Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

14.02.2011 09:07

Mein 5. Versuch

619
619Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Danke Bruni, das war genau die richtige Motivation für mich. :wink: Ich wünsche einen schönen süßen Abend. :lol: Dagmar/gefreak
03.12.2010
Huhu Dagmar, toll, dass Du wieder einen Tag geschafft hast. Du bist also auch eine von den Süßigkeiten-Junkies?!? Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hüften? Vergiss es. Es gibt hier irgendwo die Regel: rauchfrei 2008, bauchfrei 2009. Jetzt sieh erstmal zu, dass das mit dem Nichtmehrrauchen fluppt, und dann machen wir uns an den Speck ran. Hüftschwingende Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Familie, und wieder einen Tag geschafft (der 12.)! :lol: Heute habe ich mich mal ein bisschen belohnt und war Eisbecher essen. Ich lese hier immer von Marzipan und co. und da muss ich doch auch mal gestehen, wo meine Schwäche ist. Süßigkeiten sind in der ganzen Bandbreite schon eine tolle Sache, besonders wenn man sich für die eigene Kraft belohnen möchte. :oops: - Immer getreu dem Motto: Lieber ein paar mehr Pfunde auf der Hüfte als nicogelbe Zähne und graue Falten im Gesicht. Fazit: Mir geht´s nach wie vor gut und ich danke allen fleißigen Schreibern in der Familie für den treuen Beistand. Ich wünsche einen wunderschönen und natürlich rauchfreien Abend, Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hey Dagmar, na Du da habe ich mich aber gefreut über Deinen riesigen, über alle Bäckchen lachenden Smilie und find's toll das es Dir Spaß macht! Genauso viel Spaß wie das RAUCHfrei sein, welches Dir hoffentlich gaaaaaaaaaaaanz viel lange und überhaupt keine Problis bereiten sollte! Behalte alles gut unter Kontrolle, sonst nichts, erwarte KEINE "schlimmen" Sachen, dann kommen sie nämlich erst recht, erwarte daß es immer besser wird, von Tag zu Tag und erfreue Dich an Deinem Erfolg! Alles andere kommt ganz von selbst, ok? WIR kriegen das schon geregelt mit dem NICHTmehrRAUCHEN, ok? Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Biene, ich danke dir für deine herzliche Begrüßung. - Ja, heute ist mein 11. Tag ohne die Zigis und ich kann es irgendwie gar nicht so recht glauben, dass es nach einer so langen Raucherkarriere keine wirklich bösen Attacken gab.(zumindest bisher) - Ich fürchte ja immer noch, nachdem ich das von so vielen anderen gelesen habe, dass da noch "ein dickes Ende nachkommt", wie es immer so schön im Volksmund heißt. Ich bin also ständig auf der Hut, was ja auch nicht schaden kann, weil der "Nico" so ein tückisches Verhalten drauf hat. Aber vollkommen richtig, dass die rauchfrei-family hier die wirklich tollste Sache ist, die ich je als Hilfe finden konnte. Wie lange bist du denn schon clean und wie geht es dir dabei? Liebe Grüße von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hallo Dagmar, habe Dich noch gar nicht begrüßt, sorry! :shock: Ist keine Absicht, es ist nur nicht ganz einfach hier den Überblick zu behalten. :? Habe auch lange geraucht (35 Jahre). Wir können uns alle freuen, dass nun Schluss damit ist und wir ein gutes Team sind, welches sich gegenseitig unterstützt. Du wirst es wie alle anderen auch schaffen, da bin ich mir sicher. Eine ganz tolle Belohnung hast Du ja bereits von Deinen Kollegen erhalten, einfach toll. So etwas wünsche ich mir von meinen auch, kann ich mir aber abschminken. Mache weiter so. Viel viel Kraft wünscht Dir Biene
03.12.2010
