14.02.2011 09:07

Mein 5. Versuch

619
619Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Vera und Santana, ist schon kurios mit der Psyche. Auch wenn es im ersten Moment nicht so ausschaut, es hat mir schon sehr geholfen, dass Ihr Euch einfach nur gemeldet habt und mir gezeigt, dass ich mit meinem Schmerz doch nicht ganz allein bin. - Und die Idee mit dem Film, den ich besonders mag ist schon echt toll. Das werde ich nachher machen (Dirty Dancing habe ich ewig nicht gesehen :) Danke Euch sehr und wünsche Euch einen wunderschönen Abend. Dagmar
03.12.2010
hi dagmar,deine träume sind ja echt faszinierend. ja, aber offenbar gehört es wohl wirklich nicht mehr zu deinem alltag, das rauchen. gut so. zahnschmerzen sind echt ätzend. ich hab gerade überlegt, was ich gemacht hab nach meiner letzten zahnbehandlung, aber ganz ehrlich...ich hab geheult, dann ne schmerztablette genommen, weiter geheult und dann geschlafen. das war alles. hat aber gutgetan, und am nächsten tag waren die schmerzen schon etwas besser. also halt die ohren steif, es wird tatsächlich besser, auch wenn man das kaum glauben mag. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx58.gif[/img] schönen abend dir vollends...
03.12.2010
Hallo Santana, ich träume auch immer noch vom Rauchen. Im letzten Traum saß ich rauchend auf einem Baum. - Wenn ich das jetzt psychologisch deute, könnte ich denken, die unwirklichen Rauchsituationen im Traum deuten sehr darauf hin, dass das nicht mehr zu meinem Leben gehört. Was das angeht, ist ja auch alles prima. - Es ist nur so schwer, die Zahnschmerzen zu ignorieren. Danke für deine Anteilnahme. Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Na ja, Dagmar, wie du schon sagst, wie soll man dir so schnell helfen??? :? Das mit den Zähnen ist echt sch.... und da so schnell kein Ende in Sicht ist, fällt mir nicht spontan ein, an wen du deinen Frust ablassen könntest. Gibt es einen Film, den du besonders gern siehst, evtl. um dich etwas aufheitern zu können? Ober etwas ganz bescheuertes, was heute im Fernsehn läuft, über das du dich besonders aufregen und schimpfen könntest. Würde so was evtl. helfen? Gib dem "Niko" keine Chance. Manchmal denke ich, dass der kleine Bösewicht nur auf solche Anlässe wartet.... Überleg mal, wo du jetzt richtig bei schimpfen könntest. Evtl. fällt dir was ein, was helfen könnte. Vera
03.12.2010
hallo dagmar, du sympathischer pechvogel, ich glaub, wir kennen uns noch gar nicht?ich bin santana, die alle zwei wochen kämpfe mit :evil: ausfechtet.ach, das mit deinem zahn tut mir leid, zahnschmerzen kenne ich nur zu gut :( du arme! hast du einen boxsack oder irgendwas, wo du drauf hauen kannst? ansonsten wünsche ich dir gute besserung, kopf hoch, und "alles wird gut!" [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img] tob dich aus, und dann kann ich dir nur raten, eine schmerztablette zu nehmen und ab in die heia.halt gut durch! ps: vom rauchen habe ich in der zwischenzeit schon dreimal geträumt. :evil: fällt es schwer, mich ziehen zu lassen. doch da hat er wohl pech, und so lange ich nur im traum rauche kann ich damit gut leben :wink: scheint wohl dazuzugehören, solche träume und alles.seltsam.
