Liebes Wölkchen,
Du bist hervorragend unterwegs - heute hast Du schon den zweiten Zehner an rauchfreien Tagen absolviert, klasse!
Mach´ Dir bitte wegen Süßgelüsten nicht allzuviel Gedanken, fast alle Mitkämpfer können davon Arien singen. Noch dazu beginnt in wenigen Wochen die Adventszeit, die zum Abnehmen denkbar ungeeignet ist. Verstärkt süße Tees trinken (Sußstoff statt Zucker oder Kandis), süßliche Aromakerzen abbrennen (aromatisierte Teelichter reichen völlig) oder auch süßes Obst essen, kann manchmal helfen. Ansonsten hat Schoki natürlich auch noch ganz andere positive Nebenwirkungen: Sie enthält Bestandteile, die den Endorphinen ähnlich sind und somit die Stimmung heben. Außerdem ist unser Gehirn, das in ständiger Anspannung "Nein!" zu Niko sagt, der größte Kohlenhydratabnehmer, möchte vielleicht also auch noch einmal eine Zulage haben... Es gibt viele verschiedene Auslöser für diesen Süßhunger, und ich muß in aller Offenheit gestehen, dass ich einfach nachgegeben habe: Rauchfrei hatte für mich absolute Prio, und wenn ich das Gefühl hatte, etwas Süßes muß sein, dann habe ich es mir auch gegönnt - und noch dazu ohne Reue.
Ein schlechtes Gewissen ist der schlechteste aller möglichen Berater - Du bringst eine sagenhafte Leistung zustande und dafür darfst Du Dich wahrhaftig auch einmal belohnen, oder?
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte