10.12.2023 20:55

Mal wieder eine Neue

785
785Beiträge
21.04.2011
20:26 Uhr
Hallo Renate, [b][color=green]herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Freiheit.[/color][/b] [color=green]Super gemacht! Wir schaffen das![/color] Hast du dein Buch schon? Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0105.gif[/img][/url] Beate
20.04.2011
19:07 Uhr
Hallo liebe Jutta, hallo Piet, ich danke Euch für die Glückwünsche, auf geht´s zu 50 Tagen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rauchfreien Abend. Liebe Grüße Renate
20.04.2011
18:00 Uhr
Hallo Renate, Glückwunsch für 4 Wochen und einem Tag rauchfrei!!! [color=purple]Glückwunsch wie Du Deinen 1. Arbeitstag gemeistert hast, einfach Klasse!!![/color] Ich glaube auch zu wissen wieso das so schwierig war am 1. Tag. Es waren die alten "Gewohnheiten" mit denen Du in den letzten Wochen nicht konfrontiert warst. Hast aber schnell gelernt, wie ich lese gings am 2. Arbeitstag viel besser und bald werden Dich Deine Kolleginnen und Kollegen um Deine Willenskraft und Entschlossenheit bewundern. Ich habe heute so etwas ähnliches erlebt in meinem Job, bedingt durch Ostern lief die Arbeit etwas hektischer als bisher ab, das hat so bestimmte Gewohnheiten wieder hervorgerufen, ich war ein Stressraucher! Habe mich dann genau so, oder ähnlich wie Du verhalten, jede Krise geht wieder vorüber, nach Regen kommt die Sonne. Das Leben hat Wellen, mal schwimmen wir unten, dann wider ganz oben. [size=2][color=purple]"Wir Nichtraucher schwimmen immer oben"[/color][/size] und hier habe ich Dir noch einen Link zum entspannen. Musik verbindet die Welt! http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=2539741 liebe Grüße Piet
20.04.2011
13:05 Uhr
Hallo Ute, danke für die Glückwünsche. Ja ich staune selber, 4 wochen geschafft. Obwohl ich ja am Montag arge probleme hatte, war ich standhaft. Am Montag habe ich echt gedacht, Entzug und in der Firma 100% geben, das schaffe ich nie. Aber der Dienstag hat gezeigt, mit der super Unterstützung im Foum geht es. Heute stand in der Zeitung, dass ab Mai die Zigaretten wieder teurer werden. Das ist doch erst recht ein Grund nicht wieder anzufangen. Einen schönen sonnigen Rauchfreien Mittwoch Renate
20.04.2011
12:52 Uhr
Hallo Renate, 4 Wochen sind das schon wieder bei Dir, Gratuliere dir dazu, und für heute eine Mail von mir:D Du schaffst das [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/26/031.jpg[/img][/url] [url=http://www.gbpicsonline.com/mittwoch.html]Mittwoch GB Pics[/url] Ute
19.04.2011
22:02 Uhr
Hallo, heute geht es mir super und mein Elch sagt, dass ich schon 4 Wochen Rauchfrei bin. Habe machmal nicht geglaubt, dass ich das schaffe. LG Renate
19.04.2011
19:36 Uhr
Hallo Renate, schön das es dir besser geht. [color=green][b]Wir schaffen das![/b][/color] Rauchfreie Grüße Beate
18.04.2011
20:15 Uhr
Hallo liebe Jutta, ich danke Dir für Deine Kraft. Kann mir einfach nicht erkläre, warum das heute so schlimm war. Ich glaube, ich bin jetzt süchtig nach dem Forum und das hat mir heute bestimmt gefehlt. Aber ich denke in solchen Situationen auch immer an euch alte Hasen und das motiviert zum durchhalten. Schließlich will ich ja auch so weit kommen. Liebe Grüße Renate
18.04.2011
20:05 Uhr
