17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
16.10.2011
17:55 Uhr
Ach liebe Nati,ich hab eben auch schön gelacht als ich deine Geschichte gelesen hab!Kam mir auch vor das ich dabei war :lol::lol::lol: vorallem als Du sagtest deine Kontinenz :lol::lol::lol: mir ist oft so wenn ich hier lese und auch auf unsere Blümchenwiese!Manchmal lache ich so laut ich glaube meine Nachbarn denken schon "die Biggi " hat eine an die Klatsche :lol: Ich kann dich schon verstehen das Du gern eine geraucht hättest! Manchmal geht es mir nicht anders und zum Glück ist dieser Moment nur ganz kurz und so schnell wie er gekommen ist so schnell ist er wieder weg!!! Sie sind zwar nicht mehr so oft wie am Anfang aber ab und zu kommen sie noch :roll: Ich freue mich schon auf die Zeit wenn diese Momente dann nicht mehr kommen! Und wir dann garnicht mehr an den :evil: denken! Liebe Grüße Biggi:wink:
16.10.2011
17:05 Uhr
bearbeitet:
17.10.2011
09:38 Uhr
Oooch...wie gemein :( Da hätte ich jetzt grade so 'ne Lust drauf :!: Warm... und mit Vanillesauce hmmmmm....:lol: Muss euch noch was erzählen: Habe heute Mittag Lena zum Bahnhof nach Düren gebracht, hab mir im Bahnhof [ein Buch] gekauft, habe mich am Rurufer in die Sonne gesetzt und das Buch gelesen, d.h. versucht zu lesen. Leute, ich weiß nicht, ob das vielleicht nach dem Nikotinentzug normal ist,dass man sooo albern wird? Aber ich habe dermaßen gelacht, laut gelacht über dieses Buch, es hat mich geschüttelt und ich hatte Angst um meine Kontinenz[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/IMG] Immer wieder habe ich ein bisschen gelesen und dann ging's wieder los [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif[/IMG] Das Buch ist eine Sammlung von SMS eines Tages und einer Nacht. Wahnsinn, was Leute sich alles so schreiben....:lol::lol::lol: Ich konnte meine Lache einfach nicht mehr bremsen und die Spaziergänger, die vorbei kamen, haben mich sehr komisch angeguckt :P Aber ich hatte meinen Spaß, muss allerdings auch gestehen, dass mir dann der Gedanke kam (und ich schäme mich, dass ich sowas denke), jetzt eine Zigarette rauchen, das wäre die "Krönung" dieses Augenblicks. Ja, ich habe das wirklich kurz gedacht und mich erschrocken und ich hatte ein Bild im Kopf, dass auf Zigarettenschachteln zum Markennamen doch auch oft Kronen gehörten, oder täusche ich mich? Mir ging es so gut da draußen in der Sonne, ich war gut gelaunt und entspannt. Wieso kommt da so ein blöder Suchtgedanke plötzlich auf? Weil in meinem Leben als Raucherin zu den schönsten Augenblicken natürlich immer auch die Zigaretten gehörten. Und da ist in meinem Kopf noch so ein :evil:, der meint: Schöner Moment? Sofort rauchen!!! Es gibt sie hin und wieder, die Momente, in denen ich wünsche, es wäre mir egal und nicht so schlimm und überhaupt...und einfach zur Zigarette greifen möchte und genießen... Aber dann fällt mir gottseidank ein, dass mein Rauchen selten ein Genießen war und zum Schluss schon gar nicht mehr, sondern dass ich von schrecklichem Husten geplagt war, der genervt und geschmerzt hat und dass meine Stimme dabei war, sich zu verabschieden und das, wo ich doch so gerne singe... Wie gut, dass da in meinem Kopf außer dem da :evil: auch noch was anderes ist :wink: Das war meine Sonntagnachmittaggeschichte und nun möchte ich eure lesen :lol: LG Nati
16.10.2011
11:57 Uhr
