Tip von euch alten Hasen dankbar. LG Reinhard
03.12.2010
Hallo Reinhard. Suche schon den gabzen Tag dieses geile Elchprogramm. Meinst du, du kannst mir das per E-mail zukommen lassen? Gruß Wolle.
03.12.2010
Tach auch, so Brummschädel geht wieder. Alkohol und Ziggis, das muss einfach einen dicken Kopf geben. Werde später dann bestimmt nicht mehr so daniederliegen wenn ich getrunken habe ohne Zig meine ich. Hat da jemand Erfahrungen? Trinke jetzt schön fleißig und ganz artig Wasser. Diesen Tip liest man hier immer wieder..... Hallo Petlupa, schön dass du noch an Board bist. Hattest letztes Jahr schon so gut geschrieben - freu mich nun umso mehr, das du noch da bist. Komme gerade von meiner Schwester und habe mit ihr einen Vertrag geschlossen: nach drei Wochen rauchfrei muss sie für mich kochen, werde ich schwach muss ich sie zu einem Essen einladen (mal gleich den Tagestip aus dem Ausstiegsprogramm umgesetzt) Und mein Elch zählt auch schon die Sekunden runter... Ich hoffe, der Austausch hier bleibt so rege. Hatte gerade auf der Heimfahrt schon gefiebert, ob einer geschrieben hatte. Juhu, so war es. Viele Grüße Reinhard
03.12.2010
Hallo Reinhard, viele Grüße aus dem Büro :? :? ! Aber JAAAAAAA, das Wetter ist endlich besser geworden. Strahlend blauer Himnel und schon um 10.30 Uhr angenehme 23 Grad! Super! Wußte ich doch, dass wir uns "kennen", habe deinen alten Thread auch gefunden! :wink: Freue dich auf den 6.6., denn dann wirst du auch etwas ungestrafter dein Radler trinken können. Alkohol OHNE Kippen ist weniger kopfschmerzverdächtig! Wobei du dich allerdings in den ersten Wochen alkmäßig zurückhalten solltest! Bye, bye, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen zusammen, booh ey, hab ich einen Schädel. War dann doch gestern abend ein Radler zuviel. Ersteinmal viele Grüße nach Berlin. Arme Petlupa, musst heute arbeiten. Ist das Wetter bei dir denn immer noch so besch....? Hier ist schönster Sonnenschein, der ganze Ort ist wegen der Prozession geschmückt und die Glocken läuten schon. Ja, ja Petlupa, war vor einem Jahr schon mal hier. Da ging es mir noch sehr bescheiden und es war der falsche Zeitpunkt (wenn es den richtigen oder falschen ja garnicht geben soll) Aber jetzt, ein Jahr später geht es mir wieder richtig gut, bin ausgeglichen und freu mich darauf, bald nicht mehr zu rauchen. Statt stressiger Beziehung wie letztes Jahr habe ich mir jetzt einen Hundi zugelegt. Also los gehts So, muss mal an die frische Luft, der Kopf brummt :( Viele Grüße Reinhard
03.12.2010
Hallo Reinhard. Mir geht es ähnlich wie dir. Habe vorher auch so meine 30 bis 40 Ziggis gefressen. Und ja am morgen ist es am schlimmsten. Zwei Kaffee drei Zigaretten und dann erst mal auf´s Klo. Was sagt mir das!!!!! Die nächsten Tage kein Kaffee nach dem aufstehen. Meine Liste der gescheiterten Versuche ist auch sehr lang. Doch ich habe auch so ein ähnliches Motto wie du. Jetzt oder Nie Freue mich jemanden hier gefunden zu haben der am gleichen Tag damit anfängt und eine ähnliche vorgeschichte hat. Wir schaffen das. Ganz, ganz sicher. Gruß Wolle.
03.12.2010
Hallo Reinhard! Willkommen hier in der Nichtmehrrauchertruppe! Warst du nicht vo einem Jahr schon mal hier? Ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Kraft. Bedenke immer, das Rauchen wird über den Kopf gesteuert. Wenn der richtig gepolt ist, wirst du es schaffen. Außerdem ist das Trinken sehr, sehr wichtig! Natürlich Wasser und nicht Radler :wink: ! Alles Gute! Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe Nichtraucherfamily... Nachdem ich mich gerade damit herumgeschlagen habe und versucht habe, ein eigenes Thema aufzumachen, habe ich es endlich geschafft. Vielleicht liegt das ja an dem vielen Radler, was ich schon aufhabe. Ich trinke mir gerade Mut an für meinen Ausstieg am Sonntag, der ich weiß nicht wie vielte 'Versuch. Kurz ein paar Fakten. Ich bin 43 Jahre, rauche seit 29 Jahren etwa 35 bis 40 Selbstgedrehte und bin es nun richtig leid. Und in letzter Zeit habe ich auch Schisse vor den gesundheitlichen Folgen bekommen. Ich werde mit kaugummi und Pflaster entziehen, habe alles schon da. Ganz kalt ist mir dann doch zu heavy. Rauchen kann ich eigentlich immer und überall, wo ich mich aufhalte und die Kollegen rauchen auch. So habe ich mir extra das wochenende ausgesucht, damit mir die schon einmal nicht in Versuchung bringen können. Am meisten Angst habe ich vor morgens, wo ich mir nach dem Aufstehen immer gleich 3 bis 4 Ziggis reinpfeife. Ich hatte vor drei Jahren schon einen #versuch gestartet und fand es total geil, nicht mehr zu rauchen. Leider bin ich nach einer Woche wieder angefangen, aus Langeweile und weil ich wissen wollte, wie sich rauchen anfühlt, total bekloppt. Nun wird es aber anders. So, wünsche allen eine rauchfreien Feiertag und viel Durchhaltevermögen. Lg Reinhard
03.12.2010
Test
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.