Hallo Maren,
danke der Nachfrage, also seit wenigen Tagen hat sich der :evil: wieder beruhigt. Bin froh und dankbar drum. Klar hatte ich in einer bestimmten Situation wieder angefangen, hatte einen oberschlimmen Tag, der irgendwie kein Ende nehmen wollte, und hab mir halt gedacht, komm, eine zur Beruhigung, was soll schon groß passieren! Und dann irgendwann halt nochmal eine... dann mal zwei....... usw. Das Ding ist halt, daß die Hemmschwelle sofort mit der ersten gerauchten komplett wegfällt. Und irgendwann waren´s halt doch wieder so sechs, sieben am Tag. Klingt noch nicht nach so arg viel, aber die können einen schon unglaublich im Griff haben. Man sortiert halt seinen Tag nur noch nach den sechs oder sieben - und das kann´s ja wohl nicht sein. Ja genau, und so ging das dann so zwei, zweieinhalb Jahre, über die ich mich auch noch wie der Oberversager gefühlt hab - na ja, und das wollt ich halt irgendwann nicht mehr (unter anderem). Und ich hoffe wirklich inständig, daß ich dieses Mal gescheiter bin.
Ich sag ja, der Kampf hört irgendwann auf, aber die Sucht wird uns immer in den Knochen stecken. Jemand, der das Rauchen aufgehört hat, ist kein Nichtraucher, sondern ein Raucher, der nicht mehr raucht. Wir werden immer Raucher bleiben, und wenn wir nicht aufpassen, kann uns die Sucht jederzeit wieder tacklen. Ich erzähl das mittlerweilen ganz gern hier im Forum, um dafür zu sensibilisieren. Und wenn außer mir selber noch einer von meiner Blödheit profitieren kann - ja super!
Wie wäre denn ein leckerer Saftcocktail am Ende jedes Tages zur Belohnung und zum Ausklang? Oder Virgin Caipi, schmeckt wie ein richtiger Caipi, ist aber kein Alkohol drin, kennst Du das? Das ist was besonderes, was es nicht den ganzen Tag über gibt, ist aber ungefährlich und schmeckt hmmmmmmm...... wär das vielleicht ein kleiner Ersatz für Dich?
Hey, Du nullst ja morgen schon zum ersten Mal! Prima gemacht, bitte bleib am Ball! Weiterhin alles Gute für Dich.
@Silvia, oooooh, ich bin ja ganz gerührt... Vielen Dank für Blümchen und Käffchen (immer für zu haben :P) Danke schön! Trink doch ein Tässchen mit.
Euch allen liebe Grüße aus dem
Miezhaus