Guten Abend zusammen! :)
Ich bin neu hier und hoffe, ein wenig Zuspruch zu bekommen. Es ist nämlich so, das ich einerseits wenig Ex-Raucher kenne, andererseits die wenigen, die ich kenne "einfach so" aufgehört haben, ganz ohne Entzugserscheinungen (angeblich). Also habe ich niemanden, der meine Situation bzw. meine Launen versteht.
Meine Geschichte:
Raucherin seit fast zwanzig Jahren, 20 bis 25 Ziggis tgl. (Fast)Nichtraucherin seit 10 Tagen. Das "fast" bezieht sich nicht auf Rückfälle, sondern auf Nikotinpflaster.
Doch trotz der Pflaster geht es mir oft beschissen. Ich bekomme teilweise richtige Heulanfälle, muss mich dermaßen zusammen reißen. Zum Glück habe ich meine Rest Ziggis entsorgt, ich glaube, ich wäre sonst dran gegangen. :roll:
Ich wollte schon Johanniskraut nehmen, die Nebenwirkungen sind mir aber zu heftig. Deshalb habe ich was homöopathisches bekommen, was aber absolut nicht hilft. Abends trinke ich tassenweise Beruhigungstee, keine Ahnung, obs hilft, da es eh morgens am schlimmsten ist.
Naja, wo vor ich jetzt riesen Angst habe, wenn ich in ein paar Wochen auf die Pflaster verzichte. Dass ich dann ne halbe Depression bekomme und doch wieder rauche. Außerdem fühle ich mich total schwach, dass ich überhaupt die Hilfe der Pflaster brauche, deshalb ja auch nur (Fast)Nichtraucherin. :cry::cry:
Vielen Dank für lesen (obwohls noch nicht mal alles war :lol:)
und einen schönen Abend!