27.04.2025 07:22

Komm herein, fühl dich wohl….

278
278Beiträge
07.08.2025
23:15 Uhr
Heute hatte ich wieder Wunder erlebt. Ich bin mit einer Diakonissen Schwester befreundet. Sie ist leider seit knapp 2 Monaten erkrankt. Mittlerweile ist sie in einem Altersheim. Sie wird so Gott will bald 90... Vor 4 Wochen haben wir noch zusammen gesungen... mittlerweile spricht sie kaum... Und heute ihr Lieben, heute habe ich soooo gefreut, dass ich sogar weinen musste... Ja, ja .... auch ich weine manchmal.... Als ich Morgens zu ihr ins Zimmer reingegangen bin, war sie im Tiefschlaf... und ich sagte laut, lieber Gott, lass doch ihre Augen öffnen... Habe mich dann mit einer Dame aus ihrem Zimmer unterhalten und plötzlich macht sie nach 5 Minuten die Augen auf... lächelt mich an.... Und ich betete für Sie.... wie folgt... lieber Jesus, du hast damals schon geheilt und wir sind beide überzeugt, dass Du jetzt auch noch hilfst.... heile der Schwester ihr Sprechorgan... lass uns nochmal zusammen singen können.... Ca. 30 Minuten später, zeigte ich ihr die Blumen, die ich ihr mitgebracht habe und sie sagt laut.... wunderbar... ich habe meinen Ohren nicht geglaubt.... und dann fügte sie dazu... Die Blumen sind wunderschön.... Dann musste ich weinen... die Dame im Zimmer war sehr erstaunt... und ich dankte einfach, dass ich danken kann. Amen. So ihr Lieben, das war heute mein Erlebnis... ich freue mich immer, wenn einer von euch sich mit mir freut... Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun-2:
07.08.2025
23:11 Uhr
Menschen getroffen Gottfried Benn https://www.deutschelyrik.de/benn/menschen-getroffen.html Ich habe Menschen getroffen, die, wenn man sie nach ihrem Namen fragte, schüchtern – als ob sie garnicht beanspruchen könnten, auch noch eine Benennung zu haben – „Fräulein Christian“ antworteten und dann: „wie der Vorname“, sie wollten einem die Erfassung erleichtern, kein schwieriger Name wie „Popiol“ oder „Babendererde“ − „wie der Vorname“ – bitte, belasten Sie Ihr Erinnerungsvermögen nicht! Ich habe Menschen getroffen, die mit Eltern und vier Geschwistern in einer Stube aufwuchsen, nachts, die Finger in den Ohren, am Küchenherde lernten, hochkamen, äußerlich schön und ladylike wie Gräfinnen – und innerlich sanft und fleißig wie Nausikaa, die reine Stirn der Engel trugen. Ich habe mich oft gefragt und keine Antwort gefunden, woher das Sanfte und das Gute kommt, weiß es auch heute nicht und muß nun gehn.
07.08.2025
23:08 Uhr
https://youtu.be/w9k5Xe-Squ8?si=kXRKgj2P3REdLPT5 Auch schönes Lied... Augen zu und einfach nur träumen... Fühlt euch umarmt ihr Lieben... :balloonsheart:
07.08.2025
23:06 Uhr
https://youtu.be/5vheNbQlsyU?si=SneWWX-e2pOsoWyE UND WIEDER MEIN LIEBLINGSLIED :island: :island:
07.08.2025
23:05 Uhr
In schwierigen Zeiten können Gedichte Trost spenden und uns dazu ermutigen, weiterzumachen. Sie können uns helfen, unsere Emotionen zu verarbeiten und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Schönheit der Poesie liegt darin, dass sie uns durch ihre Worte und Bilder trösten kann, auch wenn wir uns einsam oder verloren fühlen. [b]"Niemals allein"[/b] Unsere Seelen sind verbunden, In einer Welt, die zersplittert scheint. Inmitten von Chaos und Zweifel, Finden wir Ruhe in diesem reißenden Sturm. [b] "Ein neuer Morgen"[/b] Wenn die Sonne aufgeht, Und die Welt in sanftes Licht hüllt, Erinnert sie uns daran, Dass auch wir neu beginnen können. [b] "Die Kraft der Zuversicht"[/b] Mag sein, dass wir fallen, Doch wir erheben uns wieder. Durch Glauben und Hoffnung, Finden wir Kraft für morgen. Denken Sie daran, dass Sie nicht allein sind und dass es immer Hoffnung gibt, auch wenn es schwer zu sehen scheint. Mögen Gedichte Trost in Ihr Herz bringen und Ihnen helfen, durch schwierige Zeiten zu navigieren. Möge die Poesie Ihnen die Stärke geben, die Sie brauchen, um weiterzumachen. Lasst uns die Worte der Dichter umarmen und Trost in ihren Versen finden. Mögen sie uns daran erinnern, dass wir verbunden sind durch die Macht der Poesie und die Kraft der Liebe. Möge jeder von uns Trost und Hoffnung in den Worten der Dichter finden und die Welt mit einem neuen Licht sehen. https://gedichteseele.com/gedichte-trost/ :smileumarmung: :flower: :fireworksblue: :flowerblue:
