25.06.2014 13:27

Mein erster Ausstiegsversuch nach 23 Jahren

39
39Beiträge
04.10.2013
13:40 Uhr
Hallo Schlumpfinchen vielen dank für Deine Glückwünsche, damit hast Du mir eine große freude gemacht! Inzwischen meldet sich die Schmacht seltener, vorbei ist sie aber lange noch nicht (was für eine Sucht:bang::bang:) Ich bin weiter wachsam.:roll: Ich bin so froh, dass ich es mit dem "Nichtmehrrauchen" versucht habe. Gestern haben wir einen Ausflug zu dem Drachenfels gemacht. Mein Schwager -ein starker Raucher- war auch dabei und das erste Mal empfand ich das der Zigarettenrauch stinkt. Wunderbar ! :oops: Viele Grüße nach Schlumpfhausen. PS: Inzwischen weiß aber Papa Schlumpf, dass seine Schlumpfine nicht mehr raucht, oder?
04.10.2013
10:22 Uhr
:crown:[b][size=2]101[/size][/b]:crown: Klausiiii seit gestern bist Du dreistellig schauma in die Kekesdose Haste gut gefeiert gestern? :champagne::birthdaycake: Brauchst keine Romane schreiben, nur ab und zu mal piip schlumpfige Grüße
02.10.2013
16:48 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.10.2013
16:41 Uhr
@Andy ja die Situationen kenne ich auch. Ich merke aber auch, dass neue Gewohnheiten helfen, gar nicht mehr an die Zigarette zu denken. Ich habe im Auto immer geraucht, folglich hatte ich, wenn ich ins Auto eingestiegen bin, immer das Verlangen eine zu Rauchen. Seitdem ich Kaugummis oder Bonbons beim Autofahren lutsche -und das nun seit über 2 Monaten- ist der Gedanke an das Rauchen während des Fahrens weg. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. @ Tinto Schön von Dir zu hören. Ich bin wirklich Schreibfaul, habe aber das "Forum" immer mitverfolgt, als fleißiger Leser. :oops: Leider habe ich derzeit wenig Zeit, so dass ich nicht soviel schreiben kann. Vile Grüße Klaus
02.10.2013
15:08 Uhr
Hallo Klaus, schön zu lesen, dass auch einige Mitstreiter, von denen irgendwann leider wenig bis nix mehr zu lesen war, auch standhaft geblieben sind. Da darfst Du ja morgen in der Keksdose vorbeisehen, wenn Du möchtest :wink: [size=2][color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu beinahe 100 Tagen Rauch-frei [/color][/size]
02.10.2013
12:50 Uhr
02.10.2013
11:20 Uhr
Hallo Andy, danke, dass Du meinen Thread wieder hervorgeholt hast. Tja, anfangs hätte ich nie geglaubt soweit zu kommen, zumal ich nicht großartig geplant hatte. Du bist ja schon ein Stückchen weiter :P. Hattest du die berühmten Nornikotin Attacken ? Gruß Klaus
02.10.2013
10:56 Uhr
29.08.2013
15:07 Uhr
Hallo Klausilein,, Na bist du noch da? Um deine [color=red][size=2][b]65[/b][/size][/color] zu feiern???? :penguin::penguin: immer fein - erst bis zur Keksdose LG Julia
26.08.2013
10:44 Uhr
Klausii nachträglich zum [b][size=2]60sten[/size][/b] alles Gute :crown::fireworksblue: wir stoßen an mit Malzbier, Kölsch, Himbeersaft ....
15.08.2013
18:34 Uhr
Hallo Klaus, Du brauchst keine Angst habe auf der Blümchenwiese haben, die Blumen sind doch im Beet. Aber du musst deine Füße der Fußreinigungskontrollbeauftragten Jutta zeigen. :kaputtlachsmile: Mit der Blumenpflege müssen wir mal überlegen. Evt. könntest du ja die Löcher für die duftenden Bäume ausheben, damit die auch gut Anwurzeln. :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Und denk bitte an viele leckere Kuchen. :riesengrinser::riesengrinser: So und dann hättest du gerne ein schönes blondes Kühles, bestimmt vom Köbes serviert. Da müssen wir mal fragen, aber bestimmt schaffen wir das, dass wir ein Fässchen ranrollen. Aber ehrlich merkwürdig. Da habe ich doch heute Nacht geträumt: dass ich ein kühles blondes mit Genuss wohltuend schmeckend begeistert trinke, - dabei trinke ich doch höchstens mal ein Malzbier. :roll: Na dann schau dich mal auf der Blümchenwiese um. LG Julia
14.08.2013
22:42 Uhr
Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit! Du mußt bestimmt nicht Gießen, also viel Spaß auf der Blümchenwiese! :fireworks::fireworksblue: :flowerorange::flowers::flower: Vielen Dank auch für den Link, puh, das ist schwere Kost, aber in schwachen Momenten genau das Richtige. Kennst Du das Buch ich rauche gern und Hör jetzt auf? Das habe ich nach meinem Rauchstopp gelesen und finde es ganz toll zur Motivation. Ich lese immer wieder noch aus Kapiteln daraus. Lg von Ichschaffs
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.