Hallo Venus,
zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast völlig Recht, du kannst - und sollst - hier schreiben was immer du magst, ist ja dein Thread. Und ich finde es toll, dass du so ehrlich schreibst. Hut ab. Aber alles andere wäre auch ja auch Unsinn.
Und natürlich ist es die richtige Entscheidung, aufzuhören! Respekt, dass du das durchziehst, obwohl es dir so schwer fällt (ich gehöre zum Glück zu denen, die es da leichter haben). Aber ich kann Drummi nur zustimmen: Bitte geh zum Arzt!!!
Denn das was du beim Entzug durchmachst, ist nicht normal. So heftig hat hier noch niemand leiden müssen. Und wenn du das schon tapfer durchstehst, dann schaffst du doch auch den Arztbesuch. Und je früher du gehst, umso mehr Möglichkeiten hast du, etwas zu behandeln. Und wenn es keine schlimme Diagnose gibt, wirst du unglaublich erleichert sein.
Ich persönlich finde verstehe auch den ganzen Wirbel um Drummis Beitrag nicht. Ich lese daraus nur echtes Interesse und Besorgnis, sonst nix. Und manchmal nützen nette kleine Schubser nichts, da brauchts dann schon mal eine klare Ansage, um jemanden wachzurütteln.
Also: Hörer in die Hand nehmen und Termin ausmachen. Ganz einfach. Und sooo wichtig!
LG,
Claudette