07.08.2025
23:02 Uhr
https://youtu.be/EkWjaoH7k6w?si=WzYo2JlszwTdJ3OL :balloonsheart: :sun-2:
07.08.2025
23:02 Uhr
[b]Selbstliebe[/b] ist ein wesentlicher Bestandteil eines glücklichen und erfüllten Lebens. Es ist wichtig, sich selbst anzunehmen und [b]zu wertschätzen[/b], um auch anderen Liebe und Zuneigung schenken zu können. Poesie kann eine wundervolle Möglichkeit sein, sich selbst auf liebevolle Weise zu reflektieren und zu stärken. [b]Die Bedeutung von Selbstliebe[/b] Selbstliebe ist nicht nur ein leeres Wort, sondern eine lebensnotwendige Haltung, die tief in unserem Inneren verankert sein sollte. Es bedeutet, sich selbst so anzunehmen, wie man ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, und sich selbst mit Mitgefühl und Verständnis zu begegnen. Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem erfüllten und authentischen Leben, das frei von Selbstzweifeln und Unsicherheiten ist. [i][b][SIZE=2] Ich bin genug, so wie ich bin Mit all meinen Ecken und Kanten Ich bin nicht perfekt Aber ich bin wertvoll und liebenswert[/SIZE][/b] [/i] [b]Abschließende Gedanken[/b] Selbstliebe ist eine Reise, die Zeit und Geduld erfordert. Es ist wichtig, sich selbst die Erlaubnis zu geben, Fehler zu machen und sich weiterzuentwickeln, ohne sich selbst zu verurteilen. https://gedichteseele.com/gedichte-selbstliebe/ :heart:
06.08.2025
18:21 Uhr
https://youtu.be/klHwhW8KxFo?feature=shared :wink:
06.08.2025
18:16 Uhr
https://youtu.be/OMHqxnlQw2c?feature=shared :sun-2::balloonsheart:
06.08.2025
10:59 Uhr
[quote=nadjaaaa16] [b]Gefühle sind die größten Kraftquellen unseres Lebens.....[/b] Wenn du dann vertrauensvoll unterwegs bist, braucht du Wind, viel Wind. Und wenn der mal gerade fehlt, brauchst du deinen Bordmotor und einiges an Treibstoff. Deine Gefühle sind dein Treibstoff, dien Wind! Sie sind die Beschleuniger deiner wundervollen Reise. Aber aufgepasst! Diese Powerquellen funktionieren in alle Richtungen! Ob Liebe, Freude, Spaß und Begeisterung oder Hass, Zorn, Neid und Missgunst - die einen pusten dich vorwärts, die anderen bremsen dich oder reiben dich gar rückwärts! Hier ist eine bewähre Idee, wie du dein Megapowerkraftwert aktivieren kannst. Gönne dir 60 Minuten deiner wertvollen Zeit, suche Fotos mit tollen Erinnerungen und schreibe alles auf, was dir Spaß macht, dich motiviert, worauf du stolz bist und dann spüre, was geschieht. Diese Powerblätter kannst du immer dann durchlesen, wenn gerade mal der kraftvoll treibende Rückenwind ausbleibt. Sie sind es, die deinen Bordmotor wieder anspringen lassen, damit du zielsicher weiterreisen kannst“ Vom Kopf ins Herz :ideebirne: :heart: Meine Kinder haben mir einen digitalen Bilderrahmen geschenkt, und das ist meine Quelle, wo ich meinen Akku wieder aufladen tue.... das Erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ich mache diesen Bilderrahmen an.... und sobald neue Bilder im Handy gespeichert sind, werden diese sofort weitergeleitet. Das ist auch eine gute Methode, wenn jemand Demenzerkrankung hat. Bilder von früher immer wieder abspielen lassen.... damit die Gedanken aktiviert werden.... Und auf dem Tisch im Esszimmer steht ein Glas mit vielen Blätter, da schreibe ich alles auf, was mir wichtig erschien zu sehen, zu fühlen usw. In diesem Sinne ihr Lieben Ich wünsche euch eine erholsame Nacht. Eure Nadja :smileumarmung: :sun: :heart: [/quote] Liebe Nadja Du bist ein großes Vorbild Danke :smileumarmung:
06.08.2025
08:18 Uhr
"Lachen ist die beste Medizin." "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." "Lachen ist eine Sonne, die selbst den trübsten Tag erhellt." "Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit." "Lachen ist das Tor zur Freude." "Lachen ist eine Sprache, die jeder versteht." "Lachen ist die schönste Sprache der Welt." Sprücheportal :wink:
06.08.2025
01:18 Uhr
https://youtu.be/IIq3yRAIAGM?feature=shared :gemeinschaft:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.