Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
02.08.2011 14:15

Mein 1. Tag!!

827
827Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Du armes heute arg gebeuteltes Bienchen, ich kann nur bestätigen was die anderen schreiben!! Ich selber war damals so dumm und hab aus Langeweile und tiefem Loch wieder angefangen zu Rauchen,wie du ja sicherlich weißt!! ABER,das ändert überhaupt nichts an der Situation!!!!!! Im Gegenteil es wird dich noch weiter hinunter ziehen!! Du würdest dich sooooooo über dich selber ärgern das du deine geschafften Tage und das eigentlich schlimmste so einfach für so'ne DOOFE UNNÜTZE ZIGGI weggeworfen hast und glaub mir:DAS WILLST DU BESTIMMT NICHT!!! Lenk dich ab,nochmal falls du es nicht weisst,mir hat malen sehr geholfen!Hast su jemanden mit dem Du noch darüber reden kannst?Auch sehr hilfreich,jemand persönlich greifbares der dich jetzt mal in den Arm nimmt und ganz feste knuddelt und dir sagt:Biene sei Stolz auf deine bisherige Rf-Zeit und lass dich nicht von deinem Weg abbringen auch wenn :evil: noch sooooooo bettelt!! Morgen sieht der Tag wieder viel besser aus!! Jetzt lass dich mal feste Umarmen,knuddeln und liebhalten DU SCHAFFST DAS Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Bruni, weist du ich bin eigentlich so gar nicht der Typ dafür gewesen der sich über Dinge die mich beschäftigen bei anderen beklagt oder ausheult oder so. Das passiert mir seit ich aufgehört hab. Sonst habe ich das immer fein mit mir selber aus gemacht, weg geschoben und auch wohl weg geraucht... Eine völlig neue Situation für mich und ich komme da irgendwie nicht wirklich mit klar zur Zeit. Mensch ich weiß doch das es nichts bringen würde jetzt eine zu qualmen aber man denkt es! Lg Sabrina [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a035.gif[/img]
03.12.2010
Hey Bienchen, dieses Gefühl kann ich mehr als nur gut nachvollziehen, das hatte ich auch. Bei einigen Süchtigen scheint das wohl so zu sein, hat auch unser Kuni-Chat-Psychologe mal bestätigt. Du kannst Dir jetzt überlegen, was Du machen willst. Erste Variante: Du fängst wieder an zu rauchen, drängst Deine Probleme in den blauen Dunst zurück, hoffst, dass sich alles irgendwann von alleine regelt und bescheißt Dich damit selber. Zweite Variante: Du zeigst Nico den Stinkefinger und setzt Dich bei klarem Verstand mit Dir und Deinen Problemen auseinander. Letzteres ist anstrengender, aber es ist ein tolles Gefühl, mit sich selbst im Reinen zu sein. Was die Unlust auf alles angeht: Entweder, Du bist der Typ, der Gejammer und Selbstmitleid braucht, um aus dem Loch raus zu kommen, dann ist es so wie Du es machst genau richtig. Und das ist ausnahmsweise nicht ironisch gemeint. Oder Du brauchst Ablenkung für den Weg aus dem Loch, dann solltest Du Dir ganz dringend gehörig in den Allerwertesten treten, Dich in die Klamotten schwingen und an (nicht in) die Luft gehen. Egal, was für Dich das Richtige ist, mach es. Für alle Fälle stell ich Dir mal das Forumsleiterchen in Dein Loch und wir alle stehen oben und warten auf Dich, okay? Gute Besserung Bruni
03.12.2010
nein liebe Sabrina - die Kippen haben Dich ganz einfach nur süchtig gemacht so wie uns alle ! aber sonst haben sie ganz und gar nichts bewirkt - und ganz bestimmt nichts Positives - Du hast jetzt nicht mehr Probleme als vorher (außer mit dem Entzug und der ist wichtig und so ganz und gar richtig und er geht vorbei, glaube mir bitte !!!) Du hast jetzt gerade einfach eine "alles ist Scheiße Phase" ich beneide Dich nicht darum, aber es ist eine Phase und sie geht vorbei ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft - Du schaffst es ! und nicht vergessen - dieser Tag geht VORBEI !!!!!!!! LDG Angie
03.12.2010
Ich hab einfach das Gefühl das die Kippen mein ganzes Leben und meine ganzen Probleme die ich habe so zugenebelt hatte das ich die da gar nicht gemerkt habe. Und jetzt wo der Dunst weg ist kommt es durch! Was ja erstmal nicht so schlimm klingt aber ach auch egal.
03.12.2010
Du liebe Sabrina, jammern ist hier völlig legal ... unzufrieden mit Dir ? Hallo, hallo - sei doch stolz auf Dich, dass Du trotz Deines heutigen ganz und gar nicht guten Tages durchhälst und stark bleibst - das ist doch einfach nur richtig super !!!!!!!!!!! Und was noch passiert - na noch die eine Packung[img] http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif [/img]mehr oder weniger ... aber egal - es wird wieder aufhören - und Du wirst dann sowas von gut [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_008.gif [/img]schlafen aber auch ! Ich drück' Dich mal aufmunternd LDG Angie
03.12.2010
Hey Angie, ich liege doch auch schon die ganze Zeit und lasse mich zududeln vom Fernseher. Bringt nichts. Aber Danke das du und auch biddy und hermine gleich da wart. Ich bin völlig fertig und unzufrieden mit mir. Sorry das ich so am jammern bin. Hör damit jetzt auch auf. Mal sehen was noch passiert. Lg Sabrina
03.12.2010
Liebe Sabrina, leg' dich auf die Couch oder Bett - egal, aber mach den Fernseher an - Du wirst erst nichts mitbekommen, klar - aber irgendwann ja! Und selbst wenn nicht, irgendwann wirst Du so richtig schön erschöpft sein - Du kennst das bestimmt - Weinen ist richtig richtig entspannend aber ebenso anstrengend ... und Du wirst dann irgendwann einschlafen ! Denke daran - eigentlich besteht kein Grund für diesen Zustand (kein furchtbares Erlebnis meine ich damit) also Augen zu und durch - akzeptiere die Erfahrungen von Biddy und auch Uta mit diesen Heulanfällen - die beiden sind schon so weit und haben es auch durchgehalten und sind heute heilfroh darüber !!!! Also - nicht verzweifeln - dieser Tag geht vorüber ! 100 % ig ich verspreche es Dir ! Liebe Durchhaltegrüße Angie
03.12.2010
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b0010.gif[/img] es will einfach nicht besser werden...
03.12.2010
es wird aufhören, ganz von selbst ! lass es einfach geschehen - es passiert Dir ja nichts dabei - außer dass Du gewissen Industrien einen höheren Umsatz bescherst ... und später geht es Dir dann besser, glaube mir - es dauert eben einfach noch ein bisschen ! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img]
03.12.2010
das soll aufhören. das soll alles einfach nur aufhören..
03.12.2010
ich geb' Dir mal ganz liebevoll ein paar [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif [/img]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.