29.03.2026 15:59

📚Mein Lieblingsbuch 📚

34
34Beiträge
31.03.2026
22:52 Uhr
bearbeitet:
31.03.2026
22:53 Uhr
Ahhh, und noch von einem meiner Lieblingsautoren, Antoine Laurain: „[i]Die Zigarette danach[/i]“ zwar keine Kurzgeschichte, aber eine bissige schwarze Komödie über einen Mann, der einfach nur gerne in Ruhe eine Zigarette geraucht hätte….
31.03.2026
22:45 Uhr
Lieber Klaus, ich moniere es immer wieder, dass man über PNs nicht informiert wird… Also zu den Kurzgeschichten fallen mir „[i]Glossen, nachts um halb drei[/i]“ von Jan C. Behmann ein…. Sind teilweise auch sehr kurz..
31.03.2026
14:12 Uhr
Dein Buch klingt gut Nova :D werde mir mal nachher die Leseprobe geben
31.03.2026
13:33 Uhr
Kurzgeschichten? Wie wärs mit: David Sedaris Sprechen wir über Eulen - und Diabetes Skurril Witzig Super geschrieben
31.03.2026
11:26 Uhr
In letzter Zeit lese ich sehr viele Kurzgeschichten. Und ich wühle überall herum um welche zu finden. Franz Kafka: Der Landarzt war eine tolle Entdeckung Daniil Charms hat sehr viele tolle Geschichten und Gedichte geschrieben. Wer hat auch diese Leidenschaft und kann Tipps geben? Liebe Grüße Klaus
30.03.2026
12:16 Uhr
bearbeitet:
30.03.2026
12:42 Uhr
Welch schöne Idee. Danke, Klaus. Ich lese unheimlich viel und gerne. Bin über die Stadtbücherei bei der Onleihe angemeldet und genieße es, durch die vielen Titel zu stöbern und halbe Nächte zu lesen. [b]Sachbücher[/b] meist aus den Bereichen Psychologie, Spiritualität, gesundes Leben und Sportwissenschaft [b]Romane[/b], je skuriler, umso besser viel [b]Fantasy[/b] [b]Lieblingsbücher[/b]: Die achtsam morden Reihe von Karsten Dusse - skuril, witzig und gibt Denkanstösse. Nein, nicht zum morden, zum leben. :D Alle Bücher von Terry Pratchett. Vor allen diejenigen über die Scheibenwelt. Die Seiten der Welt / Kai Meyer mit der Protagonistin Furia Salamandra, eine Bibliomanin Harry Potter mag ich auch. Das interessanteste Sachbuch in letzter Zeit für mich: Wie das Gehirn heilt Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft / Norman Doidge Unheimlich spannend, was durch die Neuroplastizität unseres Gehirns alles möglich ist im Bereich Heilung, Schmerzreduktion etc. Bücher von Jon Kabat Zinn oder Matthieu Ricard zum Thema Meditation, Achtsamkeit, Buddhismus im Leben
30.03.2026
09:20 Uhr
bearbeitet:
30.03.2026
09:35 Uhr
Ich bin mit Büchern aufgewachsen und liebe es, wenn mich eine Geschichte komplett mitreißt und zwar so, dass ich alles um mich herum vergesse…wie zum Beispiel alle Bücher von Tiziano Terzani, u.a. Fliegen ohne Flügel Rückkehr nach Missing von Abraham Verghese [b]Eindringlich[/b] und nachhaltig beeindruckend: Nein zum Leben. Ein Essay. von Martin Neuffer Mehrere Titel, die mir einfach [b]amüsante[/b] Momente geschenkt haben, u.a. Auf gefährlich sanfte Art von Antoine Laurain Ich und die Menschen von Matt Haig Let’s Talk About Feelings von Leif Randts So, und speziell für Brittany: Amy Liptrot Nachtlichter
30.03.2026
09:06 Uhr
Ein schönes Thema wie ich finde. Ich lese gerne eigentlich, aber es gibt Phasen die Jahre dauern wo ich kein einziges Buch anrühre und dann les ich plötzlich wieder 10 Bücher am Stück. Ich lese Bücher aus den Reihen Kriminal Romane/Thriller/Psychothriller, hauptsache spannend. Aber meine Lieblingsbücher sind die Reihe von Harry Potter, diese habe ich bereits auch schon mehrfach gelesen. Autoren wie Sebastian Fitzek oder Chris Carter sind so meine Lieblinge in Bezug auf die oberen Genres.
30.03.2026
04:59 Uhr
Allen Carr. Endlich Nichtraucher.
29.03.2026
15:59 Uhr
bearbeitet:
29.03.2026
23:28 Uhr
[b]Hallo ihr Lieben [/b] Brittany brachte mich auf diese Idee hier einen Thread fur Literatur aufzumachen. Was liest du gerne? Was ist dein Lieblingsbuch ? Welches Buch hat dich am meisten beeindruckt? Welches Buch liest du gerade? Welche Bücher willst du bald lesen? Wie wichtig ist Literatur fur dich? Liest du Gedichte? Viele Fragen und ein gigantisches Thema. Das erste Buch das mich am meisten beeindruckt hat war [b]Dracula[/b] von Bram Stoker. Es war eines der ersten Bücher das ich überhaupt in den Fingern hatte. Ich war sehr jung und in unsrerem Haushalt gab es fast keine Bücher. Ich war total aufgeregt und bekam riesige Lust in ferne Länder zu reisen. Das beste Buch 2025 war Die Vegetarierin von Han Kang Das merkwürdigste Buch 2025 war ( für mich ) Trophäe von Gaea Schoeters Gerade jetzt lese ich eine Erzählungen Sammlung von jose Revueltas Wie sieht es bei euch aus. Erzählt mal. Ganz herzliche Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.