27.07.2018 09:58

Konflikte im Forum

14
14Beiträge
07.08.2014
11:00 Uhr
Hab auch nix mitbekommen außer über PNs von langjährigen Mitgliedern des Forums. Bin in letzter Zeit auch nicht mehr so oft hier. Es gibt im Forum - wie im realen Leben Menschen, die einem liegen und andere eben nicht. Wer gerade auf Entzug ist, der ist oftmals "neben sich", gereitzt, empfindlich. Die Idee zu diesem Thread finde ich gut und ich appelliere an alle - neue wie alte Forumsmitglieder - das geschriebene Wort 3x abzuwägen und zwar [u]bevor[/u] ihr auf "senden" klickt.
06.08.2014
22:05 Uhr
Hallo alle miteinander, in den letzten Tagen (und auch schon vorher mal) ist es hier mitunter zu Störungen im Miteinander gekommen. Kommunikation, erst recht, wenn sie nur auf die schreibende Form begrenzt ist, unterliegt immer dem Risiko des Falsch-Verstehens, der Fehlinterpretation und der ungewollten Grenzüberschreitung. Unser aller gemeinsames Ziel der gegenseitigen Unterstützung wird in diesen Momenten zur Farce und komplett ad absurdum geführt. Das sollte so nicht sein, das wird sich aber nie vollständig vermeiden lassen... Diesen einzelnen, komplett misslungenen kommunikativen Interaktionen stehe so viele ungezählte Dialoge gegenüber, die von gegenseitigem Respekt und Anteilnahme für die jeweiligen Gesprächspartner und Situationen gekennzeichnet sind, daß ich, in der Rückschau der zurückliegenden 14 Monate, sehr froh und stolz bin, Menschen wie euch hier kennengelernt zu haben - auch wenn aller Kontakt auf einer rein virtuellen Schiene abläuft. Auch ich habe hier großartige Hilfen erfahren und freue mich immer, vom Einen oder Anderen eine positive Rückmeldung zu erhalten. Das treibt mich an, das motiviert mich, genau so weiter zu machen, unter Inkaufnahme des Risikos, das jeder einzelne post beinhalten mag. Möglichweise hat dieser thread das Potential, in dem künftige "Missverständnisse" besprochen werden können, um die einzelnen Themen der user nicht unnötig zu überfrachten? Euer Meikel
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.