27.04.2022 06:34

Mission Impossible

85
85Beiträge
21.05.2014
09:39 Uhr
Guten Morgen, liebe Trulla, was muss ich da lesen? Du bist im Krankenhaus? Och Mönsch...:roll:....ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Tja und ein wenig unterstützt der Aufenthalt ja auch den Ausstieg, wie ich hier lese! :P Ich habe immer geglaubt ich könne gut riechen, aber je länger der Rauchausstieg zurückliegt um so besser wird der Geruchssinn. Mir fällt es im Supermarkt oft auf. Erst rieche ich die Raucherfahne und dann suche ich den dazugehörigen Raucher. :-? Die Schmachtattacken werden bei mir immer weniger. Langsam beginnt sich das Denken nicht nur mit dem Rauch-Stop zu beschäftigen. Das Leben beginnt wieder ruhiger und routinierter zu werden. Das ist ein wirklich [b]BEFREIENDES Gefühl. [/b][size=2][/size] Ich wünsche dir und allen, die gerade erst ganz am Anfang stehen oder denjenigen, die es sich noch überlegen müssen dieses Gefühl erfahren zu können! Es lohnt sich wirklich dafür mal eine gewisse Zeit stark zu sein und durchzuhalten. In den letzten Tagen habe ich sehr viel in meinem Garten geschuftet. Dabei konnte ich feststellen, dass ich überhaupt nicht kurzatmig bin und super gut Luft bekomme. Das kenne ich auch anders.....! Heute muss ich direkt mal pausieren. Ich habe den gemeinsten Muskelkater aller Zeiten und einen tierischen Sonnenbrand. Auf mir kannst du ein Spiegelei braten. :( Nun schicke ich dir ganz :heart: liche Grüße und wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst. Scheila
20.05.2014
15:22 Uhr
Ja, dieser RAUCHERMUNDGERUCH ist wirklich alles andere als LECKER :D Gute Besserung und das ganz schnell, bei dem schönen Wetter.... !!!! LG Nadine
20.05.2014
15:14 Uhr
Nadine, danke für die wunderschönen Blumen der Duft zieht durchs ganze Zimmer.. ja ans bett ' gefesselt' da brauch ich übers rauchen mal gar nicht nachzudenken. hihi. die op schwester raucht. Boah hat die gestunken. Am frühen morgen, auf nüchternen Magen Nee. das geht gar nicht!!!(obwohl ganz kurz bei mir durchs Hirn zuckte: die hat es gut; die darf rauchen). Aber nur ganz kurz.Lüge erkannt.lg trulla
20.05.2014
15:06 Uhr
Hallo Silvia, alles ganz gut überstanden. Danke der Nachfrage. du weißt ja: wer schläft sündigt nicht. :D Liebe Grüsse Trulla
20.05.2014
15:05 Uhr
Hallo Trulla, ich hoffe du hast deine OP gut hinter dich gebracht. Sei weiterhin stark. Es lohnt sich und der Aufenthalt im Krankenhaus ist vielleicht ein kleines Sprungbrett... Wie du schon sagst, die Zigaretten können tatsächlich nichts an bestimmten Sitautionen ändern, das bilden wir uns nur ein und ist ein Wunschdenken, was wir uns lange antrainiert haben. Die Zigarette der "Helfer in Not". Das dies ein Irrglaube ist haben wir doch schon lange begriffen. Heut hatte ich auch schon wieder ein paar Schmachter. Hier zog so eine herrliche Rauchfahne von draussen in mein Büro. Und leider (auch reine Gewohnheit und Irrglaube) riecht das immer noch zuuu gut. Aber ich hab die Situation dann wieder ausgesessen. So arbeiten wir uns Stück für Stück, Situation für Situation in eine rauchfreie, viel bessere Zukunft und ich glaube fest daran, irgendwann wird dieses innerliche betteln nach einer Zigarette immer LEISER, immer KLEINER, immer SELTENER.... Alles Gute für dich. Hier ein paar....... :flowers:
19.05.2014
20:39 Uhr
Hallo, ich bin vorhin im Krkhs Park spazieren gewesen. Manche haben so n Schlauch am Hals.Und RAUCHEN durch das Plastikteil??? Wie geht das?? Ja ich bin ehrlich, wollte auch erst schnorren weil morgen OP ansteht. ist nix soo schlimmes. Das war mir aber doch ZU peinlich und eure Worte im Ohr: Was würde es ändern oder helfen? Klar: nüscht. Also Tag 3 umschifft. @ silvia auch wenn ich mich wiederhole: du bist unbezahlbar, Meinen Kuschelteddy habe ich vergessen. jetzt nehme ich deinen. Danke LG Trulla
19.05.2014
11:48 Uhr
Das klingt super. Ich gratuliere dir. Bleib weiter stur. Immer einen Tag länger :bang: Schön. GLG Nadine
18.05.2014
15:59 Uhr
