17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
01.11.2011
19:46 Uhr
Ja Beate, du hast sicher recht. Ist nur grade mal wieder ganz schwer. Viele von euch kennen das und darum fühle ich mich von euch auch verstanden, auch wenn ich letztendlich meine Probleme ja alleine lösen muss. Das Gedicht ist übrigens sehr schön. Das tut gut. Danke, Beate :) Du tust gut.
01.11.2011
19:32 Uhr
Hoffnung Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, es wird Dir leuchten immer da. Wird zeigen Dir den Weg zurück, den Weg zu einem neuen Glück. Drum glaub daran - verzage nie, es geht schon weiter - irgendwie. Und mit Willen, Kraft und Mut, wird dann alles wieder gut Du musst nur immer fest dran glauben und lass Dir nur den Mut nie rauben. Es gibt für alles einen Weg, und sei’s auch nur ein kleiner Steg. Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten, das Leben hat auch schlechte Seiten Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft, aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft, herauszukommen, was Du nie geglaubt, da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt. Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben, die lasse Dir bitte, niemals nehmen. Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Autor: Roswitha Rudzinski
01.11.2011
19:21 Uhr
Ich drücke dich ganz fest!!! So gerne würde ich dir jetzt helfen!!!
01.11.2011
19:20 Uhr
Liebe Nati, ja das habe ich befürchtet. So bin ich auch. Aber gut ist das nicht. Besser du läßt es vorher mal raus. Und bitte suche dir doch Hilfe. Das heißt ja nicht dass du schwach bist. Aber wir alle brauchen so dann und wann Hilfe - auch DU. Was ich noch vergessen habe. [img]http://img9.dreamies.de/img/13/b/7rv87rjwqe6.gif[/img] Du bist mir ans Herz gesachsen. Silvia
01.11.2011
19:16 Uhr
Danke Silvia! Ich halte mich grade an euch fest, sitze hier vor dem Bildschirm und kann vor lauter Heulen gar nicht richtig gucken. Ich bin so eine, die lange, lange durchhält und kämpft und verdrängt und dann knallt's aber auch richtig.
01.11.2011
19:08 Uhr
Liebe Nati, auch wenn es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen, so denke ich nicht, dass du unter einer richtigen Depression leidest. Ich denke es ist in deiner Situation doch normal, dass man traurig, wütend und/oder enttäuscht ist und sich manchmal vielleicht sogar hilflos fühlt, weil es Dinge gibt, die man so nicht haben will. Eine schwere Depression äußert sich meist eher in Gefühlslosigkeit, Gleichgültigkeit. Man kat keine Lust mehr aufzustehen, sich zu waschen und so weiter. Aber deine Situation kostet Kraft und da will man manchmal einfach nicht mehr kämpfen. Man denkt dann nachgeben wäre der leichtere Weg. Aber das ist nur auf den ersten Blick so. Auf lange Sicht schadest du dir nur selber. Es ist schwer einen Trost für dich zu finden, denn es gibt keinen Weg, außer mitten durch die Krise hindurch. Und die anderen haben Recht: Das Rauchen macht die Sache auch nicht besser, sondern schadet dir nur. Ich würde dir raten, auch wenn du denkst: Das schaffe ich nicht auch noch!, dir einen geeigneten Gesprächspartner zu suchen, ob Psychologe oder anderweitig. Oft werden einem in einem vertraulichen Gespräch Dinge viel klarer, als wenn man immer wieder selbst die Gedanken kreisen läßt. Das ist gut inverstierte Zeit. Ansonsten wünsche ich dir viel Weisheit und Kraft mit deiner Situation zurecht zu kommen. Und natürlich drücke ich dir weiterhin die Daumen. Alles Liebe und Gute. Silvia
01.11.2011
19:08 Uhr
Hallo Nati, es tut mir sehr Leid das es dir nicht gut geht. Ich verstehe dich auch, in Stresssituationen möchte man rauchen. In diesem Jahr, gab es auch sehr schwierige und emotionale Situationen für mich. Nati ich habe an das Rauchen gedacht aber ich habe es nicht getan, dass hat mich stolz gemacht und mir gezeigt es geht auch OHNE. In Gedanken bin ich bei dir und hoffe deine Lebenssituation verbessert sich bald. Liebe mitfühlende Grüße Beate
01.11.2011
18:47 Uhr
Hallo liebe Nati, es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Aber jetzt nicht rauchen, nicht nach der langen Zeit. Die Zigarette ändert auch nichts, hinterher bist Du nur sauer auf Dich. Auch wenn du denkst, dass es Dir durch die Kippe besser geht. Stimmt nicht. [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/36c/030.gif[/img][/url] Ich schicke Dir ganz viel Kraft, halte durch. Liebe Grüße Renate
01.11.2011
18:37 Uhr
Danke Jutta. Gut, dass du da bist! Ja, es ist manchmal wirklich nur zum Verzweifeln. Da weiß man einfach keinen Rat mehr und denkt, es wäre gut und hilfreich, zu rauchen. Klar, das ist Blödsinn. Aber du weißt selber, wie es ist. Danke für deine Worte. Das hilft gerade sehr, zu wissen, dass jemand da ist.
