17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
16.01.2012
11:00 Uhr
...Meine Güte... diese Freundin von Maike...was hab ich mir da wieder angetan :roll: Sie redet und redet und redet....! Und sie weiß absolut nicht, was sie will. Sie ist schwanger, will einen Abbruch machen, traut sich nicht alleine zum Arzt. Ich soll sie begleiten. Sie bekommt es aber nicht hin, einen Termin zu machen. Weil sie Angst hat und das Kind ja vielleicht doch will. Und sie wird immer ohnmächtig beim Arzt. Das Jugendamt sitz ihr im Nacken, weil ihre 7jährige Tochter die Schule verweigert.... Ich versuche, sie zu unterstützen, ihr Ratschläge zu geben, ohne sie unter Druck zu setzen. Aber immer wenn ich denke, jetzt hat sie einen Entschluss gefasst, kommt gleich wieder: Ja aber... und alles wird wieder durchgekaut und geht von vorne los. Sie hat wohl sonst keinen Ansprechpartner. Mutter und Schwester haben sich abgewand. Aber ich kann das doch auch nicht alles.... Ich weiß auch nicht :roll: Warum immer ich [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif[/img][/URL]
16.01.2012
09:35 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich tue hier im Forum was ich kann und versuche zu lesen, zu antworten und zu unterstützen, aber im Moment wächst mir alles etwas über den Kopf. Maike schreibt regelmäßig aus Costa Rica und ich antworte ausführlich. Auch Saliha hat viel zu berichten und sie diktiert Maike ihren Text und wartet dann auf Omas Antwort :) @Silvia: Auf deine Frage, ob ich gerne fliege und ob eine Reise nach Costa Rica für mich überhaupt in Frage kommt: Der Flug kostet zwischen 600 und um die tausend Euro, je nach Angebot der Airlines. Kann ich mir aber eigentlich so oder so nicht leisten :o Ich fliege sehr gerne, obwohl ich es immer wieder wahsinnig aufregend finde. Ich bin einmal nach Barbados geflogen, das waren ca. 10 Std. Flugzeit. Ich weiß nicht, ob ich so eine lange Flugreise noch einmal machen würde. Ich neige dazu, in Panik zu geraten, wenn ich einen geschlossenen Raum nicht verlassen kann. Maikes Flug nach CR hat [b]15 Stunden[/b] gedauert und anschließend nochmal eine 11 stündige Autotour. Das wär nix für mich :( Seit Maike weg ist kümmere ich mich ein bisschen um ihre Freundin, die alleinerziehend, schwanger, hilf- und ratlos nicht klarkommt mit ihrem Leben. Hier im Haus habe ich begonnen, Schränke auszumisten, Papiere zu sortieren.... Irgendwann muss man ja irgendwo anfangen... sich von allem Möglichen zu trennen :cry: Maikes Freundin ruft an....
15.01.2012
19:57 Uhr
bearbeitet:
16.01.2012
10:08 Uhr
Hallo liebe Nati, herzlichen Glückwunsch, dass Du wieder Oma wirst. Es ist bestimmt nicht einfach für Dich, wenn Deine Tochter mit Familie so weit weg ist. Aber mit Skype kannst Du sie ja wenigstens sehen. [img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/056.gif[/img] Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Renate
15.01.2012
15:36 Uhr
Hallo liebe Nati danke für deine Glückwünsche und von mir auch ein herzlichen Glückwunsch das du wieder Oma wirst!Du hast es aber auch nicht einfach!Deine Familie so weit weg und diesmal kannst du nicht wirklich dabei sein!Aber sie sind ja doch bei Dir in deinen [img]http://img25.dreamies.de/img/25/b/exhboh5u1lf.gif[/img] und du bist ja ein Computerexperte geworden :lol::lol::lol: wie ich gelsen hab so mit skypen und so :lol: Liebe Grüße und nen [img]http://img24.dreamies.de/img/909/b/vi9bjcyowxi.gif[/img] von mir und meiner Mama :wink:
14.01.2012
18:28 Uhr
bearbeitet:
16.01.2012
10:10 Uhr
Hei Nati, hast du schon wieder etwas von deinen Kids gehört? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sorgen um die Kinder auf so eine weite Entfernung noch schlimmer sind. [img]http://img25.dreamies.de/img/562/b/n3jto6jvhp7.gif[/img] Komm, lass dich mal drücken Ute
13.01.2012
21:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.01.2012
22:34 Uhr
Hallo Nati, irgendwie dachte ich, ich hätte Dir heute morgen geschrieben. Habe den Beitrag wohl nicht abgeschickt. :roll: Erstmal Glückwunsch zur Doppel- oma. Das ist ja was. Sind heimlich zu viert nach Costa Rica geflogen. Deine Tochter hat Dir vorher wohl nichts gesagt? Hatte wahrscheinlich ziemlichen Bammel vor Deiner Reaktion. Und sei nicht so streng mit Deiner Tochter. Von wegen nichts beigebracht. Fünf Minuten oder kürzer in der Sonne und der Sonnenbrand ist da. In der Hitze will man luftig angezogen sein - das sind Anfangsfehler. Die Sonne kann man nicht wirklich einschätzen, wir sind Europäer. Und vom Wasser über die Lebensmittel ist alles anders. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Und so schnell verliert man das Kindchen nicht. Mach Dir nicht so viel Sorgen. Lass Dich mal knuddeln. Angela
12.01.2012
15:56 Uhr
Ach Nati, was kommt denn noch alles bei dir? Die Sorgen jetzt auch noch:cry: Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, wenn ich dir das auch sagen kann, ich habe auch den Kids etwas beigebracht, aber kaum sind sie volljährig ist alles wie dahin weggeblasen. Ute
12.01.2012
14:43 Uhr
Mein Elch zeigt mir nicht besonders viel Gespartes an, da ich die Zigaretten mit der Hand selber gedreht habe. Das ist relativ kostengünstig. Bei dem was ich eingegeben habe, zeigt der Elch 496 Euro an. Aber die Ersparnis war auch nie meine Motivation, sondern die Gesundheit. Und da liege ich mit 4712 [b]nichtgerauchten[/b] Zigaretten doch goldrichtig :D Das was ich durch Nichtrauchen gespart habe, hab ich locker in Nussschkolade investiert :roll:
12.01.2012
14:24 Uhr
hallo nati, wie geht es dir? Ich nehme dich mal in meine Arme mit dem Trennungsschmerz. Jetzt wirst auch wieder Oma, Mädl das freut mich für divh, aber es tut trotzdem weh, wenn man weiß die nächste Zeit kann man das kleine nicht in den Arm nehmen:-(( Deshalb jeden Euro in eine Sparkasse für einen Flug zu deiner Tochter:-) Und mit skypen kannst sie sehen und hören. Das ist auch schon mal toll Ute
12.01.2012
09:41 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.01.2012
07:59 Uhr
Ja Linda, ich weiß es noch... [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_275.gif[/img][/URL] Es ist tatsächlich ein Segen, dass wir diese Möglichkeiten haben und demnächst, wenn ich Skype installiert habe, ist es noch einfacher und mit Kamera können wir uns sogar sehen :) Ich sollte doch wirklich versuchen, mehr das Positive in allem zu sehen. Obwohl es im Fall der Auswanderer echt schwer ist :roll: Ja, das Auswandern ist für immer gedacht, obwohl ich daran noch nicht so recht glaube. Muss man sehen, was kommt. Mein Schwiegesohn stammt aus Venezuela, also ist Costa Rica für ihn ja ein bisschen wie Heimat. LG Nati
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.