Hallo Ihr alle supertollen Nichtraucher-Unterstützer! Ich muss euch was sagen: Ich bin sooooooooooooooo glücklich. Vor ganz kurzer Zeit war es für mich unvorstellbar, dass bei mir mal steht: Rauchfrei: 3 Tage, und jetzt? STEHE ich KURZ DAVOR. Was ist das Geheimnis, was geht hier ab??????????????? Liebe Nadine, liebe Kecina, liebe Silvia und und und, IHR alle. [b]DANKE[/b][i][color=red][/color][/i] Wir waren eben auf einem Ritterturnier und ich beobachtete eine Frau, die hektisch fragte wo es einen Zigarettenautomaten gäbe. (Natürlich nirgendwo). Die tat mir echt leid und ich war sooooo stolz, dass ich mir meinen Tag nicht mehr mit so was versaue. Ich kann das alles gar nicht glauben. Mir geht es irgendwie auch ganz gut. Die üblichen kleinen Attacken aber es ist auszuhalten. Jetzt ist es gerade toll, später vielleicht nicht mehr aber darum kümmere ich mich dann, wenn es so weit ist. Unfassbar, unglaublich, unbeschreiblich. Ab jetzt:[b] [color=green]Mission Possible!! [/b][/color] @ Kecina: Ich wollte Trulla schon ändern, klingt ja irgendwie doch komisch. Lieber so was positives wie "Wolke". Aber ich bin ja auch ne Trulla, wenn man so lange gedankenlos qualmt... Tschüß Ihr Lieben
18.05.2014
10:39 Uhr
Liebe Trulla. Auch von mir gaaaanz viele CHAKKA's für die kommende Zeit. Die ersten Tage sind doof, danach wirst du stärker. Jeden Tag ein bisschen mehr. Lenk dich ab so gut es geht, dann hat der :evil: keine Chance. Fühl dich :smileumarmung: ...... LG Nadine
18.05.2014
10:22 Uhr
bearbeitet:
18.05.2014
10:24 Uhr
Guten (Sonn-)Tag, Trulla. (Ich liebe diesen Namen. :) ) Tag 2 also. An einem Sonntag. Das ist zu schaffen. Oder? Mal ein kleiner Tipp am Rande: Step by Step war für mich der Weg. Hab ohne viel Vorbereitung, aber mit dem Gedanken: "Oh Gott, ich darf jetzt nie wieder rauchen!" aufgehört u hab dabei fast den vernebelten Verstand verloren. Liebe Menschen wie eben ssilvia haben mich davor bewahrt.. Folgendermaßen: Wenn die Gier nach einer Zigarette zu groß wird, dann denke in kleinen Schrittchen. Diese Stunde rauch ich nicht. U danach rauch ich auch die nächste Stunde nicht. Und so weiter. Im Grunde geht es ja "nur" darum, nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Hab mir Orte gesucht, an denen es unmöglich ist, zu rauchen. Die Dusche beispielsweise. :riesengrinser: 100 Tage hören sich für jemanden, der gerade die ersten Tage kämpft, wie Methusalem an- aber glaub mir- die Szeit vergeht wie im Fluge. Und dann sitzt auch du in der Keksdose. (Da kommt jeder rein, der die 100 geschafft hat. Nur wenige Tage noch u du kannst den Sommer riechen, alles riecht u schmeckt viel intensiver. Das ist der Hammer! Oh- und für den inneren Schweinehund hab ich mir nen tollen bösen Namen überlegt. "General Schweinebacke". So hatte ich wenigstens nen Ansprechpartner, den ich beschimpfen u vollnöhlen konnte, wie ich wollte. (Außerdem kam ich mir dann nicht ganz so bekloppt vor- von wegen Selbstgespä u so. And last but not least: wir sind hier auch für dich da. Das Forum ist ne Wucht. Hab hier am Anfang viel gelesen u geschrieben u das hilft ungemein ! Hab nen schönen Wochenend- Tag. Nicole
18.05.2014
09:54 Uhr
Guten Morgen liebe Silvia, Du bist unbezahlbar! Gleich nach dem Aufstehen von dir diesen Optimismus zu bekommen, das ist ein Geschenk, das ist soo hilfreich, das tut sooo gut. Danke. Dafür bekommst du heute von mir: :medallion: Mir geht es gar nicht so schlimm, ab und zu überkommt mich eine riesige Nervosität und ich fange an hektisch zu werden. Zum Glück ist dann das Forum da oder ich komme am Aufgabenglas vorbei. Das erinnert mich daran, dass ich nicht mehr suchen muss. Das ich auf den Weg der Freiheit bin. Fühlt sich manches Mal noch komisch, ungewohnt an aber ich habe euch und weiß, es ist zu schaffen und auch das ungewohnte wird bald zur Gewohnheit. Ich wünsche uns allen einen wundervollen sonnigen, rauchfreien Sonntag, der schwupp die wupp vorüber ist.:) LG Trulla
17.05.2014
15:46 Uhr
Kecina. Wo? Wer hat die Tischkante??? Das ist es erst mit Kopp raufschlagen und dann reinbeissen. Boah, da muss ich 43 J alt werden um mich wie ein Kind zu freuen beim einkaufen KEINE mitgenommen zu haben. und an der Tankstelle bin ich auch, ohne anhalten, vorbei.... DER kann uns mal, gell????
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.