Oh Gott, ich liebe Bücher und hab so viele Lieblingsbücher. Am liebsten les ich...obwohl eigentlich lese ich nur Fantasy haha. Wenn mich ein Buch nicht gleich fesselt, hab ich keine Lust mehr^^
Früher als Kind oder in der Schule habe ich lesen gehasst. Meine Eltern kauften mir immer Lexikon und Wissensbücher, woran ich kaum Interesse hatte. Ich fand lesen immer langweilig und sah mir lieber die Filme, Serien an. Dann kam der Twilight Hype, der mich als Fantasy Fan, total erwischte. Immer wieder hörte ich, daß die Bücher soviel besser waren als die Filme. Ich überlegte hin und her. Einerseits war mein Interesse und Neugier geweckt, andererseits befürchtete ich, es würde mich langweilen das Buch zu lesen und es würde mir gehen wie bei den anderen Büchern auch. Letztendlich kaufte ich den ersten Band und BUMM da hatte es mich erwischt. Es fesselte mich vom ersten Augenblick an, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bevor ich es durch hatte. Ich kaufte mir sofort die ganze Reihe und zack war ich win riesiger Buchfan. Natürlich galt das aber nur für Fantasy Bücher die mich fesselte haha. Andere waren nach drei Seiten...Keine Lust mehr, langweilig :) Danach kamen viele hinzu.
[b]Welches Buch mich am meisten beeindruckt hat?[/b]
Puh das ist schwer. Mal überlegen...Ich nehme mal an, es ist die Reihe, die ich am meisten immer und immer wieder lese^^ Und zwar die Reihe [i]Eragon von Christopher Paolini[/i]. Gott ich liebe diese Reihe. Allein das es Drachen darin gab, was wohl der erste Grund war, das ich es kaufte haha. Aber der Autor war glaub ich so jung als er es schrieb. Die Welt, der Humor, die Fantasie, die Namen, die Drachen, die ganze Geschichte. Aber vor allem das es so viele unterschiedliche Sprachen darin gibt. Ich mein es gibt: Die Sprache der Magie und Elfen, Die Sprache der Zwerge, die Sprache der Urgals. Man erfährt was Drachen denken und die Verbindung zwischen Drache und Reiter. Ich mein wie kann man sich all das ausdenken? Das ist unglaublich. Ich mein ich schreib auch gern, wie man sieht haha und schreibe mit Bots und RPGs oder so. Aber mir würde nieeee im Leben etwas derartiges einfallen. Das ist so beeindruckend und faszinierend. Gott ich liebe diese Reihe. Momentan höre ich sie mir das erste Mal als Hörbuch an.
[i]Bücher, Hörbücher und EBooks?[/i]
Nun, eigentlich bin ich eher der Bücher Typ. Ich liebe es, das Buch in der Hand zu halten, zu blättern, den Geruch. Es ist etwas handfestes und oft angenehmer für die Augen. Nur leider geht mir langsam der Platz aus und leider zerfallen diese Bücher schnell, schimmeln oder ähnliches und man müsste sie nachkaufen.
EBooks hab ich probiert, als mein Vater mir mal so ein Gerät kaufte. An sich ist es nicht schlecht. Die Bücher sind digital, können nicht kaputt gehen etc. Aber es ist ähnlich als würdest du etwas am Laptop, PC, Handy etc lesen und die ganze Zeit darauf zu starren tut in den Augen weh. Ich glaub angefangen hatte ich da mit den ersten 3 Bänden von die Gilde der Jäger, weiß grad nicht den Autor. Tolle Bücher aber und werde sie mir mal als Bücher irgendwann kaufen.
Hörbücher fand ich immer uninteressant, weil es ein anderer liest und dich diese Stimme ablenkt. Du liest es nicht selbst und kannst dich dadurch schwer in die Geschichte hineinversetzen und oft passt es deiner Meinung nach nicht, wie er liest oder so. Weshalb ich mir bisher nie Hörbücher gekauft hatte. Als Kind hatte ich mal eine Kassette von Bibi Blocksberg glaube ich, die meine Mutter immer reinlegte damit ich einschlief.
Ja bisher sagte ich, nicht wahr? Haha. Ich war ja letzten Sonntag 3 Tage im Krankenhaus wegen grauer Star OP und musste da ja meine Augen schonen und nach einem Tipp guckte ich nach Hörbücher, die nicht so teuer waren. Ich fand audible und meine Mutter gab mir ihren Account. Nach langem hin und her kaufte ich meine Lieblingsreihe Eragon. Ja, natürlich hätte ich mir was neues kaufen können. Aber als Hörbuch Anfänger dachte ich, du kennst diese Reihe schon und kannst dich somit besser in die Geschichte hineinversetzen etc. Es war ungewohnt, da zuzuhören. Aber ich muss sagen, der Sprecher ist nicht so schlecht, auch wenn natürlich eine weibliche Stimme für Saphira besser gewesen wäre. Aber er ist unglaublich wie er seine Stimme verändern kann. Übrigens hab ich gelesen der Sprecher, sprach auch die deutsche Stimme von Golum aus Herr der Ringe haha. Mal sehen, vielleicht bleibe ich bei den Hörbüchern
[b]Meine Lieblingsautoren:[/b]
Da gibt es einige:
- Stephanie Meyer
- Christopher Paolini
- Lara Adrian
- P.C Cast und Kristin Cast
- Linea Harris
- J.R Ward
- Marah Woolf
- Jeanine Frost
- Alexandra Ivy
- Trudy Canavan
Okay ja ich gebe es zu, fast alle hab ich zuhause^^ Hab noch einige vergessen wie von der Reihe Cat&Bones usw aber egal^^
[i]Lieblingsbücher:[/i]
- Eragon
- House of Night
- Gilde der Magier
- Bitter&Sweet
- Light Novel von Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
- Manga: He's my Vampire
- Und der Rest den ich hab hehe
[i]Was kaufe ich und lese ich als nächstes?[/i]
Hmm die restlichen Bände von dem Light Novel von Rimuru
Dann vielleicht die Sonderfälle von Eragon
Dann wollte ich noch die Reihe Empyrean kaufen