Hallo Renate, herzlichen Dank für die Glückwünsche, vor allen dingen auch für die schönen Rosen, bei denen kenne ich mich besonders gut aus. Du hast Recht, gerne habe ich nicht aufgehört, im Nachhinein bin ich richtig glücklich diesen Schritt getan zu haben. Nicht rauchen befreit und ich denke auch Du spürst das. Eine Musiksammlung habe ich keine, allerdings habe ich auf Deine Anfrage geantwortet, seit 43/4, ok kann man mal übersehen. Wünsche noch einen schönen Sonntag. LG Piet
16.10.2011
09:00 Uhr
Guten Morgen liebe Nati Ich glaube genau wie Angela das sich unsere Lunge vom Dreckszeug noch immer erholt und deshalb gibt es immer wieder Phasen wo wir mehr oder weniger Husten müßen!Die meisten von uns haben viele Jahre geraucht und deshalb dauert es auch wieder bis sie sich erholt hat. [img]http://img23.dreamies.de/img/207/b/2uykg86bnnh.jpg[/img] Ganz liebe Grüße Biggi:wink:
16.10.2011
08:42 Uhr
Guten Morgen liebe Nati, der Husten kam bei mir auch zurück. Ich war so froh, dass gleich nach dem Rauchausstieg der Husten mich nicht mehr so quälte. Dann kam er zurück. Erst hustete ich am Morgen, dann öfters auch tagsüber. Ein normales Abhören beim Arzt brachte nichts. Seit 11 Monaten huste ich immer mal wieder. Ich vermute stark, dass unsere Lunge immer noch dabei ist, sich von all dem Dreck zu befreien. Ich bin froh, dass die Lunge das tut. Öfter ist der Husten wieder schlimm, so ein richtiger Kitzelhusten, dann wieder Tage gar nichts. Meine neue Ärztin ist übervorsichtig, hört mich so jeden Monat mal ab - nichts. Allerdings hatte ich noch nie einen Lungenbelastungstest oder so ähnliches. Meiner Meinung nach ist es wohl in den meisten Fällen völlig normal, dass die Lunge sich noch Jahre lang immer wieder reinigen will. Das kann sie nur durch Husten. Im Zweifelsfall immer: Arzt. Schon ist man ruhiger. Sodele, muss Frühstück machen - heute ist es ein spätes Frühstück. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag. Angela
16.10.2011
08:18 Uhr
Hallo und einen schönen Sonntagmorgen :) Ich habe eine Frage an die schon länger Rauchfreien unter uns. Ich war sehr froh, dass mein Husten schon in den ersten Tagen meines Ausstiegs bedeutend weniger wurde und später fast ganz verschwunden war. Seit ein paar Tagen huste ich aber wieder ziemlich oft und ich muss mich auch wieder häufig räuspern. Der Husten ist eigentlich ein lästiger Reizhusten, morgens aber auch, wie zu Rauchzeiten, mit Auswurf. Ich bin nicht erkältet, also damit hat der Husten nichts zu tun. Ist es normal, dass man nach 2 Monaten noch einmal solche Hustenattacken bekommt? Ich habe überlegt, ob es an der Heizungsluft liegen kann, denn wir haben seit ein paar Tagen die Heizung an. Oder daran, dass ich zu wenig trinke. Ich kann mir einfach nicht angewöhnen, genug zu trinken. Während des Ausstiegs ist es mir gelungen, danach hab ich es wieder vernachlässigt. Oder muss ich mir Sorgen machen?? LG Nati
15.10.2011
22:06 Uhr
Jaja... ich schließe auch beide Äuglein zu, dann muss ich nicht lesen, dass du schon wieder Apfel[b]ringe[/b] geschrieben hast :D:D:D Lena ist heute gekommen, weil eine ehemalige Schulfreundin Geburtstag feiert. Sie hat mir ihr Kleid gezeigt, das sie sich in einem Second-Hand Laden gekauft hat, weil sie im November mit ihrem Freund in Wien in die Oper geht :) Ein ganz, ganz süßes und schickes Kleid hat sie da ergattert. Da fliegt meine Tochter nach Wien und geht in die Oper und ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Wien. Meine Mutter hat immer davon geträumt, nach Wien zu fahren, aber mein Vater hatte da wohl keine Lust drauf. also war sie auch nie in Wien :wink: Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag :) [url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/182/b/uztfcaffvt6.gif[/img][/url] LG Nati