Grüß' Dich Dagmar, na Du, da haste aber verdammt liebe und nette Kollegen, auf Deiner Arbeit, echt! Das find ich ja mal wirklich süß wie sie Dir da unter die Arme greifen um Deiner Sucht zu entfliehen! Das baut natürlich mächtig auf und motiviert bis in die Haarspitzen! Also besser kann's doch momentan gar nicht laufen, das sieht alles SEEEEEHR GUT AUS, mach' weiter so, ok? Alle Kraft der Welt und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr alle hier, ich muss einfach gleich mal loswerden, wie mein Tag in der Arbeit heute anfing. - Ich hatte doch am Freitag mein Schildchen von "rauchfrei" und den Anstecker mitgenommen. So konnten alle deutlich sehen, was mein Ziel ist. - Ja, und da kam ich nun heute morgen zu meinem Tisch und sehe ein zweites Schildchen mit "Herzlichen Glück- und Kraftwunsch", daneben ein Schälchen mit zuckerfreien Bonbons und ein Smiley. Alle standen erwartungsvoll rum und strahlten mich an. - Ich hätte fast geheult vor Rührung. - sowas baut unheimlich auf. So konnte ich heute auch jeden Gedanken an die Zigis sehr schnell wegdrücken. - Fazit: Es geht mir super. Ganz liebe Grüße von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hallo, alle zusammen vielen Dank dass Ihr da seid. Jeder einzelne von Euch hat seine eigenen Probleme und Erfolge. Es ist so toll, dass Ihr sie mit uns anderen teilt. Mein Tag fing heute nicht so berauschend an, wie ich ja weiter oben schon berichtet habe. - Dann hatte ich aber die schöne (und das ist ganz wörtlich gemeint) Aufgabe für Sohn, Schwiegertochter und Enkelin zu kochen. (Ablenkung !!!) - Allen hat es super geschmeckt. - Der anschließende Spaziergang zwischen Wiesen und Pferdekoppeln tat sehr gut. - Kaffee trinken und Zeichentrickfilm für das Mäuschen (meine Enkelin, 3 Jahre) waren dann der Höhepunkt eines Sonntags, der zunächst gar nicht so toll begann. - Ich will damit vor allem sagen, dass mir stundenlang kein Gedanke an Zigis kam und dass ich jetzt schon nur noch schmunzeln muss über mein Tief von heute Morgen. - Dank Euch und meiner Familie. LG von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hallöchen Dagmar, zu Deinen immerhin schon 9 Tagen meinen Glückwunsch, Du zeigst STÄRKE und WILLEN und wünschst Dir so sehr "dazuzugehören"! Mönsch Mädel, Du bist doch bereits MITTENDRIN, schau' Dich doch mal um! Was Dich momentan plagt ist, genau richtig erkannt dieser elende Entzug, das "ablassen" des Giftes und "einlassen" von FRISCHE, SAUBERKEIT und WOHLBEFINDEN! Dieser Prozess braucht Zeit, das ist leider nicht zu ändern! Gib Dir und vor allem Deinem Körper diese Zeit, mach' Dir keinen Stress, der ist Gift für alldas! Behalte alles gut im Auge, "überwache" täglich Deinen Gemütszustand und protokolliere was "anders" war als am Tag davor! Wäge ab was Du besser machen kannst falls es mal zu Problemen kam und installiere die von Dir neu kreierten Verhaltensmuster zügig aber nicht überhastet! Die ZEIT ist jetzt zu einem Deiner besten "Partner" geworden! Teile sie Dir gut ein und sie wird GUT zu Dir sein, ok? Alles Gute weiterhin und WIR packen das schon! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Dagmar, mach Dir mal keinen Kopf, es wird immer die geben die schon länger Nichtmehrraucher sind und die die nach Dir angefangen haben. Das liegt in der Natur der Sache... :D ! Wenn wir weiter so tapfer sind gehören wir bald auch zu den "alten Haudegen" :wink: Ich weiß es von meiner Mutter: IRGENDWANN ist das alles kein Thema mehr und nichtmal mehr der Rede wert... Geruhsamen Sonntag noch! Gruß, :wink: Axel
03.12.2010
Ja ja, Gefreak, diese Gefühle kenn ich auch. Habe jetzt gut 4 Monate geschafft. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Zeit hilft, unser großes Vorhaben erfolgreich abzuschließen. Die Unruhe läßt tatsächlich nach, wenn auch nicht ganz, aber sie läßt nach. Das läßt mich hoffen. Die anfangs ganz große Quälerei ist auch vorbei. Versuche, dass ganze positiv zu sehen. Sehe alle Vorteile, die du durch das Nichtrauchen erreichst. Irgendwann wirst du feststellen, dass die Gedanken um das Gift nicht mehr so häufig da sind. Ich wünsche dir alles Gute. Und schreibe deine Sorgen ruhig ins Forum. Bin fest davon überzeugt, dass sich viele wiedererkennen und durch dich motiviert werden, durchzuhalten. LG Starter
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.