Hallo Renate, [b][color=green]1.[/color][/b] Du nervst doch nicht, uns ging es allen genauso [b][color=green]2.[/color][/b] Wir haben die Mistdinger, am Anfang, auch nicht aus unserem Kopf gekriegt. [b][color=green]Du schaffst das![/color][/b] Ich wünsche auch einen schönen rauchfreien Abend Beate
18.04.2011
19:27 Uhr
Hallo, heute war mein erster Arbeitstag als NMR und es war einfach furchtbar. Auch nach fast 4 Wochen ohne Zigarette könnte ich ja machmal eine rauchen, habe mich aber realativ schnell wieder im Griff. Aber heute in der Firma war es der absolute Horror. Sobald mich einer wegen der Raucherei angesprochen hat, hätte ich eine rauchen können. Nach Feierabend mußte ich im Supermarkt ewig an der Kasse warten, genau vor den Zigaretten. Ich habe echt überlegt, ob ich den Laden verlasse ohne einzukaufen (bevor ich doch noch Zigaretten kaufe und gleich auf der Straße die 1. rauche). Aber ich war standhaft. Dann komme ich nach Hause und mein Mann sitzt und raucht - ich ab an meinen PC und Briefe geschrieben. Hilft aber auch nicht, so richtig kann mich heute nichts ablenken. Warum ist das heute nur so schlimm????. Warum kriege ich heute diese Mistdinger einfach nicht aus meinem Kopf???? Ich kann nicht mal den Geruch ertragen. Meine Erinnerung an die letzten zwei Zigaretten, die ich beide nach drei Zügen ausgedrückt habe: eklig geschmeckt und mir wurde schlecht. Das würde auch passieren, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Also standhaft bleiben. Genug genervt, aber das habe ich jetzt gebraucht. Ich werde mich jetzt einfach mit einer Tafel Schokolade belohnen, vielleicht hilft das ja. Ich wünsche allen einen schönen Rauchfreien Abend - Renate
17.04.2011
11:59 Uhr
Hallo Renate, ich hatte auch schon Schicksalsschläge in meinem Leben und habe auch Mutter und dann Vater gepflegt. Denke ich zurück muss ich sagen, Zigaretten haben nichts geändert oder verbessert. Ich bin jetzt fast 6 Monate rauchfrei, am Anfang dachte ich, das ich mein Leben ohne Zigaretten nicht schaffe. [b]Völliger Quatsch!!! [/b]Nach der Sucht kommt Lebensqualität, das sieht man aber erst wenn die Sucht langsam verschwindet. Lese in deinem neuen Buch und hier, mir hat es geholfen. Ich würde mich freuen wenn du mit auf die Blümchenwiese kommst. Ich schicke dir viel Kraft Bis bald Beate
16.04.2011
17:17 Uhr
Hallo Renate, schön, dass Du so tapfer bist und trotz schlechten Nachrichten und Ärger rauchfrei bleibst. Ich habe hier im Forum mal einen schönen Spruch endeckt, er lautet: [b]Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche:[size=2]Nichts![/size][/b] An diesen Spruch denke ich immer wenn er:evil:sich meldet. Wir haben ja etwa dieselben rauchfreien Tage, mein Elch meldet mir heute 31 Tage, 795 Zigis nicht geraucht 198,00 Euro gespart etc. ist doch Wahnsinn. Im normalen Alltag geht es bei mir schon recht gut, aber heute war es wieder mal schlimm, ich habe Fenster geputzt, in früheren Zeiten kam nach dem 3. Fenster die Belohnung, habe dann aber gleich wieder umgestellt. Tief Luft geholt und an die vielen Vorteile als Nichtraucher gedacht. z.B.: viel mehr Luft, weniger Husten, Geschmacks- u. Geruchssinn ausgeprägt, kein Zwang mehr an bestimmten Orten nicht rauchen zu können, wenn wir ehrlich sind, gibt es nur Vorteile. Ich wünsche Dir Renate, ein schönes rauchfreies Wochenende Gruß Piet
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.