Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
24.12.2010 00:50

Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

115
115Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
... muchas gracias für den elp-link. genau dieses stück meinte ich ... 8)
03.12.2010
"Superdrummi" gefällt mir! Das ist jetzt abgespeichert ;-) Bei mir läuft's auch weitestgehend nach Plan: bin gut durch meine Nerv-Arbeitswoche gekommen, habe einen großen Angst-Zahnarzttermin hinter mich gebracht und das Wochenende war auch ok. Zur Zeit denke ich deutlich weniger an die Dinger. Nur an der Entspannung hapert's noch, bin immer noch hibbeliger und angespannter als sonst etwas leichter reizbar. Aber ich denke, das gibt sich dann auch noch. Wow - jetzt sind wir schon in Woche 4, das hört sich schon so "erwachsen" an ;-)
03.12.2010
huhu drummi, kann mir vorstellen, dass man bei der Fahrt auch viel besser sieht, wenns nich mehr so neblig is im Helm :D nicht nur Tabaksteuer fühlt sich neu an. hab mich letztens dabei erwischt, wie ich anfing pro argumente für rauchfreie gaststätten in einem gespräch anzuführen... oje, da dacht ich schon ein bisschen: das geht aber nu echt zu weit. hab vor nicht all zu langer zeit nämlich noch ganz schön geschimpft über die blöden rauchverbot gesetze... :wink:
03.12.2010
Hallo Claudi! Ich habe mein "Superdrummi" Tshirt angezogen. Da kann mir nichts passieren :D Die Tabaksteuererhöhung fühlt sich für mich auch irgendwie ganz neu an ;-) Sonst läuft alles nach Plan. Nico meldet sich kaum noch und wenn doch, dann isses auch egal. Ich genieße die Sizuationen in denen ich nicht mehr rauchen muß und unter dem Motorradsturzhelm stinkt es nicht mehr nach Qualm ;-) Bei dir auch alles im Lot? L.G. Drummi
03.12.2010
Und ich habe mich gestern auch zum ersten Mal darüber gefreut :D Nein, wie niederträchtig.... Wie geht es dir sonst, Drummi? Bin mir sicher, du hälst dich nach wie vor heldenhaft!
03.12.2010
Hab ich schon erwähnt dass die Tabaksteuer wieder ansteigt...? :D
03.12.2010
hey du, na das mit den T-Shirts hält sich in Grenzen ;-) der muss das nu auch nicht übertreiben. er gehört eher zu den nerds, die die informatik ziemlich ernsthaft und mit leidenschaft betreiben; wer das macht, hat glaube ich weniger für "zur-schau-stellung" übrig... er besitzt ein T-Shirt, das hat er von mir und er hatte mal ne Tasse... *grübel* auch von mir. da gings aber mehr darum, der "community was zurück zu geben" ;-) ah, du hast also Freigänger. Das ist bei uns leider schwer möglich und selbst wenn mein Kater wollte, der kann nicht mehr... aber aus dem gleichen Grund will der auch nicht mehr. Der hat ziemlich dämlich aus seinem Fell rausgeguckt, als die Lady zum ersten Mal rollig war :lol: Ja, der Kloß im Hals. Nach einer Woche dachte ich eigentlich, er wäre weg. Allerdings kam er dann wieder :( Bei Hellelly habe ich gelesen, dass ihr Arzt meinte, dieses Gefühl kommt immer noch von den Flimmerhäarchen, die sich langsam aufrichten und nach wie vor Schleim abtransportieren... igitt, was für ein Thema. Naja, aber so isses halt. Ich hab mich gestern erst total erschrocken, weil ich so aus dem Nichts heraus richtig stark husten musste. Erinnerte stark an den morgendlichen Raucherhusten, bloß eben mitten am Tag - wahrscheinlich ist es eben wirklich so, dass der Körper eben doch länger braucht, bis er auch die letzten Ecken entgiftet hat.