15.10.2011
16:37 Uhr
Hallo Muggi, ich freue mich sehr, wenn ich jemandem helfen kann, denn ich habe hier auch ganz viel Hilfe und Unterstützung bekommen und weiß, wie wichtig das für viele ist. Schön, wenn es dir gut getan und geholfen hat :) Ich komme inzwischen immer besser klar und auch meine Stimmungsschwankungen sind in der letzten Zeit viel besser geworden. Ich hoffe, das bleibt nun so, denn an emotionalen Problemen habe ich ja eh genug und wenn dann diese Entzugsdepris dazu kommen ist es schon heftig. Aber ich freue mich grade über die Sonne und die Farben draußen und das tut auch der Seele gut. :wink: Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende und ich drücke dir die Daumen dass du psychisch deine Sachen auch bald besser bewältigen kannst!!! Ich bin jedenfalls immer gerne für dich da, wenn ich kann! LG Nati
15.10.2011
16:12 Uhr
Hallo liebe Nati, ich wollte bei Dir einfach mal [b]DANKE [/b]sagen, dafür, dass Du mich schon mehrmals so motiviert hast und Dir liebe Grüße da lassen. Habe gerade gesehen, was Du Linda geschrieben hast - hast wahrscheinlich recht, ist schon ganz schön viel Gequatsche, vielleicht zu viel... Sie wird aber bestimmt auch Bescheid sagen, wenn es zu viel wird. Ich werd mich an dieser Stelle bis auf weiteres zurückhalten. Einen schönen rauchfreien Samstag wünsche ich Dir! Ich hoffe, es geht Dir gut! Muggi
15.10.2011
08:43 Uhr
Guten Morgen, liebe Nati Im Moment komm ich nicht dazu, regelmässig zu schreiben. Ja, ich bin traurig, wenn wir nicht mehr so viel von Angela hören. Ja, bei ihren Anfängen war ich dabei,es war sooo schlimm für sie, wie sie gelitten hat, und sie war trotz allem so stark und hat es geschafft. Sie ist hier eines meiner Vorbilder!!!! Grad hab ich bei Silvie gelesen, es hat mich schon schockiert, was sie da schreibt [url=http://www.smiliesuche.de/traurige/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/eingeschnappte/eingeschnappte-smilies-0004.gif[/img][/url] Ich wünsch Dir noch ein schönens Wochenende Fühl Dich gedrückt von mir GLG Ulla
14.10.2011
19:06 Uhr
Wie schön Beate, dass du dich meldest:) Jetzt sind mir aber wieder die Tränen gekommen... ...weil ich gespürt habe, was das war zu der Zeit, als ihr euren Ausstieg hattet und ich kann sehr gut verstehen, wenn du sagst, dass du froh bist, zu dieser Zeit aufgehört zu haben. Man erlebt diesen Entzug und die ganze Zeit, die damit verbunden ist, sehr intensiv und man erlebt sich selber sehr intensiv und vielleicht lernt man sich auch neu kennen. Daran können die anderen hier teilhaben und jeder ist dem anderen sehr nah... ...... jetzt schau ich grade aus dem Fenster und sehe, dass der Himmel im Dämmern noch einmal wunderschön rasarot leuchtet. Dieses Leuchten, sag ich jetzt einfach, steht für euch und eure Zeit und ist eben einmalig... Heute haben wir eine andere, auch sehr aufregende Zeit hier und ich fänd es wirklich schön, wenn du es mit uns noch eine Weile aushalten könntest. Ich fand es als Kind schon immer schlimm, wenn wir lieben Besuch hatten, und die dann alle gleichzeitig aufgebrochen und abgereist sind :wink: Also verschieb doch deine Abreise noch ein wenig, ja? LG Nati
14.10.2011
18:44 Uhr
[quote="natifo"] Ich wusste z.B. gar nicht, dass du Tischlerin bist ! Das begeistert mich ja total. Eine Holzhandwerkerin...toll! Ich bin eine Holzliebhaberin und -Sammlerin. [/quote] Ja mit Leidenschaft, aber die Gelenke machen schlapp. Ich mag es kreativ zu sein, aber du kennst das ja. Liebe Grüße Beate
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.