Hallo nochmal Sabina,
ich fands auch eben voll lustig, dafür sollte es hier mehr Gelegenheiten geben, damit man auch einfach mal die Zeit mit Unsinn verquatschen kann ;)
Ich hab fünf Jahre im Alpenvorland gelebt und mein erster Winter sah so aus: Anfang November kam der Schnee. Mitte Mai ging er. Das war damals, als in Bad Reichenhall die Eislaufhalle eingestürzt war. Es war so viel Schnee, dass er mit Traktoren auf Felder gebracht werden musste, weil man ihn auf der Straße nicht mehr zur Seite schieben konnte. Und ich hab ungelogen sechs Monate lang keine Farben in der Umgebung gesehen... weiße Wiesen, weiße Dächer, weiße Straßen, weißer Himmel. Und dann, bämm!, auf einmal 30°C im Schatten, innerhalb von zwei, drei Wochen. War echt krass. Und die darauffolgenden Winter haben wir uns den Faschingsumzug im Biergarten angeschaut und saßen mit T-Shirts da. So kanns gehen...
Achja, und jetzt wohne ich in Dresden, der schönsten Stadt der Welt (für mich zumindest, aber ich bin da auch voreingenommen..)
So, und nun zur zweiten Frage: ich war jetzt ein Jahr lang an Depression erkrankt und habe dagegen halt ein Medikament bekommen. Und das Ausschleichen beginnt erst im September, bis dahin sollte ich eigentlich das gröbste hinter mir haben, was das Aufhören angeht. Und da bin ich auch in sehr engem Kontakt mit meiner Ärztin, alleine würde ich das nie machen, das wäre mir viel zu riskant. Aber so bin ich guter Dinge, dass ich beides schaffe. Und das Ausschleichen dauert ohnehin fast ein Jahr und da ich meinem Schwiegeropa versprochen hab, bis zum 27. Geburtstag rauchfrei zu sein, kann ich genausogut auch jetzt anfangen mit aufhören.
Weiß dank der Depression, dass mein Umfeld leidensfähig ist und mir dennoch immer hilfreich zur Seite steht :D
Liebe Grüße und gute Nacht,
die me