[quote="natifo"]
Ich habe grade bei Steff "Räucherware" geantwortet und denke so bei mir, dass ich ja echt tolle
Ratschläge und Tipps auf Lager habe. Aber wenn alle hier wüssten, wie übel es bei
mir mit der eigenen Umsetzung aussieht :roll::roll::roll:
Aber jeder hier von mir erteilte Ratschlag ist ja auch immer wieder ein erneuter Blick
auf meine eigenen "Taten" bzw. "Untaten" :!:
[/quote]
Hallo Nati,
*breit im Kreis grins* das sagt man den "Helfrichen" immer nach, dass sie ganz tolle Ratschläge geben können, sich selbst aber nicht dran halten. Aber weißte was? Das interessiert uns "Helferlein" grad mal gar nicht, weil wir wissen, wie es uns hilft, wenn von allen Seiten drauf eingeredet wird. Und in dem Moment schaut man auch nicht, ob Herr oder Frau Ratgeber denn selbst die eigenen Weisheiten befolgt. :-)
Und Recht haste mit dem zweiten Absatz auch. Man reflektiert das Soll mit dem Ist am eigenen Leib und da weiß man am besten, was gerade Masse ist. Und Punkt Nr. 3 wäre wohl die eigene Motivation, die dadurch immer mal wieder angefächert wird, weil man sich vergegenwärtigt und zwar schriftlich (soll ja die beste Lernmethode sein), warum und wieso und weshalb man nicht mehr rauchen will.
Also hör bitte nicht auf, Gardinenpredigten zu schwingen. *g* Wir waschen sie auch wieder blütenweiß, wenn nix mehr drauf passt. :lol:
LG
Steff