17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
21.07.2012
22:45 Uhr
Hallo Nati, ich danke dir ganz herzlich für dein liebes Schreiben. Aber sag, glaubst du wirklich, dass es mir leicht fällt? :roll: Oh, Nati, es gab zu Beginn (Ende April) so viele Momente, in denen wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen, schreien, mit dem Kopf gegen die Wand rennen oder was weiß ich nicht alles sollte. Und denk mal daran, wie oft ich ausgerutscht und hingefallen bin. :oops::oops::bang::bang:Oft genug habe ich mir selbst eingeredet, dass ich doch lieber wieder rauchen will, sonst kann ich mich selbst nicht mehr ertragen. :oops::oops: Nur habe ich bei meinen Ausrutschern gemerkt, dass ich in die Raucherwelt auch nicht mehr reingehöre und auch nicht mehr reinwill. Mir ging es beim Rauchen eben auch nicht mehr gut, ich konnte es gar nicht mehr so unbefangen "genießen" wie früher. Hab ich es jemals "genossen"?!? Ich glaub nicht, denn der Gedanke aufzuhören verfolgte mich schon eine halbe Ewigkeit, obwohl ich keine körperlichen Einbußen hatte (zum Glück). Jedoch bin ich ein Mensch, der sehr schlecht um Hilfe bitten kann, der es gewohnt ist, sich für andere hintenanzustellen. Daher kann ich auch nicht wirklich mitteilen, wenn es mir schlecht geht, und ich versuche dies durch Heiterkeit zu verdrängen, was auch meistens gelingt, oder ich zieh mich in mein Schneckenhaus zurück. Oder ich rutsche wieder aus?!? :cry::cry: Nein, nein jetzt lauf ich um die Bananenschale herum!!!!!! :wink: Momentan geht es mir allerdings wirklich sehr gut, benutze ja auch noch immer die mittleren Pflaster. Doch nächste Woche möchte ich gerne auf die kleinen umsteigen, ich hoffe, das gibt nicht wieder so ein Desaster. Aber vielleicht klappt es ja auch ganz gut, ich habe ja bereits einige wichtige Erfahrungen machen dürfen (müssen) und ich muss sagen, gewohnheitmäßig vermisse ich eigentlich nichts mehr. Mal schaun, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Und wenn es ganz arg wird, dann muss ich eben auch mal HIIIILFE schrein und mir eingestehn, dass auch ich mal jammern darf. :oops::oops: Nun wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende und eine ebenso schöne Gute Nacht Anki
20.07.2012
23:50 Uhr
Liebe Nati, ich habe heute mal in deinem Thread gelesen, das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Du zeigst uns Neulingen, dass man wirklich alles erreichen kann, wenn man an seinem Entschluss festhält und man es erreichen will. Du hattest ja wirklich eine ganz harte Zeit in der du den Ausstieg begonnen hast, und so stark gemeistert. Du bist wirklich eine ganz bewundernswerte Persönlichkeit. Und bei alle dem hast du noch so fleißig all den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Woher nimmst du nur all deine Kraft? :o:oops::roll: Ich selbst bin ja immer wieder ins Wanken geraten und habe mir so einige Ausrutscher geleistet. :bang::oops::bang: Doch ich bleib am Ball und ich weiß, dass ich es schaffen werde. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen: Wenn´s wieder schwierig wird, schaue ich in deinen Thread um mir ein wenig von deiner Kraft zu mopsen, ok? :wink: Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende Anki
19.07.2012
14:42 Uhr
Hei Nati, wie du merkst bin ich nicht auf dem laufenden:-)))))))) Sonst alles klar bei dir? Und bei deiner Tochter? LG Ute
