Hallo ihr Lieben!
Habe mich gestern hier angemeldet und für Samstag meinen Ausstiegstag geplant. Das Problem ist nur: Irgendwie habe ich noch nicht so den 100%igen Willen, das ganze auch durchzuziehen. Hatte bisher nie Probleme damit, "on and off" zu rauchen, hatte also immer wieder Phasen mit mehr, weniger oder ganz ohne Rauch. Aber in letzter Zeit fällt mir das zunehmend schwerer und ich merke den Drang nach einer Zigarette immer stärker... Daher möchte ich eigentlich die Notbremse ziehen, bevor das alles noch schlimmer wird. Aber genau dieses eigentlich ist das Problem... Hab's nun schon ein paar mal halbherzig versucht und dann doch wieder gedacht, ach, was solls, du bist ja sowieso eher ein Gesellschaftsraucher, du brauchst das ja gar nicht wirklich, also rauch ruhig eine, ist ja nicht schlimm. Dass die Gesellschaft aber mittlerweile in mir auf meiner Terrasse vor dem überquellenden Aschenbecher besteht, macht mir dann doch Sorgen. Daher die Anmeldung hier. Aber: Ich traue mir nicht über den Weg, habe das Gefühl, ich werde sowieso wieder einknicken :( :( :(
HILFE!!!
Liebe Grüße
vdreams