Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

14.02.2011 09:07

Mein 5. Versuch

619
619Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Dagmar, Du hast ja recht .... wir haben heute Samstag, bin total auf dem falschen Dampfer! D a n k e ! Wie schön, da liegt der Sonntag noch vor uns! LG.Hermine
03.12.2010
Huhu Dagmar, auch in Köln herrscht uncooles Wetter, es stürmt, ist schattig und durchwachsen, aber das ist noch lange kein Grund sich die Stimmung vermiesen zu lassen, das sehe ich genauso wie Du! Freuu!! :D Wollte Dir einfach mal wieder ein allerliebstes Grüßchen rüberbeamen, und Dich für die in Kürze anstehende MEGAFEIER beglückwünschen, wie SCHÖN ist das? Laß es Dir weiterhin GUT gehen, erlebe Dich NEU, sei STOLZ auf das Erreichte und genieße täglich Deinen ruhmreichen SIEG über den Gelblichen, der inzwischen nur noch ein Schatten seiner Selbst sein dürfte! Alles liebe und GUTE wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo liebe Rauchfrei-Family, ich schicke Euch allen zunächst mal ganz liebe Grüße von meinem Frühstückstisch. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif[/img] Mein WE-Ritual wird heute von ziemlich traurigem Wetter begleitet, was mich aber bei weitem nicht abhält, die beste Laune zu verbreiten. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif[/img] Immer getreu dem Motto: "Niemals unterkriegen lassen!"- kann ich auch nach den heutigen 92 Tagen Kampf gegen den bösartigen Nico :evil: nicht sagen, dass ich nachlassen werde. Er hat sich mal wieder in meine Träume geschlichen wie damals am Anfang. Ich bin heute ganz erschrocken aufgewacht und dachte, ich hätte wieder geraucht.... Na Gott sei Dank nur im Traum. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c050.gif[/img] War gestern mal wieder bisschen viel Stress. (Dabei hatte ich mir doch Anfang der Woche bei dem Hexenschuss geschworen, dass es etwas langsamer gehen muss.) Aber solche Sachen wie gestern kann man nicht steuern. Meine Schwiegermutter (78 J.) ist z.Zt. allein zu Hause (Gründe erst mal egal) und ich machte einen kleinen Kontrollbesuch (17.30 Uhr), um zu sehen ob alles im Lot ist. Es war alles o.k. Ich nahm dann noch einen Einkaufszettel mit und sie begleitete mich zum Hoftor. - Ich fuhr nach Hause und machte mir (18.30 Uhr) Abendbrot. Dann klingelte es an der Tür, ... meine Schwiegermutter in Latschen und Strickjacke (bei einem Minusgrad war sie die knapp 1000 m bis zu mir gelaufen), weil ihre Wohnungstür zu gefallen war und der Schlüssel von innen steckte. Da nützte mein Schlüssel ja auch nichts. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] Schlüsseldienst war ihr zu teuer. Sie wollte nur meine oder die Hilfe von meinem Ex. Na prima! Also hab ich das Auto wieder aus der Garage geholt, bin zum Ex gefahren, habe noch Nachbarn mobilisiert und nach einer Stunde war die Tür zum Glück wieder offen, die Schwiegermutter beruhigt und ich konnte dann knapp 20.00 Uhr mein Abendbrot essen. Da hätte ich eine rauchen können... habe ich aber nicht ! Dafür tat ich es dann im Traum. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif[/img] Insofern ist doch die Welt der Träume ein wunderbares Ventil. Ich bin seeeeeeehr zufrieden. Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag, keine Nico-Attacken und jede Menge Kraft, um ihn gegebenenfalls zu vertreiben. Ich fahr dann mal einkaufen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif[/img] LG von Dagmar
03.12.2010
Hallo Dagmar, ich lese erst jetz von Deiner Bandscheibengeschichte, sorry! Ich hatte auch vor Jahren eine Bandscheibenoperation, war insgesamt deswegen 3 x in der Reha. Ich mache 1 x in der Woche Wirbelsäulengymnastik und was mir am meisten hilft, ist Krafttraining. Ich gehe 2x in der Woche dorthin und wenn ich mal eine Zeit lang nicht kann, meldet sich mein Rücken sofort! In der Reha hat man versucht, die Rückenmuskeln zu stärken, damit sie besser die Wirbelsäule trägt. Nichts anderes mache ich beim Krafttraining. Ich schreib mal die Anfangsbuchstaben (die anderen folgen dann irgendwann) Kie....Dort treffe ich Leute, die eine Anfahrt von 45 km in Kauf nehmen..... LG.Hermine
03.12.2010