01.11.2011
18:20 Uhr
Viele von euch haben mir so lieb geschrieben. Ich bekomme das aber alles im Moment überhaupt nicht sortiert. Ich habe das Gefühl, unter all dem Druck hier zuhause einzuknicken. Am Donnerstag/Freitag habe ich zum ersten Mal an ernsthafte Depressionen gedacht, denn ich konnte mich Do. Abend und auch Fr. Morgen nicht beruhigen. Habe geweint und geweint und es hörte nicht auf und ich wusste nicht, was ich machen sollte. Zuerst habe ich gedacht, ich kann gar nicht nach PB fahren. Ich habe mich zusammengerissen und es ging dann auch. Aber abends bei meinen Kindern hatte ich Fieber und habe mich schlecht gefühlt. Dann ging es wieder besser und wir hatten eine ganz gute Zeit zusammen. Aber gerade habe ich einen ganz heftigen Streit mit meinem Mann. Es geht auch und mal wieder um Geld. Ich bin jemand, der einfach nicht um Geld streiten kann und will und ich verstehe nicht, warum andere das immer tun. Wir haben so heftig gestritten um alles mögliche - es war schrecklich und er war schrecklich und ich auch. Und ich dachte, jetzt ist es auch egal, wenn du eine rauchst. Ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis zu rauchen. Es war mir einen kurzen Moment ganz egal. Ich weiß, dass das nichts ändert, aber es hat nun mal etwas sehr Vertrautes und Beruhigendes, das Rauchen wenn man streitet. Es war doch immer so. Fast mein ganzes Leben lang habe ich geraucht, wenn es Probleme gab. Vor ein paar Tagen noch habe ich gedacht, ich bin ganz weit davon entfernt. Auf einmal ist es wieder da, ganz nah. Nur habe ich Respekt vor meiner eigenen Strenge. Und ich müsste eine Zigarette von meinem Mann nehmen. Das mach ich nicht. Aber wie es weitergeht mit allem hier und wie ich das aushalte und bewältige und ob und wie ich meine Entscheidungen treffe... Ich habe keine Ahnung. Ab morgen muss ich wieder viel arbeiten - Putzen gehen, Ferienkurs und Kinderbetreuung. Da muss ich mich zusammenreißen und das kann ich auch. Aber wie geht's weiter? Grade ganz ratlos und wieder neben der Spur, Nati
29.10.2011
19:01 Uhr
Hallo Nati, da wäre ich aber enttäuscht, wegen der Pfunde, das spielt sich wieder ein, Du mußt deinem Körper und dir etwas Zeit geben, wir sind hier ein Team. das verlässt man nicht einfach so, wir helfen dir doch auch bei diesem Problem Es geht nicht alles von null auf hundert Was HINTER uns liegt, und was VOR uns liegt, sind WINZIGKEITEN im Vergleich zu dem, was IN UNS uns liegt. Und das ist unsere STÄRKE Bitte, bitte, bitte bleibe bei uns:!::!::!::!::!: Ute
29.10.2011
09:19 Uhr
Hallo, liebe Nati das mit den Pfunden normalisiert sich wieder Ich hatte auch enorm zugenommen, war süchtig nach Schokolade und Pudding!!!!! So langsam wird es besser,ich versuche tagsüber in Büro, nur Äpfel zu essen und 2 trockene Brötchen, abends brauche ich dann mein Müsli,wenn ich nicht koche und und bevor ich ins Bett gehe,ab und zu Schokolade Ganz,ganz langsam schwinden die Pfunde Sport mache ich auch viel,aber nur davon nimmt man nicht ab Nati, in ein paar Monaten wird es bei Dir auch wieder besser werden, Du hast es doch schon geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, das mit dem Abnehmen schaffst Du mit links. Nur gib Dir selbst die Zeit dazu!!!!!! nur bleib bitte auch hier im Forum!! GLG Ulla
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.