Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
04.04.2011
21:33 Uhr
Liebe Maria, dankeschön für den lieben Gruß!:) Und ja, es geht mir gut! :D Gesundheitlich scheint alles in Ordnung und auch wetter- und lichttechnisch geht es ja endlich aufwärts! Nur die Nachrichten aus Japan machen Angst und lassen uns alle immer wieder den Atem stocken! Ich grüße dich herzlich, Petlupa
07.03.2011
18:41 Uhr
Hallo Maria, lass dir mal einen lieben Gruß da, [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0023.gif[/img][/url] die geht für dich auf Ute
02.03.2011
17:57 Uhr
HI Maria, willkommen zurück! Ja, man spürt doch, dass man mehr Puste hat, stimmt's? Und wie schrecklich wäre es "früher" gewesen, in einem NIchtraucherhotel zu landen? Jetzt ist doch alles viel entspannter. Ich gehe demnächst auch für eine Woche weg und genieße jetzt schon, dass ich nicht ständig drüber nachdenken muss, ob, wann, wie und wo ich dann unterwegs zu meinem Nikotin komme. Ist doch ein gutes Stück FReiheit, das wir da gewonnen haben. (Und dem Urlaubs-Budget schadet es ja auch nicht.) Genießen wir es! Liebe Grüße Margy
02.03.2011
12:05 Uhr
Hallo Maria, da habt iht ja einen Traumhaften Winterurlaub gehabt, und rauchfrei zurückgekommen. Bin stolz auf dich, so wie du selbst stolz auf Dich sein kannst:D So kannst du frohen Mutes jetzt den Fasching geniesen. War toll, dass Du dich gemaldet hast Drück Dich Ute
02.03.2011
11:56 Uhr
Hallo Maria, hurra, Du meldest Dich rauchfrei. Und Du hast einen wunderschönen Skiurlaub gehabt. Da freu ich mich für Dich. Kalten Rauch finde ich auch sehr sehr eklig. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße, Angela
02.03.2011
11:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, zurück aus dem Urlaub und nicht geraucht :-). Es war ein wunderschöner Skiurlaub und in Österreich darf man ja noch in vielen Lokalen rauchen. Das Hotel war ein Nichtraucherhotel und auch sonst waren wir wenig in den Raucherlokalen. Aber es hat mich auch nicht gestört, wenn geraucht wurde. Manchmal wenn mir dann rauch in den Mund gekommen ist, hat es mich geeckelt, so schrecklich hat das geschmeckt. Ich bin wirklich froh, dass mich das Rauchen nicht mehr anmacht. Das Gefühl, dass mir etwas fehlt ist zwar immer noch da, aber wird immer weniger. Die Puste war Klasse :-). Ich wünsche euch eine schöne Woche. Liebe Grüße Maria
24.02.2011
17:41 Uhr
Hallo liebe Maria, ja so was: Winterurlaub. ZUm ersten Mal ohne Zigaretten - oder? Da kann man die frische Luft doch schön tief inhalieren. (Ohne Hustenanfall zwischendurch.) Na, ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Hals - und Beinbruch! Und wenn Du wiederkommst und hier reinschaust: Danke für Deine Grüße und ERmahnungen. Ja, ich muss auf mch aufpassen. Weiß ich schon. Und schaffe das hoffentlich auch in Zukunft. So vieles ist ja schon viel besser geworden. Das setze ich nicht aufs Spiel. Und notfalls: stimmt. Ich kann mich immer noch ans BZga-Telefon hängen. Aber jetzt hab Du erst mal nen vergnüglichen Urlaub und komm gut erholt wieder zurück! LG Margy
18.02.2011
19:54 Uhr
Hallo lieber Tornade und liebe Ute, danke für eure Wünsche und euren Zuspruch. Ich weiß, warum ich es mit euch ( mit den Menschen hier im Forum ) geschafft habe. Ihr seit wirklich einfach Klasse. Nochmals danke für alles. LG Maria ... die sich jetzt zum Winterurlaub vom ersparten Geld abmeldet. Skiheil und .... was weiß ich ... ich freu mich einfach. :-)
18.02.2011
19:49 Uhr
Hallo liebe Ute ( Smilie ), ja danke es geht mir sehr gut. Ich komme mit dem Forum nicht so gut zurecht und deshalb habe ich keine Lust so oft hier zu schreiben. Aber ich schaue immer wieder mal rein und bin froh, dass wir alle immer noch so guter Dinge sind. Hallo ihr Lieben :-) Wer will denn schon rauchen? Stinkt nur, kostet viel Geld und ist nicht mehr gesellschaftsfähig. Ich glaube, es enspannt auch nicht, macht nichts für uns, außer dass es die Menschen krank macht und dann muss man noch soviel bezahlen. Nicht so ganz logisch das Ganze. Neulich kam in einer Karnivalsveranstaltung so ein Spruch: Einer der nicht raucht, nicht trinkt und auch kein Auto fährt, kann man da nicht langsam von Steuerhinterziehung sprechen? :-) Ich finde das Leben ohne Rauch schöner, gesünder, frischer, fitter, fröhlicher ( nur leider habe ich etwas zugenommen ). Liebe Margy, ich glaube du musst wirklicht noch aufpassen. Übrigens wie jeder von uns. Es wär ja echt ganz schön doof, wenn du da nochmals anfangen würdest. Ruf mal bei der BgzA an. Ich glaube, die können dir da auch ein bisschen helfen. Liebe Jutta, danke für deine lieben Zeilen. Mittlerweile bin ich (außer der Einen ) nun 10 Monate ohne Zigaretten. Wir schaffen das :-) Schönes Wochende und alles Liebe Maria
16.02.2011
11:41 Uhr
Hallo Maria, wie geht es Dir? Alles wieder im grünen Bereich? Lieben Gruß und du schaffst das, ehrlich Ute
14.02.2011
10:57 Uhr
Liebe Maria, grade eben hab ich von Deinem "schrecklichen" :D Rückfall gelesen. Also wirklich: Die eine Zigarette, die zählt nach der langen Rauchfrei-Abstinenz nun wirklich nicht. Glückwunsch dazu, dass sie Dir nicht mal geschmeckt hat. Wichtig - so behaupte ich jetzt mal - dass man nach dieser einen Zigarette nicht losrennt, um eine Packung zu kaufen. Erst dann ist oder wird man rückfällig, meine ich. (Geständnis: Ich habe kürzlich mal zwei Züge von einer Zigarette genommen. Mehr nicht. Das Dumme - und für mich das ganz große Warnzeichen - ich saß anschließend da und hab genussvoll an meinen stinkenden Fingern geschnüffelt. Da schrillten natürlich sämtliche Alarmglocken.) Aber trotzdem behaupte ich heute: Ich hab das erste Jahr hinter mich gebracht. Muss aber noch wahnsinnig aufpassen. Ich wünsch Dir alles Gute!!!!! Und schicke iebe Grüße Margy
13.02.2011
16:59 Uhr
Hallo Maria, super dass sie Dir nicht geschmeckt hat, dann ist die nächste vErsuchung nicht mehr so groß. Stehe auf und kämpfe weiter. Und nimm die Hilfe der BZgA an, wenn du nicht weiter weisst. Lg Ute
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.