Hallo,
Yvonne,
danke für den Hammer, hat mir geholfen. Vor dem Elternabend brauchte ich den nicht. Habe mich wie immer zu den rauchenden Eltern gestellt und mich unterhalten. Ich wurde sofort gefragt, ob ich denn wieder rauche. Nee, nee, das tue ich nicht, will mir doch mein halbes Jahr nicht vermasseln. Langsam bekomme ich Bewunderung pur, das tut vielleicht gut.
Jutta,
genau, abwarten ist immer besser, aber wie Jasmin schreibt, man bekommt erstmal Angst. Doof ist, dass ich nicht mit meinem Mann darüber reden kann, ich will nicht, dass er Frankreich absagt. Jasmins Nachricht hat mich ein wenig überrumpelt, weil ich auch Angst habe. Sonst hätte ich hier wohl nichts geschrieben. Auf jeden Fall wollte ich ihr auch klarmachen, dass Rauchen einfach nicht mehr drin ist.
Bitte sei vorsichtig mit den vielen Kühen, die jetzt plötzlich hier herumlaufen. Das ist ja fast schon eine Kuhplage! Die fressen sich doch nicht durch unsere Blümchenwiese durch?
Beate,
sei doch nicht traurig. Es ist wie es ist. Irgendwann bekommt jeder mal schlimme Nachrichten. Da muss man halt durch. Deswegen geht die Welt nicht unter. Gestern beim gemeinsamen Elternabend konnte ich mal wieder mächtig stolz auf meine beiden Jungens sein. Herausragend, Überflieger - was will ich mehr? Der Vortrag meines Ältesten über Kernfusion - auch über die Idee, Wasserstoff-Isotope ohne hohe Hitze und Druck zu fusionieren (habe ich mir aufgeschrieben, sonst wüsste ich das nicht mehr) wurde sehr gelobt. Er hat gut erklärt und verständlich referiert. Wow, auf dem Nachhauseweg habe ich den Boden nicht mehr berührt. Das stellt doch alles in den Schatten.
Jetzt hör ich lieber auf, sonst platze ich vor Stolz. Aber das mit den Kühen macht mir Sorgen.
Das müssen wir beobachten.
Liebe Grüsse
Angela