Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2025 07:22

Komm herein, fühl dich wohl….

278
278Beiträge
29.07.2025
21:54 Uhr
bearbeitet:
30.07.2025
14:44 Uhr
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich nicht verbittern Liebe soll der Fixpunkt meines Lebens sein so habe ich doch meine tiefsten, bedeutungsschwangersten Worte emporsteigen lassen aus meinem Schmerz, aus dem Dunkel die blühendsten Blumen wachsen aus schwarzer Erde Richtung Sonne denn Verzweiflung birgt immer auch den Wunsch nach Licht, nach Himmel je höher Seele und Herz, Gedanken in die Höhe schweben desto tiefer die Abgründe, aus denen sie entstanden je weiter man gräbt umso strahlender die Edelsteine, die man zutage fördert Mir macht das Mut, ich zu bleiben was auch immer da kommen mag aus: [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]
28.07.2025
18:20 Uhr
[quote=nadjaaaa16] Meine Seele weint... Kann die Seele einfach weinen? Kann Sie bitte jemand heilen? Doch die Antwort kommt nie wieder... Das ist einfach nur noch bitter.... :butterfly: [/quote] [b]Chaos[/b] Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
27.07.2025
23:44 Uhr
:rose::P:rose:
27.07.2025
23:13 Uhr
https://youtu.be/ByfFurjQDb0?si=FwoF6cSUfQ1WpU4d :heart:
27.07.2025
23:08 Uhr
https://youtu.be/VusRNb-FODM?si=v8FXQhVsL1H9DUUW :sun-2: :heart:
27.07.2025
23:07 Uhr
Meine Seele weint... Kann die Seele einfach weinen? Kann Sie bitte jemand heilen? Doch die Antwort kommt nie wieder... Das ist einfach nur noch bitter.... :butterfly:
27.07.2025
22:54 Uhr
bearbeitet:
27.07.2025
22:57 Uhr
[b]Meine kleine Welt und ich[/b] Meine kleine Welt und ich sehen immer wieder Dich.... Du bist hier und du bist dort und du gehst irgendwie nie fort.... Wer bist Du frag ich mich leise? Warum so eine Art und Weise? Spielst du gerne Katz und Maus oder bist du schon längst raus? Raus aus dieser Welt für immer? Deine Antwort.... schweigt.... noch schlimmer... Meine Welt sagt sanft und leise.. sei nicht traurig... geh auf die Reise... Es gibt Menschen die sind anderst, die sind ehrlich und besonderst... Halt nicht fest an dem was hält, lass es los auch wenn´s schwer fällt... Mal wieder laut nachgedacht :sun-2: :balloonsheart:
26.07.2025
13:21 Uhr
Ihr Lieben... kürzlich habe ich wieder mich sooooo gefreut... Habe ich euch erzählt, dass ich ein 8 jähriges Kind kennengelernt habe. Dieses Kind lebt in einer Wohngruppe. Dazu gesagt, ich wollte schon immer noch eine Seele glücklich machen.... letztes Jahr habe ich mich sogar beim Jugendamt gemeldet und wir haben Teil an einem Online Kurs genommen, bis man festgestellt hat, das wir zu einem anderem Kreis gehören und ich dachte, na gut... dann warte ich noch ein wenig... Der Mensch denkt und Gott lenkt.. Wie gesagt, dieses Kind ist mir Mitte ins :balloonsheart: gesprungen... Seitdem sehen wir uns zufällig immer wieder im Park auf dem Campus. Leider lässt Jugendamt nicht zu, dass wir uns regelmäßg sehen dürfen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Gott irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist uns auch einen Weg zeigen wird, wie .... Diesen Montag lag bei der Arbeit im Briefkasten ein Brief an mich... von ..... für Nadja... Ein Bild... ich gehe davon aus, dass ich das bin und folgender Text: Liebe Nadja, ich finde dich eine tolle Frau. Liebe Krüsse .... ja ja so ausgeschrieben und der Name des Kindes... Ich war sehr gerührt.... das ist eine Liebeserklärung, so kann nicht jeder Erwachsener mal machen.. Das wollte ich mit euch teilen ihr Lieben. Fühlt euch gedrückt. Eure Nadja :balloonsheart: :sun-2:
26.07.2025
13:14 Uhr
Bist du auch so wie ich? Jemanden zu kennen und zu fühlen ist das eins, aber jemanden nicht zu kennen und zu fühlen, ist eine Art Seelenverwandschaft oder? Mein unsichtbarer Freund ist immer bei mir. Ich kann ihn greifen wann ich will und ich kann ihn loslassen, wenn ich es für richtig halte. Wir schweigen zusammen und wir lachen zusammen, ohne sich zu kennen und doch sind wir beisamen. :kaputtlachsmile Du fragst mich, ob ich verrückt bin? Neeeein, bin ich nicht.... ich bin wie ich bin und das kannst du wohl nicht....
26.07.2025
13:08 Uhr
Vermissen Manchmal vermisse ich dich so sehr.. und gleichzeigig frage ich mich... WER ist WER? Und irgendwie fühl ich dich mehr und mehr... Oder bin ich verwirrt so sehr? Manchmal tut es einfach gut, nur zu denken an die Zeit und es macht Mut... Mut frei zu sein und einfach leben, genießen und die Welt erleben. Nicht nur für jemanden, sondern für sich allein und dieses Gefühl das macht mich fein... Frei auf den Wolken nur zu schweben und an nichts zu denken, einfach leben.. In diesem Augenblick genießen und einfach nur die Augen schließen... Barfuß auf der Wiese wie ein Kind zu laufen und sich zu freuen ohne dran zu glauben... Die Welt mit diesen Augen erleben und jeden Tag, einfach leben, lieben, leben.. Selbst laut nachgedacht. :island:
26.07.2025
12:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so? Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun:
17.07.2025
06:35 Uhr
Ein Telefonat im Hospiz.... Jemand sagt zu unserem Gast.... sei mir nicht böse, ich kann zu dir nicht kommen, du hast bestimmt abgenommen, ich will dich so in Erinnerung behalten wie du warst...Respekt, wie du das für dich angenommen hast.. Jetzt frage ich mich, wie dumm manche Menschen sind.... unglaublich... Hätte man nicht sagen können, im Moment fühle ich mlch nicht gut..... Mal laut nachgedacht
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.