18.07.2012
20:25 Uhr
Es ist nicht zu spät, liebe Ute :) Denn.....:D ....mein einzig wahres Jubiläum....:D.... habe ich ja noch vor mir....:D.... und das ist - wie mein Tigerchen links anzeigt - am 8.8. :D:D:D ...... das alle meine bisherigen Jubiläen in den Schatten stellende "Einjährige"! [b]Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....[/b]:wink: Schönen Abend euch allen! LG Nati :wink:
18.07.2012
20:02 Uhr
Hei Nati, auch wenn es wieder mal zu spät ist, du nimmst hoffentlich meine Glückwünsche noch an:wink: Ich weiß, dass du auf Dauer rauchfrei bleibst LG Ute
18.07.2012
16:27 Uhr
Menno....Dein Jubiläum habe ich auch einfach verpaßt. Aber ich konnte es nicht glauben, als ich es las. Solange hälts Du schon durch? Toll. Heute sind es ja sogar 340 Tage (kann nicht so schön groß und bunt wie Du) Aber ich finde das ganz toll und bewundere Dein Durchhaltevermögen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Tja, auch Ihr alten Hasen habt Euer Trauma gehabt, lese ich in Deinem letzten Beitrag. Es ist für uns Neue tröstlich zu sehen, dass man es überleben kann :lol::lol::lol: Ich nehme mir immer ein ganz großes Beispiel an Dir und dass Du hier im Forum den Neuen hilfst, finde ich auch unglaublich toll von Dir. LG Siam
18.07.2012
15:58 Uhr
bearbeitet:
18.07.2012
15:59 Uhr
[b]Nicht erschrecken....ich hab nur mal ein bisschen in meinen alten Seiten gestöbert, um sie euch Neulingen mal zu zeigen...Das spricht doch Bände, oder??[/b]:o [quote="natifo"] [quote="natifo"] (25.8.2011) Meine Pflaster sind alle und ich bin gespannt, wie ich damit heute klarkomme. Mein Mann will mir heute Abend welche mit- bringen. Bis dahin muss ich wissen, brauche ich überhaupt noch welche und wenn ja, welche Stärke! Bin inzwischen bei 2 und wollte auf 3 umsteigen. Oder vielleicht nur Kaugummi? [/quote] Das war gestern. Ich hatte mich entschlossen, auf Kaugummis umzusteigen. Als mein Mann dann schon unterwegs war, hätte ich's doch gerne noch auf Pflaster Nr. 3 umgeändert, aber...zu spät. Also Kaugummi! Aber ich konnte mich damit nicht anfreunden. Die Dosierung schien mir nicht so kontrollierbar. Da ich eh schon den ganzen Tag kein Pflaster hatte, hab ich gedacht: Dann ist eben jetzt der Zeitpunkt, jetzt lässt du es ganz. Mir ging's den Tag über ja auch relativ gut. Ich kämpfe allerdings nach wie vor gegen die Mandelentzündung und da ist auch noch nicht alles klar. Ich war müde, lag viel und mir fiel auf, dass jedesmal, wenn ich ein bisschen wegnickte, es irgendwo anfing zu zucken: Die Finger,die ganze Hand,ein Fuß, die Zehen, Mundwinkel, Augenlid, Beinmuskeln....Ich kam nicht zur Ruhe. Das hat mich schon genervt und stutzig gemacht. Dann kam die Nacht: An Schlaf war nicht zu denken. Ständig dieses Zucken irgendwo am Körper. Ich war hundemüde, wollte endlich Ruhe und Schlaf. Aber sobald ich einschlief, schreckte ich, wie erstickend, nach Luft ringend, wieder hoch und mein Körper zuckte schweißnass, als würde man ihm ständig irgendwo kleine Stromstöße verpassen. Ich fand die ganze Nacht keine richtige Ruhe. Und ständig musste ich zum Klo rennen, als hätte ich 'nen ganzen Brunnen ausgetrunken. Ich war mindestens fünf mal auf der Toilette. Aber so oder ähnlich muss man sie sich vorstellen, die Entzugserscheinungen, an denen manche eben nicht vorbei kommen :( Lust