Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
24.12.2010 00:50

Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

115
115Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Drummi, hab die Nachricht zuerst bei Venus reingestellt. Hier nochmal direkt an Dich, mit der Bitte, hier andere Teilnehmer nicht zu beleidigen. Wir sind bis jetzt ganz gut miteinander klar gekommen. Und das sollte so bleiben. Margy Lieber Drummi, lieber Jonevermann, jetzt kommt mal wieder runter. Das Forum ist ganz gewiss nicht dazu da, andere Teilnehmer in dieser Art niederzumachen. Sicher, habt Ihr in einigen Punkten Recht. Aber zu schreiben... "Du übertreibst maßlos..." oder zu behaupten, dass der körperliche Entzug "nachweislich!" harmlos verläuft... und dann geradezu vorwurfsvoll? oder ungläubig? anzumerken: "Jetzt liegst Du schon seit 15 Stunden frierend und zittern im Bett!"... Was berechtigt Dich, Drummi, darüber zu urteilen? (Gut, Dir ist der Entzug leicht gefallen. Freu Dich drüber. Aber setze Dich deshalb nicht auf's hohe Ross.) Bis jetzt haben wir uns hier im Forum gegenseitig unterstützt und auch mal in den Hintern getreten, wenn es sein musste. Aber immer noch mit Verständnis und Freundlichkeit und nicht in dieser Form. Margy
03.12.2010
Hallo Jutta, na dann gehen wir eben nicht ganz konform mit unseren Meinungen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Venus und da ist es völlig egal ob das nett ist was ich schreibe oder nicht. Des weiteren "muß" ich mich nicht für jeden Eintrag den mir irgendwer, irgendwo schreibt bedanken. Kann ich machen, muß ich aber nicht. Genauso wenig wie es mich stören "muß" wenn dir zu den Problemen der Nutzer hier kaum mehr, als irgendwelche "Durchhaltegrüße" einfällt bzw. das Forum mit irgendwelchen Bildchen zuzukleistern, so dass der Seitenaufbau immer langsamer wird weil die Bilder nachgeladen werden müssen. Das "muß" dich jetzt nicht ärgern! Wir sehen die Sache einfach unterschiedlich und ich wünsche der Venus dass endlich wieder Ruhe und Zufriedenheit in ihr Leben einkehrt. Das es nicht jedem so leicht fällt wie mir dürfte dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein. L.G. Drummi P.S.: Joachim "muß" nicht still sein. Er darf hier sprechen wie jede(r) andere auch. Egal ob als Raucher oder Nichtraucher. Und Hilfe wird er hier bestimmt geben sobald er seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat.
03.12.2010
... und genau so ist es in der Regel auch gedacht! Nicht jeder liest immer alle Beiträge, doch in dem eigenen Thread liest man schon. Nun aber erstmal Mittag! :)
03.12.2010
Hallo Petlupa, kann ich gerne machen. Aber wenn ich die Antwort unter die Frage schreibe (4 Posts weiter oben) weiß doch jeder um was es geht. Sonst steht bei mir die Frage und bei Drachme die Antwort. L.G. Drummi
03.12.2010
Hi Drummi, es wäre gaaaannnnzzz prima, wenn du deine Antworten direkt in dem Therad des Adressaten plazieren würdest. Denn sonst ist es ja nicht sicher, dass z.B. Drachme deine Antwort auch liest! Tschaui, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Drachme! Och, mit 50 PS kann man auch flott unterwegs sein. Mein Moped ist ne 1100er K****** Z*****. Ein Scheunenfund und mit viel Liebe "wiederbelebt" Ok, wenn du auf die Imageshack Seite gehst mit "Browse" ein Bild von deinem PC hochladen. Sobald es auf dem Server angekommen ist, erscheint eine Liste. Eine davon heißt "Forum Code" Den Text der dort eingetragen ist hier ins Forum einfügen und fertich. L.G. Drummi [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
hi Drummi, also mit der Maschine würde ich gerne mal über den Nürburgring sausen. Oder hier durch die Eifel. Kann leider nicht selber fahren, aber als Mitfahrerin muss ich mich wohl gut machen. Wobei ich es nicht ausschließe, den Führerschein Kl. A noch zu machen. Würde mich schon reizen. Wie heißt das Lied von Udo Jürgens: Mit 66 J. fängt das Leben erst an. Nur wir fangen ja jetzt alle wieder viel früher an. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Drummi, ich bin leider zu blöd. Welchen Forum code meinst du, da ich noch nicht sol lange dabei bin, muß ich mich jetzt erst schlau fragen? Ich habe z.B. das Bild kopiert und wollte es einfügen aber es erscheint nicht einfügen in der Menüleiste. Übrigens schicke Karre, ich fahr selbst auch eine ältere Maschine. Ich persönlich steh auf die G** 500 *, das ist jetzt meine zweite und ich bin supergut damit zufrieden. Ist halt nen Frauen moped, klein,leicht, handlich aber trotzdem giftig, sofern genug geschaltet wird. Es macht einfach tierisch viel Spaß damit zu fahren. Auch wenn viele den Kopf schütteln wegen den zwei Zylindern und weil sie so rappelig ist. Aber ich steh da drauf. Gruß drachme
03.12.2010
Gern geschehen! Bin ich auch sehr stolz drauf. Ich hab mein Moped als 270kg Rostklumpen gekauft und nach zig Arbeitsstunden sah sie dann so aus ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
Danke für die Nachhilfeeinheit! :wink: Und überhaupt....schicke Maschine! Schönen rf- Tag für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Schade, hab dich leider verpasst. Ist auch erst ungewohnt. Aber wenn du die ersten Leute kennengelernt hast, wird es immer lustiger ;-)
03.12.2010
hallo Drummi, war grade drüben chatten, muss mich noch daran gewöhnen, war etwas fremd. Liebe Grüße Bea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.