10.12.2023 20:55

Mal wieder eine Neue

781
781Beiträge
16.03.2013
13:45 Uhr
Hallo, liebe Renate lese grade, Dass Dein Cholesterinspiegel zu hoch ist. Meiner ist auch erhöht,aber wohl noch nicht dramatisch hoch. Mein Arzt sagte, ich solle nicht so viele tierische Fette zu mir nehmen. Dass Du erst wieder einen Termin im August hast, ist ja nicht zu glauben!!!!! Drück Dir die Daumen!!!! Schönes Wochenende für Dich GLG Ulla:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
16.03.2013
11:15 Uhr
bearbeitet:
16.03.2013
11:16 Uhr
Hallo Renate, dass der Cholesterinspiegel mit dem Rauchen im Zusammenhang steht, das habe ich gerade das erste Mal gelesen. Bisher wusste ich immer nun, dass man diesen mit der Ernährung und mit dem Trinken von Alkohol beeinflussen kann. Sebst Bewegung war mir heute neu. Aber gut, die Wissenschaft bekommt ja immer wieder neue Erkenntnisse. Ich weiß aber auch, dass die Wissenschaft immer mehr der Meinung ist, dass der Cholesterin-Wert durch genetische Faktoren beeinflusst werden kann und dass dieser dann einfach hoch ist und das auch bei sportlichen, schlanken, nichtrinkenden und nichtrauchenden Menschen. Es gibt eine amerikanische Studie, da hat das Essen von Apfelringen den Cholesterinwert positiv beeinflusst. Irgendein Wirkstoff im Apfel ist dafür verantwortlich - habe ich mal gelesen. Mein Mann hat auch einen höheren Cholesterinwert und ist schlank, treibt Sport, hat noch nie geraucht, trinkt aber Bier :-)
16.03.2013
09:31 Uhr
Hallo Renate, danke für die Glückwünsche, nicht mehr lange und Du hast auch die zwei Jahre voll, trotz rauchendem Umfeld. Wünsche Dir dass Dein Cholesterinspiegel bald wieder in Ordnung ist. LG Piet
13.03.2013
11:17 Uhr
Hallo alle zusammen, gestern war ich bei meiner Ärztin, Auswertung der Laborbefunde. Jedes Jahr das gleiche Problem, erhöhte Cholesterinwerte. :roll: :roll: Früher lag es ja immer am Rauchen. Woran liegt es jetzt? :roll: Jetzt bin ich schon so lange rauchfrei, aber die Werte sind so hoch wie noch nie. Ich laufe jeden Tag 2x 10 Minuten die Strecke zwischen Wohnung und Straßenbahn, obwohl ich auch mit dem Bus fahren könnte. Der hält fast vor meiner Tür. Ich gehe 2x in der Woche ins Fitnessstudio und achte auch auf meine Ernährung. Als ich im letzten Jahr zur Kur war, da war ich dort auch zur Ernährungsberatung. Ich halte mich genau an die Anweisungen, aber die Werte sind trotzdem gestiegen. Vielleicht haben andere auch das Problem. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Irgendwann müssen doch auch meine Werte mal im grünen Bereich sein. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Renate
09.03.2013
15:23 Uhr
Hallo Tini herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern :wink: haste ja schon mal supi hinbekommen nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen!!!!!Toll,weiterso! Der :evil: macht uns doch eh nur Krank!11 rauchfreie Tage sind doch schon mal echt supi, immer schön STUR bleiben!!! Mache doch deinen eigenen Thread auf so kann man dich doch besser und leichter finden :D Liebe rauchfreie Grüße und schön weiter durchhalten :wink: Biggi :wink:
09.03.2013
14:59 Uhr
[b][color=purple]Hallo liebe Renate :smileumarmung: Dankeschön für deine Glückwünsche!!! _____ $$$$$$ _____ $$___$$ _____ $$____$$ _____ $$___$$............(¯`°v°´¯) _____ $$$$$$................(_.^._) ______ ......(¯`°v°´¯) _$$$$$ ........ (_.^._).........(¯`°v°´¯) $$___$$ ............................(_.^._) $$$$$$$ $$___$$ _____$$$$$$$$______$$$$$$$$$ $$___$$ ___$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$ _________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ _$$$$$___ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ $$___$$__ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ $$___$$__ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ $$___$$___ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ $$___$$_____ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$* ______________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$* $$___$$_________ $$$$$$$$$$$$$$$* $$__$$___________ $$$$$$$$$$$* $$$$$_____________ $$$$$$$ ;* $$__$$_____________ $$$;* $$___$$____________ $ * _______ ______ $$$$$$ _____ $$ _____ $$$$$ _____ $$..................(¯`°v°´¯) ______ $$$$$$............(_.^._) und nicht mehr lange dann ist dein großer Tag :wink: ist doch echt Wahnsinn oder!!!Wie schnell doch die Zeit vergeht!!!! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Biggi :smileumarmung: [/color][/b]
