27.04.2025 07:22

Komm herein, fühl dich wohl….

278
278Beiträge
04.03.2025
06:57 Uhr
Glücklich zu sein bedeutet, mehr positive als negative Dinge zu erleben und mit dem Leben zufrieden zu sein. Glück ist ein subjektives Gefühl, das durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Faktoren, die glücklich machen Körperliche und seelische Gesundheit Freiheit Soziale Beziehungen Selbstbestimmung Adäquates Einkommen Gutes Tun Ausgewogene Ernährung Licht und Bewegung Tipps, um glücklich zu sein Sich auf Positives fokussieren Meditieren Sport treiben Dankbar sein Sich über kleine Dinge freuen Kleine Missgeschicke nicht aus der Bahn werfen Eine gute Work-Life-Balance finden Kreativ sein Unvollkommenheit akzeptieren Tun, was man liebt Hormone, die glücklich machen Dopamin, Serotonin, Endorphin, Oxytocin. Glücksforschung Die Glücksforschung ist Teil der sogenannten "Positive Psychologie". Sie beschäftigt sich mit der Frage, was unser Leben lebenswert macht. :heart:
04.03.2025
06:54 Uhr
Guten Morgen neuer Tag… was hast du heute so vor? Oooo ja, du hast recht! Glücklich sein ist eine Entscheidung :heart::sun-2: Also gut, dann machen wir doch das Beste draus…:smileumarmung::gemeinschaft:
01.03.2025
21:41 Uhr
Liebe Nadja, ich bin extrem erkältet und das nervt mich ziemlich. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf bessere Tage, was das angeht :roll: [i]Wie geht es dir?[/i] Im Prinzip ist es immer schwierig, diese Frage zu beantworten. Ist man zufrieden? Leben ohne Ängste? Macht man sich zu viele (unnötige) Sorgen? Ich wünsche dir einen schönen Abend ohne unnötige Gedanken :heart: LG von Anna
01.03.2025
20:44 Uhr
Das Mitgefühl Ein mitgefühl ist weitaus mächtiger als das mitleid welches eher etwas demütigendes besitzt denn kaum jemand will in diesem schatten stehen der unbewußt wertlos erscheinen läßt während aber ein mitgefühl angenehme wärme weitergibt und nötige stärke in die seele streichelt mit feiner weisheit die direkt aus dem herzen liebevoll handelt und stützend umarmt dort wo man kälte erlebt :smileumarmung:
01.03.2025
20:42 Uhr
Mitgefühl... Mitgefühl ist die Antwort des Herzens auf den Schmerz. Wir haben Anteil an der Schönheit des Lebens und am Ozean der Tränen. Das Leiden am Leben ist Teil unseres Herzens sowie Teil dessen, was uns miteinander verbindet. Es trägt eine Zärtlichkeit in sich, ein Mitgefühl und ein Wohlwollen, das alle Dinge umfängt und jedes Wesen berühren kann. (Jack Kornfield)
01.03.2025
20:41 Uhr
Liebe Nadja, ich möchte dir mal wieder einen lieben Gruß da lassen :flowerblue: Deine Gedichte über die liebe zum Nachdenken :heart: Sehr schön LG und ein schönes Wochenende :flowers:Anna
01.03.2025
20:41 Uhr
Mit der Empathie ist es wie mit der Intelligenz: Entweder man hat sie, oder man merkt nicht, dass sie einem fehlt. :ideebirne:
01.03.2025
20:40 Uhr
Heute…. Heute waren wir in Andernach… wollten Geysir anschauen, aber die Saison ist noch nicht eröffnet… egal dachten wir uns und schauten dem Umzug zu… Bunt, laut, lustig….. Als der Umzug vorbei gezogen ist und wir zum Auto gelaufen sind…. fiel mir mitten Auf der Straße eine Person im Rollstuhl auf… ich ging schon an ihr vorbei, grüßte sie mit einem Lächeln und konnte nicht weiterlaufen… meine Stimme sagte…. Geh, geh… nicht jeder braucht deine Hilfe, doch mein Herz legte mir eine Bremse im Gang ein.. ich drehte mich um und fragte, alles ok bei Ihnen?! Schnell wurde mir klar, es ist nicht alles ok:cry: Ohne lange zu überlegen fragte ich sie, ob ich sie schieben soll, die nickte mit dem Kopf….. Ca. 500 m entfernt war das Altersheim in dem sie lebte, es lag bei uns auf dem Weg zu unserem Auto…. Natürlich brachte ich diese Frau bis in ihr Zimmer, sie war glücklich und gleichzeitig traurig… in ihrem Zimner standen Bilder, ich gehe davon aus von ihrem Sohn und Enkelkindern und sie weinte bitterlich…, Ich konnte sie nicht alleine lassen…, die Frau hatte Schlaganfall und die Sprachfunktion war gestört, sie hat alles gut verstanden…. Nachdem die Mitarbeiterin gekommen ist, war sie sogar etwas zornig, warum diese Frau alleine unterwegs war… Ich bremse diese Frau aus und fragte die Dame, ob sie vorhin glücklich war, sie nickte mit dem Kopf und ich fügte dazu…, und das ist was zählt… Ihr Lieben, seit wachsam, es gibt so viele Menschen die unsere Hilfe brauchen…, Eure Nadja :heart:
01.03.2025
20:28 Uhr
Dalai Lama: Weisheiten über die Liebe "Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen." "Mitgefühl und Liebe sind keine bloßen Luxusgüter. Als die Quelle von innerem und äußerem Frieden, sind sie grundlegend für das Überleben unserer Spezies." :balloonsheart:
01.03.2025
19:30 Uhr
https://youtu.be/UJpyFMXtZb4 :smileumarmung: :balloonsheart: :kaminfeuer: :sun:
26.02.2025
19:17 Uhr
Oh Stine, selbst wenn ich tanzen könnte, ich hätte nach dem WE 1 Woche dauertanzen müssen um die Kalorien wegzutanzen. :riesengrinser: LG Ralf
26.02.2025
17:50 Uhr
Liebe Nadja, vielen herzlichen Dank :heart: Will dir einen lieben Gruß hier lassen und hoffe, dir geht's gut. LG Anna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.