03.12.2010
Tach! Dann hat dein Mann bestimmt auch diese "Never run a changing System" T-Shirts mit dem Pinguin drauf Stimmt, die beiden Fellgurken hier sind Kater und waren mal zu dritt. Bis unser Tom mal irgendwann nicht mehr nach Hause kam. Divenhafte Katzendamen gibt es in unserer Straße auch und ich bin mir sicher, dass meine Jungs denen Nachts ihre Halsbänder schenken um was weiß ich mit ihnen zu dürfen ;-) Jedenfalls darf ich alle 3 Wochen neue kaufen gehen. Frage, hast du manchmal auch so ein "Kloß im Hals" Gefühl? Fühlt sich an als wenn die "Aufräumarbeiten" auch dort in vollem Gange sind. L.G. Drummi :)
03.12.2010
:D tihi, gut analysiert! also, wenn ich nur die drei Kategorien hab, nehm ich glaub ich die letzte. allerdings passts nich ganz: ich halte mich zwar nicht für ganz doof, aber umfassend gebildet is dann doch zu schön um wahr zu sein, Rollkragenpulli nur wenn ich muss, weils kalt ist, allerdings denke ich schon, dass alles ausser Linux Teufelszeug ist... das sind aber z.B. Lebensmittelhersteller, die so ähnlich wie Meier oder Schmidt heißen auch, dagegen kann ich aber auch nicht viel machen :wink: Die Realität bei mir zu Hause: mein Mann hat schon in der Wiege mit dem Rechner gekuschelt und am Kabel, statt am Daumen gelutscht. Folglich finde ich alles ausser Linux ist Teufelszeug, weils bei der Hochzeit im Kleingedruckten stand :lol: Rookie und Jerry, das is echt cool. Zwei Kater nehme ich an? Hach, Mietzen sind so kompliziert. Ich hatte hier auch mal nen reinen Männerhaushalt. Leider ist der Große ganz plötzlich und unerwartet übern großen Regenbogen spaziert. Jetzt ist der Kleine auch schon groß und wird seid zwei Monaten von einer ziemlich zickigen Dame von der Straße genervt... Mädchen eben, ständig kuscheln, putzen, spielen :roll:
03.12.2010
Wie kein Windows? Also bist du entweder Grafikdesignerin und der Meinung dass alles, wo nicht Mac draufsteht auch nichts taugt, oder du trägst `nen Rollkragenpulli, bist umfassend gebildet und hälst alles ausser Linux für Teufelszeug :D Na ja Rookie war nunmal der "Neuling" in einer Truppe von ehemals 3 Stubentigern. Nun bildet er mit "Jerry" mein Mäusefängerteam ;-) Was sagt der Elch dazu: Ich bin jetzt 17 Tage, 2 Stunden, 11 Minuten rauchfrei und habe dadurch 427 Zigaretten weniger geraucht, was einer Ersparnis von 111,83€ entspricht. Ausserdem habe ich dadurch 384,30mg Nikotin und 5,55g Teer nicht! konsumiert. Normalerweise hätte ich die Zeit von 2 Tagen, 8Stunden, 56 Minuten mit Rauchen verschwendet. L.G. Drummi :D
03.12.2010
Also, wie konnte denn _der_ Elch an dir vorbei gehen??? :LOL: Funktioniert leider nur unter Windows :( ich sehe folglich meinen Elch nicht täglich...nur wenn ich dann dochmal an den Windows Rechner muss :wink: Sonst alles super bei dir? Ich hatte ja heute echt n Tief... mal sehn ob ich das dann "bei mir drüben" noch kurz beschreib. Wie cool is das denn!? Dein Kater heißt Rookie? das find ich gut! :wink: lg noa
03.12.2010
Au weia, war wohl eine Bildungslücke :D Nun hab ich auch `nen Elch. Danke für den Link Petlupa! L.G. Drummi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.