03.12.2010
Hallo Vera, ich bin mir nicht sicher, was ich erwarte als Hilfe. Ich bin nur irgendwie deprimiert wegen meiner Zahnmisere und weil nicht wirklich Besserung in Sicht ist. Dagmar
03.12.2010
Hey Dagmar, was ist los??? Kann ich helfen??? Vera
03.12.2010
Hallo alle hier, es scheint sich im Moment wirklich niemand für meine Krise zu interessieren, entschuldigt, wenn das jetzt ein bisschen egoistisch klingt. Ich bin wohl mitten drin in einer totalen Depriphase. :? Ich bin einfach nur so traurig, weil vieles schief läuft. Meine reale Familie ist nicht da und hier bekomme ich keine aufbauende Antwort. Ist denn keiner hier??????????? Dagmar
03.12.2010
Hallo liebe rauchfrei-family, ich habe in den letzten Tagen mal wieder den Bweis für die Richtigkeit des Gesetzes der Serie erhalten. So eine Negativserie in der Rauchentwöhnung kann einen ganz schön runterziehen: 1. Sonntag 14.00Uhr, Zahnbrücke zerbrochen = Schmerzen. 2. Montag in der Mittagspause, Zahnarzt stellt fest, dass Sockelzahn abgebrochen = noch mehr Schmerzen, weil Wurzel des abgebrochenen Zahns entzündet :shock: 3. Montag 14.30-15.30Uhr, Wurzelbehandlung an besagter Wurzel und provisorische Abdeckung für 2.Sockelzahn = große Schmerzen :mad: 4. Montag 16.30Uhr, zurück in der Arbeit (bis 19.00Uhr) = traumatisiert 5. Dienstag, ich esse nur weiches Zeugs = Frust, aber keine Schmerzen :D 6. Mittwoch, ich versuche ein weiches Milchbrötchen zum Frühstück = oben erwähnte provisorische Abdeckung geht ab = Schmerzen und erneuter Frust Nennt mir bitte einen Schuldigen, an dem ich meine ganze Wut auslassen kann :evil: Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo Bruni und Klaus, ganz herzlichen Dank für Eure wieder mal sehr lieben Worte. Mal abgesehen von der rauchfrei-family habe ich ja auch noch eine reale Familie, wenn auch nur halb (dazu aber ein anderes Mal mehr), die mich gelegentlich bei meinem großen Vorhaben unterstützt. Die meiste Zeit muss ich aber schon, wie jeder andere auch, allein mit mir und meinen Gefühlen und Befindlichkeiten klar kommen. Da ist es sicher auch nicht verwunderlich, dass ich die POSITIVE Einstellung und die POSITIVEN Gedanken brauche. Ich kann meistens ganz gut damit umgehen. (Mein Großer bezeichnet mich manchmal als hoffnungslose Optimistin). :) Ich finde ja auch Eure "Spielchen" z.B. mit dem Clown sehr schön. Ihr beherrscht die psychologischen Hintergründe gut. Dafür danke ich Euch auch. Eigentlich wollte ich das hier noch anders ausdrücken. Da mir der Text jetzt grade nicht so fließen will, wie ich es gern hätte, mach ich erst mal Schluss und schreibe später weiter. Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Huhu Dagmar, da hast Du mich jetzt aber überrascht mit Deinen Sprüchen, sie gefallen mir! Wenn Bruni und ich Dich zu solch "liebevollen" Worten animieren, so assoziierst Du damit etwa POSITIVES, SCHÖNES und auch Angenehmes! Das freut mich! Übertrage dies jetzt mal auf Deinen Entzug, siehe all die "unangenehmen" Begleiterscheinungen als etwas was hingenommen werden muß, ziehe daraus POSITIVE Schlüsse und verinnerliche es als etwas SCHÖNES was Dich am Ende Deiner "Reise" erwarten wird! Du wirst Dich wundern wie schön man mit POSTITIVEN Gedanken "spielen" kann, vorausgesetzt man ist in der glücklichen Lage welche zu kreieren und anzuwenden! Ich wünsche Dir eine weiterhin kraftvolle Zeit und ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Dagmar, vielen Dank für die Sprüche. Die Auswahl hat mich zwar erstaunt, aber sie sind schön. Und Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen! Tolle Leistung, und Du wirst sehen, jetzt wirds einfacher. Gönn Dir zur Belohnung was Schönes, ein Schaumbad oder einen entpannenden Spaziergang zum Beispiel. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.