Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
22.10.2017 13:06

Kann ich es noch schaffen?

473
473Beiträge
06.11.2015
10:19 Uhr
bearbeitet:
06.11.2015
10:20 Uhr
DANKE Wolke!!! Hast selber Grund zum FEIERN!!! Halbe Blümchenwiese geschafft, SUPER! [color=purple] [size=2]25 TAGE FREIHEIT, GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :balloonsheart: :kaffeedonout: LG Conny PS: Wir tanzen uns schon mal warm bis du da bist, ist ja nicht mehr lange...:riesengrinser:
05.11.2015
14:52 Uhr
Liebe Wolke, ja ich erinnere mich, wie lange wir uns aus diesem Forum schon kennen ....... Ich verfolge Dich auch mit, schaffe es aber nicht immer, überall zu gratulieren, bitte nimm es nicht persönlich.... es ist einfach unmöglich, alles hier im Blick zu behalten und an jeder Gratulation teilzunehmen..... Ich freue mich sehr, dass Du einen neuen Anlauf genommen hast und noch mehr, dass Du diesmal scheinbar den richtigen Augenblick dafür abgepasst hast und es Dir dadurch diesmal leichter fällt..... das freut mich wirklich sehr! Danke für Deinen informativen Text und Deine Schilderungen Deiner jetzigen Erfahrungen. Damit erreichst Du bestimmt viele, die auf ihrem Weg gestolpert sind und den Glauben daran verloren haben, es jemals schaffen zu können. Du gehst jetzt als leuchtendes Beispiel voran, dass es sich lohnt einen neuen Versuch zu wagen und Du beschreibst ausführlich, was Deinen jetzigen Aufhörversuch von den anderen vorangegangenen unterscheidet. Damit machst Du bestimmt vielen Mut. Und morgen hast Du schon die Hälfte des Weges Richtung Blümchenwiese geschafft ...... Super, ich freue mich noch weitere positive Berichte von Dir zu lesen. Liebe Grüße Banya
04.11.2015
10:17 Uhr
Hallo liebes Wölkchen :smileumarmung: Danke für deine aufbauenden Worte!!! Ja, ich habe bei Lonny mitgelesen :roll: Den Bericht übers RAUCHEN habe ich gestern schon im Fernsehen gesehen, Hammer! Ich sehe auch einige rauchen, aber in meinem Freundeskreis und in der Familie werden es immer weniger. Auf der Arbeit (Pflegebereich) rauchen allerdings fast alle. JA, wir können wirklich froh sein, denn auch meine Arbeitskollegen würden lieber nicht rauchen, einige zumindest! Ich glaube heute wird es besser gehen als gestern, kann mich zumindest etwas freuen :lol: Liebe Grüße Conny
03.11.2015
22:30 Uhr
[color=purple][size=2]Tolle Schnapszahl, 22 TAGE OHNE STINKER! [/size][/color] :balloonsheart: :champballoongift: Und [b]DANKE [/b] :smileumarmung: Tut gut zu wissen, man ist nicht allein! :smileumarmung:
03.11.2015
22:14 Uhr
Hallo liebe Wolke, :heart: :quartfoil::quartfoil: [size=2]zur zweiten zwei - stelligen Schnapszahl[/size] [color=blue][size=2]zu 22 Tagen ohne Rauch[/size][/color] mach bitte weiter so:penguin::penguin::penguin: Nach deinem Motto " Kann ich es noch schaffen ? " Möchte ich einfach umwandeln in : " Ich werde es schaffen ! ":wink::wink: Liebe rauchfreie Grüße aus Essen Gabi & Manfred
03.11.2015
15:53 Uhr
Hallo Wolke, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schnapszahl, super Leistung !! Es ist schön zu lesen, dass Du mit dem Entzug gerade gut klar kommst, das freut mich echt. Bei mir ist es derzeit wie im Karussel, mal total depri dann wieder "ich hab die dicken Hosen an, mann" Gefühle. Was haben wir uns nur für einen Sch... angetan und überhaupt mit dem Dreck angefangen. Hätte mir das damals jemand verraten, ach ich glaube hätte mir eh nicht interessiert so als Teenie Trotzkopf... Wünsche Dir weiterhin einen milden Entzug LG Klotz