Hey Dagmar, wollte mich nur kurz bei Dir für Deine Glückwünsche bedanken! Wenn Du nur am Wochenende ins Forum kommst, dann hast Du wirklich das ganze WE zu tun! Ich bin bis jetzt täglich hier und ich schaffe es nicht mehr ganz - es ist einfach zu viel! Aber toll, daß das so einen Anklang findet. Schönes WE, ganz rauchfrei LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Dagmar, danke für deine Grüße! Ich habe gerade mal in deinem Thread gelesen. Hast ja oft versucht den Nico von dir fernzuhalten und jetzt hast du schon so lange durchgehalten.Respekt!!!! Ich will das auch schaffen, denn mich hat diese Qualmerei nur krank gemacht. sJetzt habe ich ein Verdauungsproblem, da mir der Kaffee und die Zigarette morgens fehlen. Wie hast du das in den Griff bekommen???? Oder hattest du das Problem etwa nicht?? Liebe Grüße , Inge
03.12.2010
Hallo Dagmar, schön dass du dich bei mir extra meldest. Wie gehts dem geknachsten Rücken? Ich mach seit einiger Zeit die Lendenwirbelsäulengym., die der Doc meiner großen verordnet hat, seitdem gehts auf jeden Fall mir sehr gut. Dann lass dich mal reinrenken, ich versuche auch noch ein bisschen von den über 200 Nachrichten zu lesen. Gute Besserung Deine Uta
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute mal ein bisschen außer der Reihe hier und musste nach zwei Tagen (von sonntag bis heute) schon über 200 Nachrichte hier sehen. Das kann man nicht alles lesen. Aber es ist natürlich ein deutliches Zeichen für die Beliebtheit dieses Forums und spricht für uns alle hier. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif[/img] Ich schicke allen ganz starke Durchhaltegrüße. Ich denk an Euch. Dagmar
03.12.2010
Hallo Dagmar, fein dass du bei mir geschrieben hast. Ich komm auch nicht mehr so oft an den PC, ich muss ja noch ne Weile warten, bis ich mir einen Laptop zusammengespart habe. Ja ich brauch nur in die Küche, wenn mein Mann endlich mal wieder Arbeit hat, er ist doch Koch und da fällt für mich das Kochen weg, außer Blaukraut und Kartoffelsalat, das mach immer noch ich. Das ist schon ganz praktisch, da kann ich ebend Sonntag früh mal schnell an die frische Luft gehen. Was das mit den Sinnen auf sich hat, weiß ich auch nicht, zu Hause fällt mir das nur früh am Morgen auf, wenn das nach kaltem Rauch stinkt, ich denk das ist für mich irgendwie der Geruch "zu Hause", aber mir fällt es gleich auf, wenn jemand auf Arbeit geraucht hat (nicht im Zimmer), dort sind allerdings von 130 Leuten nur 5-6 offizielle Raucher und zur Zeit 1-2 Nichtmehrraucher und weiter, wenn ich auf der Straße an jemanden vorbeilaufe, der raucht, dann find ich das widerlich und dann bin ich immer soooglücklich, das alles geschafft zu haben. In Kneipen ist ja bei uns noch Nichtrauchverbot, obwohl, so oft geh ich da nicht hin, der Koch ist ja zu Hause. Bei mir ists bloß wieder mal ganz arg mit den Stimmungsschwankungen, hängt aber auch betimmt mit Stress auf Arbeit, zu Haus und so zusammen. Aber ich will ja nicht mehr jammern. Liebe Dagmar, dir wünsch ich eine weitere schöne rauchfreie Woche und ein gemütliches lesen am Wochenende beim Frühstück Deine Uta PS: Deine [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d020.gif[/img] muss auch mal gleich wieder ran
03.12.2010
Juhuu Dagmar, ganz toll und es freut mich daß Du Deine Wochenendreinschauung weiterhin durchziehst und uns immer mal wieder besuchen kommst, freuu! :wink: Klar, WAS SONST, einen neuen NICO kannst Du Dir gar nicht "leisten", außerdem hast Du den alten doch noch nicht ganz "ABbezahlt"! Behalte auch Du Dein Lächeln, es kann nur gut sein und hilft bei soooooooooooo vielem! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Dagmar, schön, mal wieder von Dir zu hören! Und natürlich noch besser, dass es rauchfreie Nachrichten sind :wink: Hoffentlich geht es Dir auch ansonsten gut und Du bist rundrum zufrieden? Schönes-Wochenende-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Dagmar, na, das ist ja großartig! Ganz so ist es bei mir noch nicht, wird aber ganz bestimmt noch kommen, ich glaube fest an die blumige Wiese, die mir hier ganz fest versprochen wurde. Dir ein wunderschönes WE und viel Spaß beim Lesen (ich gebs jetzt auf, will noch etwas fernsehen) LG Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.