Hallo liebe Nati,
danke für deine lieben Zeilen. Zunächst herzlichen Glückwunsch zu 8 Monaten Rauchfreiheit. Insgeheim beneidet dich jetzt jeder Raucher, so auch ich.
Habe bei dir mal ein wenig gelesen, zumindest den Anfang und das Ende, kann zwar im Moment nicht so viele mutmachende Sprüche für´s Nichtrauchen finden, jedoch weiß ich eins: Lass dich niemals, aber auch niemals von einem Mann runter ziehen. Auch ich bin schon mal geschieden, hatte ein Haus gebaut (und wenn ich sage: ich gebaut bzw. mitgebaut, dann meine ich das so, ich habe gemauert, tapeziert, verputzt, Regibs verschraubt u.s.w.), hab immer gedacht, bloß nicht zunehmen, immer dabei gut aussehen, um diesem Ars...(entschuldigung) auch ja immer zu gefallen, hatte das Essen pünktlich um 12 auf dem Tisch und zum Kaffee natürlich einen selbst gebackenen Kuchen. Hing an dem Haus (weil alles aus eigener Kraft) und am Ende war mir alles scheiß egal (hat aber eine Weile gedauert) bin in eine Wohnung gezogen und habe mich nie wohler gefühlt. Habe mit meinem neuen Partner (inzwischen seit 16 Jahren nach wie vor mein allerbester Freund und Ehemann) wieder ein Haus gebaut, dass Wichtigste aber, wir können heute noch jeden Tag zusammen lachen. Und mein EX?? Der Mann, der mich immer nieder gemacht hat und gedacht hat, er ist der Größte???- rennt seit 16 Jahren zum Phychologen, muss sich finden, kommt mit seinem Leben nicht klar und hat nie wieder so eine "Blöde" wie mich gefunden. Und ich sehe, Menschen bleiben wie sie sind, er ist immer noch nach all den Jahren ein ewiger Nörgelkopf und Meckerheini, man kann sich ein wenig anpassen aber ändern kann sich keiner. Man muss abwägen, komm ich mit den Macken des anderen klar und kann ich damit nicht nur leben sondern auch glücklich sein??? Nati, das Leben ist kurz, genieße es, wie auch immer. Ich drücke dich - Chrissi