03.11.2015
13:54 Uhr
:flowerblue: :fireworks: [color=purple]deine zweite Schnapszahl, ganz klasse gemacht. Du kannst Stolz auf dich sein .[/color] :champagne: [color=purple]darfst Dir auch ein Glas gönnen...:P[/color] GLG. sporbiene. :tanzendepinguine:
02.11.2015
13:41 Uhr
[size=2][color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei! [/color][/size] :champagne::fireworksblue: LG Ute :penguin::penguin::penguin:
02.11.2015
12:55 Uhr
Liebe Wolke, so darfst du weiter schweben...:riesengrinser: [color=orange][b] 3 Wochen, Glückwunsch!!! [/b][/color] :balloonsheart: :champballoongift: LG Conny :smileumarmung:
01.11.2015
14:15 Uhr
Liebes Wölkchen, Du bist hervorragend unterwegs - heute hast Du schon den zweiten Zehner an rauchfreien Tagen absolviert, klasse! Mach´ Dir bitte wegen Süßgelüsten nicht allzuviel Gedanken, fast alle Mitkämpfer können davon Arien singen. Noch dazu beginnt in wenigen Wochen die Adventszeit, die zum Abnehmen denkbar ungeeignet ist. Verstärkt süße Tees trinken (Sußstoff statt Zucker oder Kandis), süßliche Aromakerzen abbrennen (aromatisierte Teelichter reichen völlig) oder auch süßes Obst essen, kann manchmal helfen. Ansonsten hat Schoki natürlich auch noch ganz andere positive Nebenwirkungen: Sie enthält Bestandteile, die den Endorphinen ähnlich sind und somit die Stimmung heben. Außerdem ist unser Gehirn, das in ständiger Anspannung "Nein!" zu Niko sagt, der größte Kohlenhydratabnehmer, möchte vielleicht also auch noch einmal eine Zulage haben... Es gibt viele verschiedene Auslöser für diesen Süßhunger, und ich muß in aller Offenheit gestehen, dass ich einfach nachgegeben habe: Rauchfrei hatte für mich absolute Prio, und wenn ich das Gefühl hatte, etwas Süßes muß sein, dann habe ich es mir auch gegönnt - und noch dazu ohne Reue. Ein schlechtes Gewissen ist der schlechteste aller möglichen Berater - Du bringst eine sagenhafte Leistung zustande und dafür darfst Du Dich wahrhaftig auch einmal belohnen, oder? Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte
28.10.2015
11:09 Uhr
Hallo Wolke, das klingt doch prima. Ich kenne das auch. Es gibt Tage, da geht es richtig gut und dann wieder könnte ich :bang::bang: Ich zieh mal den virtuellen Hut vor dir. Einen Abend zu überstehen, wo nur Raucher anwesend sind!? Alle Achtung! Das hätte ich mir nach 16 Tagen nicht zugetraut. Du bist also ganz schön stark und hast dem :evil: mal richtig die Stirn geboten. Jeder Tag, den wir überstehen, bringt uns weiter weg von dieser fiesen Sucht. Halt schön durch! Wir gehen weiter!! :penguin::penguin: LG Ute
27.10.2015
18:31 Uhr
Das schöne hier ist, man findet immer Gleichgesinnte! Du fragst was mit dir los ist? Du bist süchtig und gibst dem :evil: keinen Stoff. Da wird der :evil: sauer und tobt :bang:, mal mehr, mal weniger...:nikotinteufelchen: Ich könnte auch gerade so....lasse seit einigen Tagen das Pflaster weg, zack ist der :evil: da. Aber WIR bleiben STUR!!! Lieber ESSEN, TOBEN, SCHREIEN, WEINEN... Es wird besser! Glückskind, das hat mit Dummheit nix zu tun, nur mit SUCHT! :smileumarmung: Weiter, Schritt für Schritt :penguin: :penguin: :penguin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.