auf 'ne Zigarette hab ich eigentlich weniger. Also es ist jetzt nicht so, dass ich denke: Du müsstest nur eine rauchen dann ging's dir besser.Ich habe das Rauchen und die Zigaretten ganz gut raus aus meinem Kopf. Aber das mit dem Nikotin ist mein Problem und da muss ich durch. Auch wenn's die Hölle ist :bang::bang::bang: So ist der Stand bei mir und ich bin nicht gut drauf. Ich hänge rum, hab schon meinen absoluten Heulanfall gehabt heute morgen, weiß grade nicht, ob ich alles überhaupt bewältigen kann. Das mit dem vielleicht vorhandenen Mandelabszess verdränge ich, weil's im Moment etwas besser geht, ich aber im Gefühl habe, dass diese Geschichte noch nicht zuende ist. Ich habe seit Wochen kein Geld verdient, weil ich dauernd krank war. Ich würde so gerne einfach abhauen hier, alles stehen und liegen lassen... Oh, oh.....ich hör auf zu jammern. Will ja nicht entmutigend wirken :roll: LG Nati [/quote]
17.07.2012
21:30 Uhr
Hallo Nati, danke für deine lieben Glückwünsche! Ich finde es wirklich klasse, wie toll du immer noch die Neuen unterstützt! Was wäre dieses Forum eigentlich ohne dich? :) LG, Ela
16.07.2012
07:35 Uhr
Ist alles halbwegs wieder ok. Ich hatte meiner Muskulatur einfach ein bisschen zu viel zugemutet. Ich habe wieder Ferientöpferkurse und musste dafür jede Menge Ton vorbereiten, d.h. dicke, ca. 5kg Tonbatzen auf eine feste Unterlage "schlagen" und kneten, bis er luftfrei und geschmeidig ist. Weiß nicht, warum ich diesmal so Probleme mit meiner Muskulatur hatte...:roll: ALTER???:o Sogar Husten und Lachen waren schmerzhaft. Wie gut, dass ich nicht mehr rauche.....:D Und du Ute, bist hier wieder mit im Boot?? :D Jutta vielleicht auch? Das wäre ja Spitze!! Schönen Tag euch allen und haltet euch fuchtig (in Memoriam, Cappu :wink:) LG Nati
15.07.2012
19:17 Uhr
[quote="natifo"] Ist ja wieder richtig was los hier :) Eine Phase des Ruhe war auch im Forum bei meinem Ausstieg. Leute kommt und unterstützt unsere neuen hier, die Veränderungen können wir in Kauf nehmen. Wichtig ist doch, das wir zum Rauchen aufgehört haben und uns unterstützt haben. Und die neuen haben das gleiche Recht, auch mal ohne Bilder:wink: Ute Aber bei mir hat's grade zum Gratulieren bei Nici gereicht. Hab mir irgendwie beim Tonschlagen die Rippenmuskulatur gezerrt. Kann also ganz schlecht und nur unter verdammten Schmerzen die Arme u.s.w. bewegen. Wenn ihr jetzt wissen wollt, was Tonschlagen ist.....ein andermal :wink: Wie ich sehe, läuft hier alles prima, also kann Nati ihre schmerzenden Muskeln schonen :D Gut's Nächtle allerseits und brav rauchfrei bleiben :P [/quote]
15.07.2012
19:14 Uhr
Hei Nati, ich wünsche dir Gute Besserung:wink: Da sieht man mal, wo noch andere Kräfte herrschen,:wink : Schmeiß den Ton in die letzte Ecke:D Sonst alles klar bei dir? LG Ute
14.07.2012
21:36 Uhr
Ist ja wieder richtig was los hier :) Aber bei mir hat's grade zum Gratulieren bei Nici gereicht. Hab mir irgendwie beim Tonschlagen die Rippenmuskulatur gezerrt. Kann also ganz schlecht und nur unter verdammten Schmerzen die Arme u.s.w. bewegen. Wenn ihr jetzt wissen wollt, was Tonschlagen ist.....ein andermal :wink: Wie ich sehe, läuft hier alles prima, also kann Nati ihre schmerzenden Muskeln schonen :D Gut's Nächtle allerseits und brav rauchfrei bleiben :P
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.