Hallo alle miteinander,
in den letzten Tagen (und auch schon vorher mal) ist es hier mitunter zu Störungen im Miteinander gekommen. Kommunikation, erst recht, wenn sie nur auf die schreibende Form begrenzt ist, unterliegt immer dem Risiko des Falsch-Verstehens, der Fehlinterpretation und der ungewollten Grenzüberschreitung.
Unser aller gemeinsames Ziel der gegenseitigen Unterstützung wird in diesen Momenten zur Farce und komplett ad absurdum geführt. Das sollte so nicht sein, das wird sich aber nie vollständig vermeiden lassen...
Diesen einzelnen, komplett misslungenen kommunikativen Interaktionen stehe so viele ungezählte Dialoge gegenüber, die von gegenseitigem Respekt und Anteilnahme für die jeweiligen Gesprächspartner und Situationen gekennzeichnet sind, daß ich, in der Rückschau der zurückliegenden 14 Monate, sehr froh und stolz bin, Menschen wie euch hier kennengelernt zu haben - auch wenn aller Kontakt auf einer rein virtuellen Schiene abläuft. Auch ich habe hier großartige Hilfen erfahren und freue mich immer, vom Einen oder Anderen eine positive Rückmeldung zu erhalten. Das treibt mich an, das motiviert mich, genau so weiter zu machen, unter Inkaufnahme des Risikos, das jeder einzelne post beinhalten mag.
Möglichweise hat dieser thread das Potential, in dem künftige "Missverständnisse" besprochen werden können, um die einzelnen Themen der user nicht unnötig zu überfrachten?
Euer Meikel