Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
02.08.2011 14:15

Mein 1. Tag!!

827
827Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bienchen! Ich glaub nicht, dass hier irgend jemand was krumm genommen hat, ich jedenfalls bestimmt nicht! :D Glaub mir, ist alles okay! Bin leider noch immer am arbeiten und zu Hause wartet auch noch Kram auf mich :( :( . Habe du einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo zusammen! Scheinbar bin ich derzeit nicht in der Lage mir für meine Mitmenschen verständlich auszudrücken bzw. mitzuteilen! Ich möchte das Ihr wisst, das ich euch gestern nicht angreifen oder blöd anmachen wollte! Ich fand das ja alles super lieb von euch und ja es hätte ja auch wirklich gut sein können das mich das lesen und schreiben hier umhaut! Aber das ist es nicht! Ich brauche Euch hier!! Bitte entschuldigt wenn ich Euch verletzt haben sollte!! Das wollt ich nicht!! Lg dat geknickte Sabrinsche :?
03.12.2010
Habe ich auch nicht so aufgefasst, als wolltest Du uns angreifen, ne,ne,ich dachte nur, daß ich das etwas "erhellen" könnte - aber offen-sichtlich ist es schwer, sich richtig zu artikulieren, besonders schriftlich. Die Hauptsache ist, Du hast den Gelblichen abgewehrt - das war wirklich stark von Dir! So, und nun kämpfen wir weiter, ok.??`? LG Hermine
03.12.2010
Hallo Sabrinsche, es tut mir leid, daß wir Dich mißverstanden haben und Dich dadurch sprach- und schreiblos gemacht haben! Du wärest nicht der erste NmR gewesen, der unser Forum für einige Zeit gemieden hätte, weil es ihm etwas ausgemacht hat, ständig über Ziggis und Sucht und über Auswirkungen des Verzichts zu lesen. Mir fällt hier, wie Bruni schon schrieb, biddy ein, die einige Zeit nicht in der Lage war, sich hier schreibender oder lesender Weise aufzuhalten. Aber nach einer Zeit war diese Phase überwunden und wie Du bei biddy siehst, ist sie heute mit Liebe wieder dabei. Und somit dachten wir, Du wolltest Dich eine Zeit "zurückziehen" hier - nach Deiner schlimmen Heimsuchung einfach mal nichts mehr von Ziggis hören - und haben Dir nur signalisieren wollen, daß wir das zwar bedauern, aber auch verstehen könnten .... Und das war einfach nett gemeint!Nichts anderes! GlG. Hermine
03.12.2010
Hi Sabrinsche, schön, dass du weiterhin am Ball bist und uns hier erhalten bleibst! :D :D Bei mir ist nun der Megastress ausgebrochen, Büro nur noch mir Urlaubsvertretung besetzt und sehr, sehr viel Arbeit für mich! :( LG, Petlupa
03.12.2010
Hey Sabrinch, DAnke für deine lieben Wünsche! Ich freu mich auch seh auf den Urlaub ,ist ja schon was besonderes wenn die JUngs mit 17 und 13 noch mal mit Mama und Papa in den Urlaub fahren wollen ,wir werden versuchen die Chance zu nutzen und es vielleicht ein letztes Mal genießen als "Familie" zu reisen ! Ich hoffe da bleibt Zeit für das Baumeln der Seele ,war ein anstrengendes Jahr für mich! Diese ganze Neusortierung braucht schon Kräfte! Mach dir keinen Kopf um die Beiträge bei dir ,wir alle wollten nur "helfen" ! genieß die Zeit in der es ruhiger um :evil: ist und die Tränen nicht laufen ,und schöpfe Kraft ,falls noch mal so ein "Anfall " kommt ;-((( Lieben Gruß biddy In 12 Tagen bin ich ja schon wieder zurück ;-)
03.12.2010
Hallo Sabrinche , da haben wohl einige was falsch verstanden ! Abe rwi du daran merkst ,alle fühlen hie rmiteinander und keiner ist irgendwie böse oder sonst was ,über irgendwas und irgendwen ! Das ist ein klasse Gefühl ,dasm na hier alles !!!! mitteilen kann ,ohne dafür dumme Kommentare zu bekommen oder missverständniss! Schön das du dich neu-sortierst ,das ist eine anstrengende Aufgabe ,aber auch das haben hier sooooo viel durchgemacht und es lohnt sich ,dann kann man endlich FRieden mit sich selbst machen :)) Auch wenn ich vermute ,das solche Neusortierungne noch oft vorkommen werden in unserem Leben :)))) Schön das es dir wieder besser geht ,schön das du bei uns bleibst und besonders klasse ist es das du standhaft geblieben bist ,ich weiß wovon ich rede ;-) Lg biddy
03.12.2010
Hallo zusammen, was ist denn hier nur los?? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] Ich habe doch mit keiner Silbe erwähnt das ich Abstand zum Forum haben möchte oder das dass der Auslöser gewesen ist! Ich strukturiere mich momentan um und arbeite an und mit mir!! So wie bruni schon schrieb, das meine "Problemchen" weg-rauch-Ziggi mir nun fehlt und ich mich diesen jetzt halt mal doch mehr oder weniger stellen muss! Und daher kann es grad einfach mal sein das ich vielleicht zur Zeit einfach nicht täglich hier sein kann! Also es ist alles gut! Das Forum tut mir gut! Ich hab das alles wieder im Griff! Lg vom jetzt etwas verwirten Sabrinsche [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Sabrinsche, schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast! Und gut, daß Du noch zu den Nichtmehrrauchern zählst! Das war aber wahrhaftig wahnsinnig eng. Trotzdem hast Du durchgehalten - das ist lobenswert. Schlimm, wie die Sucht uns alle quält. Jedenfalls, wenn es denn sein muß und Dir hilft, verabschiede Dich ne Zeit lang von uns - wir verstehen das! Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft GlG Hermine
03.12.2010
Moin Moin Sabrinsche, auch für dich einen guten Wochenanfang! Das mit dem Abstand war sicher eine gute Idee. Versuche dich auf dein Leben JETZT zu konzentrieren und wahrscheinlich muss nun vieles geordnet und neu sortiert werden. Bruni hat schon recht, manchmal können da Gespräche mit Dritten sehr viel helfen. In jedem Falle solltest du nicht immer alles allein bewältigen wollen. Liebe Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Sabinsche, bei Dir herrscht aber ein grauenhaftes Auf und Ab. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das endlos nervt. Allerdings denke ich, dass das nicht in dem Sinn an Nico liegt. Bisher hast Du bei "Problemen" zur Zigarette gegriffen, sie also weggeraucht. Jetzt fehlt diese Krücke, und Du musst Dich mit Dir und diversen Sachen auseinander setzen. Und das kann dauern. Du sagtest bisher immer, dass Du alleine mit allem klar kommen willst. Das ist nicht gut. Rede mit den Menschen, die Dir nahe stehen (Deine Schwester beispielsweise?!?) und lass Dir helfen. Und wenn das nichts bringt, dann such Dir auch für kurze Zeit professionelle Hilfe. Alles Gute Bruni
03.12.2010
Hallihallo Sabrinchen, Mensch Du bist mir vielleicht eine. Weiste was, ich schick Dir jetzt eine Portion Kraft von mir rüber. Ich hab mir gerade die erste Zeit sooooo schwer vorgestellt und hab wahrscheinlich für meinen Krieg mit :evil: zuviel hochgerüstet. Halt durch! Dein Leben ohne den :evil: ist schöner, lern es zu sehen und zu genießen. Lenk Dich ab und sei stur. Viele liebe Stark-mach-Grüße von Jumida
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.