07.01.2020
19:40 Uhrbearbeitet:
08.01.2020
09:55 Uhr
Hallo!
Vielleicht hilft dir meine "Methode". Ich hab mir die ersten Tage immerzu gesagt, dass ich ja rauchen könnte, es aber nicht mehr will. Das hat mir den Druck irgendwie ein bisschen weggenommen und auch das Gefühl, das "verbotene" so zu vermissen.
Ich fand die ersten 4 Tage am schlimmsten und hab mich bewusst die ganze Zeit abgelenkt. Und da war mir jedes Mittel recht, essen, [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], Spiele am Handy, putzen, Tonnen von Nüssen jedesmal wenn ich besonders Lust auf eine Zigarette hatte. Es ist natürlich nicht leicht, aber zu ertragen. Situationen in denen ich vorher immer rauchte, habe ich bewusst wahrgenommen und war dadurch auch auf den erhöhten Druck vorbereitet. So habe ich in der Pause in der Arbeit zum Beispiel natürlich immer geraucht, weil ich wusste dass diese Situation schwer wird für mich, habe ich mir von zu Hause etwas zu lesen mitgenommen. Oder ein neues Spiel am Handy ausprobiert.
Ich habe im Internet viel gesurft welche Schäden Nikotin wirklich bei meiner Gesundheit hinterlässt, habe mir immer wieder gesagt dass ich nur die erste Zeit überstehen muss und dass es irgendwann leichter wird. Und in diesem Forum lese ich auch gerne, wenn der Dämon mich wieder besonders quält!
Denke jeder muss seine eigene Methode finden aber ich bin sicher du schaffst das! :)