17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
12.09.2011
21:27 Uhr
Ich habe mich heute gefreut über meine 5 Wochen rauchfrei und ab heute auch wieder antibiotikumfrei zu sein :):lol::D:P Ich hoffe, das war's nun auch mit der Infektion, denn auf sowas habe ich absolut keine Lust mehr :!: Ich versuche, meinen Alltag möglichst "normal" zu leben und auch gar nicht so viel über's Rauchen nachzudenken. Aber das gelingt mir nicht immer. Entweder bekomme ich einen totalen "Fressflash" oder bin unheimlich unkonzentriert und kann nicht bei einer Sache bleiben. Dann gehe ich meistens, wenn's die Zeit erlaubt, hier ins Forum, denn da kann ich mich ablenken und beruhigen (und manchmal ganz laut lachen :lol: ) Wenn ich putzen gehe, ist das eigentlich ganz angenehm, denn bei der Arbeit habe ich ja nie geraucht. Auch bei der Kinderbetreuung oder bei den Kursen fehlt mir eigentlich nichts. Schwierig wird es, bei meiner kreativen und künstlerischen Arbeit. Da gehörte die Zigarette dazu, wie der Ton auf die Töpferscheibe. Und darum bin ich da grade ganz unproduktiv, weil ich nicht die Nerven und die Geduld habe. Das muss ich jetzt mal aushalten und durchstehen, bis es irgendwann besser wird. Deswegen werd ich aber bestimmt das Rauchen nicht wieder anfangen!! Auch mein "Ersatzessen" hab ich noch absolut nicht im Griff. Na, das ist eben grade so und wird auch irgendwann wieder anders sein. Auch deswegen werd ich das Rauchen nicht wieder anfangen!! Psychisch bin ich sehr labil. Das ist der Punkt, wo ich mir vorstellen könnte... ach nööö..., stell ich mir einfach nicht vor :D und denk ich auch einfach nicht drüber nach :P Euch allen eine gute Nacht und bis morgen, Nati
12.09.2011
20:34 Uhr
Hallo Nati, ich wünsche dir eine gute Nacht:cry: Du schaffst das auch Ute
12.09.2011
20:10 Uhr
Ja Silvia, das glaube ich und die Kraft wollen wir dir ja auch gerne geben :) Wenn's nur hilft und du durchhälst und dich nicht locken lässt von verführerischen Rauchgedanken die doch nur trügerisch sind und am Ende nur enttäuschen.:( Für dich ist es ja auch immer wieder schwer. Aber es lohnt sich, weiter durchzuhalten, denn Nichtraucher wollen wir doch sein und bleiben und das ist wichtig :) Ich wünsche dir eine gute Nacht und ganz viel Kraft für morgen :) Nati
12.09.2011
19:43 Uhr
Egal, liebe Linda, wie heftig der Tag für dich ist, du schaffst es trotzdem immer, mich zum Lachen zu bringen und du glaubst nicht, wie froh mich das macht :lol: Dir auch danke und: Lieber quasseln als rauchen :!::!::!: LG Nati
12.09.2011
09:58 Uhr
Hallo Nati, wenn es mal schlimm sein sollte, stelle Dir vor, da liegen Zigaretten auf dem Tisch: [url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/49/b/5kru9o5sywl.gif[/img][/url] Auch wenn es weh tut, Sieger bleiben WIR! Liebe Grüße Angela
11.09.2011
20:58 Uhr
Hi Nati. Bezüglich der Depressionen ..... ich habe gerade deine erste Seite gelesen..... Ja, ich selber bin auch betroffener. Ärztlich und Rententechnisch anerkannt depressiv. Aber mehr verrate ich diesbezüglich hier im Netz nicht. Einen schönen rauchfreien Abend wünscht ..... Martin :)
11.09.2011
14:57 Uhr
Hallo Nati stänkert der :evil: immer noch?????Ich komm vorbei und dann kann er was erleben!!!:wink: oder ich schicke ihm die Mietze vorbei,was meinste?????:lol::lol::lol: [img]http://img5.dreamies.de/img/227/b/txqwcjmc9ep.gif[/img] Liebe Grüße Biggi:wink:
11.09.2011
11:14 Uhr
Neue Seite funktioniert jetzt. Dann hab ich nur auf der einen Seite Probleme gehabt. Danke Linda,dein Reaktionsvermögen ist top :P
11.09.2011
10:32 Uhr
Einen schönen guten Morgen :) Ich hab ein Problem auf Jochens Seite und wollte mal fragen, ob da sonst noch jemand Schwierigkeiten hat, oder sowas kennt. Ab Seite 14 geht da nichts mehr, das heißt, scrollen...antworten u.s.w. geht alles nicht, weil die Pfeile rechts nicht vorhanden sind. Vor Seite 14 ist alles ok, aber ab da eben nicht mehr.:( Hat jemand 'ne Ahnung? LG Nati
10.09.2011
12:30 Uhr
Liebe Nati Da geb ich dir recht,wir müßen unser ganzes Leben lang aufpassen das wir nicht rückfällig werden!Es gibt Tage da könnte ich mir auch sogern eine anstecken,aber dann schaue ich auf meinen Elch und bin so glücklich wie weit ich gekommen bin! Und soll ich das aufgeben für einen Moment,NEIN!!!!! Ich muß immer an den Satz denken "Rauche niemals die EINE!!!!" Und vor dieser einen hab ich so eine große Angst weil ich weiß dann wieder voll drauf zu sein!!!! Und ich bin so glücklich das ich es schon soweit geschafft habe!:wink: liebe Nati zusammen schaffen wir das alle hier!!!!:wink: [img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/008.gif[/img] Wochenende GB Pics Liebe Grüße Biggi:wink:
10.09.2011
11:47 Uhr
Ja Jochen, so ähnlich erlebe ich das auch :o Letzte Woche die lange Fahrt nach Paderborn z.B. Da hab ich gedacht, das wird wahnsinnig schwer. Aber ich habe nicht einmal an Rauchen gedacht. Es gibt viele Situationen, bei denen ich fürchte, dass es schlimm wird ohne Rauchen und es geht ganz easy. Aber unverhofft, wie du schon sagst, man denkt gar nicht dran, da kriecht die Lust auf 'ne Zigarette förmlich in einem hoch. Das irritiert mich unheimlich und ich versuche zu ergründen, woher das kommt. Manchmal finde ich tatsächlich die Ursache, aber meistens nicht. Das denke ich auch - ist das tückische und sind die teuflisch gefährlichen Augenblicke. Schrecklich, einfach ganz schrecklich die Vorstellung, dass das wahrscheinlich immer so bleiben wird und wir vielleicht permanent so auf der Hut sein müssen. Och neeee, da hab ich aber gar keine Lust drauf :-? Ist man denn wirklich nie davon befreit :roll: LG Nati
10.09.2011
10:14 Uhr
Ach Nati, du hast ja noch ein ganz handfestes Argument zum Nichtrauchen: Denn Rauchen ist ja exakt das Gegenteil von "Auf die Schnelle Geld verdienen", nicht wahr? Dann müsstest du ja noch mehr putzem zum Geld verdienen.:wink::wink: LG Jochen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.