27.02.2013
09:22 Uhr
Liebe Renate dank Dir für Deine Glückwünsche!!!!! Ja, 100 Tage hab ich jetzt geschafft und weiter geht`s Du hast jetzt schon bald 2 Jahre geschafft,das ist ne Superleistung Es geht mir solala, freu mich auf die Sonne Alles Gute und Liebe für Dich Ulla
22.02.2013
17:52 Uhr
[b][color=red][size=2]der Countdoun läuft : Liebe Renate,nur noch 4 Wochen und dann feiern wir dein zweijähriges Rauchfreifest!!!!! [/size][/color][/b] [b][color=purple][size=2]Also jetzt erstmal :champagne: :balloons: :heart: lichen Glückwunsch zu 23 Monaten Rauchfreiheit!!!!! :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Drücke Dich janz dolle,liebe Grüße Biggi :wink: [/size][/color][/b]
14.02.2013
15:24 Uhr
Hallo liebe Renate danke für deine Glückwünsche,hab mich riesig gefreut :lol: und erstmal feiern wir aber dein großes Fest nächsten Monat, und Piet`s :D,und dann im Mai meins :D gelle :D ich wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi :smileumarmung:
13.02.2013
16:49 Uhr
Hallo Renate, danke für die Glückwünsche, wie schnell doch die Zeit vergeht. Bin echt froh, auch wenn es manchmal zuckt, nein nicht heftig und wirklich aber in manchen Situationen kommt es noch vor. Zum Glück dauert es aber wirklich nur ganz kurz. Nichts in meinem Leben habe ich so bereut wie dass ich so lange geraucht habe, wenn ich so die Zahlen lese über Nikotin und Teer erschrecke ich jedes Mal. Nächsten Monat feiern wir Party. LG Piet
25.01.2013
08:17 Uhr
Liebe Renate, lieb, dass du geantwortet hast. Also liest auch du noch mit, ab und zu.:wink: Ich hoffe, dir geht es gut. Ich habe nun auch schon ziemlich lange nicht mehr regelmäßig hier gelesen und bin nicht auf dem neuesten Stand. Ich glaube, ich würde es auch gar nicht schaffen, alles hier zu lesen und zu verfolgen, denn es sind einfach immer viel zu viele Neue auf einmal, und so schnell sind sie auch wieder verschwunden und andere tauchen auf... Bei uns war das irgendwie anders, habe ich das Gefühl. Vielleicht täusche ich mich, aber ein "harter Kern" von vertrauten Leuten war immer da über lange Zeit... Es kamen dann immer mal Neue hinzu, manche blieben, manche verschwanden auch schnell wieder, aber "wir" waren doch immer da. Jaja...die gute alte Zeit :lol::P:wink: Wahrscheinlich hätte ich das Forum auch gar nicht wieder aufgemacht, wenn ich mit meinem verletzten Knie nicht so unbeweglich rumsitzen würde...:roll: Das ist schon sehr, sehr nervig, vor allem aber nervt es mich, wie lange das dauert, bis mal entschieden ist, was denn jetzt passiert.... Habe einen MRT Termin für [b]Mitte Februar[/b] bekommen. Seit Ende Dezember humpel ich aber nun schon durch die Gegend :bang::bang::bang: Mein Hausarzt hat mir empfohlen, gleich zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, da ich wohl um eine OP eh nicht herum käme.:(:roll: Diese Untersuchung habe ich aber auch erst nächste Woche... :bang: Aber ich glaube, Renate, du kennst das alles....:wink: Ich habe kürzlich meine ehemaligen Nachbarn besucht und wir haben grinsend, aber auch erschrocken festgestellt, wieviel Zeit wir damit verbracht haben, uns erst einmal über unsere diversen Krankheiten und Wewehchen auszutauschen. :wink: So ist das wohl, wenn man älter wird...:wink::oops::o Ich wünsche dir alles Gute und sicher "sehen" wir uns noch öfter! LG Nati
17.01.2013
22:47 Uhr
Hallo Almuth, :D:D herzlich willkommen hier und viel Glück beim Ausstieg. :quartfoil: Es ist nicht immer einfach, denn der :evil: meldet sich gerade am Anfang immer wieder. Aber es ist zu schaffen, das hast du hier im Forum ja schon gelesen. Dieses Sch...gefühl kennen wir alle, bei mir lagen in diesen Momenten die Kippen auf dem Tisch. Ich hätte nur zugreifen müssen, dann hätte ich wieder bei Null angefangen. Tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken, hilft eigentlich immer. Ansonsten hier viel lesen und schreiben. Mach dein eigenes Thema auf, dann wirst du schneller gefunden. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen rauchfreien Freitag. Liebe Grüße Renate
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.