17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
10.09.2011
10:11 Uhr
Hallo Nati, ich merke immer, wenn ich meine, es klappt alles so easy und problemlos, dann muss ich höllisch aufpassen, dass sich keine positiven Rauch-Gedanken einschleichen. Es ist, als hätte ie Sucht auf genau solche Momente gewartet, um klammheimlich loszuschlagen. Und sie liefert dann ja auch so treffende Argumente mit, warum man eigentlich gat nicht anders konnte als wieder zu rauchen. - Echt teuflisch :evil: - vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Sucht nichts von außen ist, sondern ein Bug (Programmfehler) in unserem Hirn. :evil: ist durchaus grotten-link, aber wir bleiben immer auf der Hut. Den Gedanken, dass ich irgendwann nicht mehr vorsichtig sein muss, habe ich mir mittlerweile abgeschminkt. Was das angeht. fühle ich mich wie ein Geheimagent: Immer auf der Hut und alles im Blick 8)8) LG Jochen
09.09.2011
19:06 Uhr
[quote="Bluemelchen"] Ganz im Gegenteil - genieße die Luft ohne den Gestank und deine Haut freut sich auch. Ehrlich ich merke wie gut es mir geht und es fällt mir alles viel leichter - auch Entscheidungen zu treffen. [/quote] Ja Ingrid, diese Arbeit ist nicht ohne und ich habe im Moment große Rückenprobleme und überhaupt keine Lust mehr auf die Putzerei. Ich mache das jetzt schon zehn Jahre, weil mein Ex-Mann mir damals die Pistole auf die Brust gesetzt hat und ich eben außer Kunst nichts gelernt habe. Was kann man schon groß machen, wenn man auf die schnelle Geld verdienen muss? Ja,ich spüre auch schon die Vorteile vom Nichtrauchen und freue mich darüber, auch wenn ich zur Zeit nicht so gut drauf bin. Es gibt häufig Momente, in denen ich rauchen könnte - einfach weil mein Kopf irgendwie noch gespeichert hat, dass Rauchen gut war und beruhigend und tröstend war. Aber die Freude über die Vorteile und die Wohltat des Nichtrauchens überwiegen immer und das ist ganz wichtig für mich! Und du hast so recht - alles ist besser wie rauchen und darum lohnt es sich, stark zu beiben und durchzuhalten :):):) Ich danke dir für deine Aufmunterung und wünsche dir einen schönen Abend und vor allem ein schönes Wochenende 8):lol:8) LG Nati
09.09.2011
18:44 Uhr
Na klar....Anna Kirmes in Düren....:P:P:P Jetzt ärgert's mich noch mehr, dass ich das mit den Bildern nicht hinkriege, sonst könnte ich euch nämlich zeigen, dass ich vom Riesenrad aus genau gesehen habe, wie sich die Linda anner Fressbude die Pommes hinter die Kiemen geschoben hat. Und dann noch 'ne Tüte gebrannte Mandeln hinterher :bang::badgrin: So bleibt diese Beobachtung leider unbewiesen 8) LG Nati
09.09.2011
18:42 Uhr
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/33/119.jpg[/img][/url] Hallo Renate, herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat rauchfrei. Habe gelesen das du auch Putzstellen und Kinderbetreuung machst und ich weiß wie anstrengend das ist. Habe selber 7 Haushalte zu managen - 3 ältere Damen - 3 Familien mit Säuglingen und 1 normaler Haushalt. Da ist man dann am Wochenende fix und fertig und hat auch noch seine familiären Probleme. Aber das Gute ist - du schaffst das auch ohne Nikotin - denn das hilft dir nicht wirklich. Ganz im Gegenteil - genieße die Luft ohne den Gestank und deine Haut freut sich auch. Ehrlich ich merke wie gut es mir geht und es fällt mir alles viel leichter - auch Entscheidungen zu treffen. Du schaffst das - denk immer daran - alles ist besser wie rauchen. Liebe Grüße Ingrid
09.09.2011
11:02 Uhr
Hallo Nati Das mit der Zitatensammlung ist echt ne super Idee von Dir!!! Siehste und so ergänzen wir uns eben,der eine kann Bilder reinmachen :wink::wink::wink: und der andere hat eben gute Ideen!!!! Ach,das ist so schön bei Euch zu sein!!!! [img]http://img5.dreamies.de/img/859/b/5mqmy82syot.gif[/img] Liebe Grüße Biggi:wink:
09.09.2011
07:15 Uhr
Hallo Nati, [b][color=red][size=3] einen Monat rauchfrei?[/size][/color][/b] Na dann, allerherzlichste Glückwünsche, denn damit hast du bereits so richtig etwas geleistet.:):):) Liebe Grüße Jochen
08.09.2011
22:04 Uhr
Hallo Nati, herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat Rauchfreiheit. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif[/IMG] Liebe Grüße Renate
08.09.2011
20:21 Uhr
Hei Nati, Du BIST SPITZE, einen Monat hast Du geschafft!!!!!!!!!!!!!! den nächsten schaffst du mit links [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/me_ta_17.gif[/IMG] wir tanzen für Dich und Jochen spielt das Lied dazu. Deine Idee mit der zitatensammlung Klasse, du bringst hier wieder viel neuen tollen Schwung rein:lol: So nun einen schönen Abend Ute
08.09.2011
10:09 Uhr
Hallo Nati [img]http://img22.dreamies.de/img/929/b/gha92jfpxig.jpg[/img] Ganz liebe Donnerstagsgrüße und nen schönen Tag wünsche ich Dir!!! Liebe Grüße Biggi:wink:
08.09.2011
10:03 Uhr
bearbeitet:
08.09.2011
10:04 Uhr
[quote="natifo"] Also das hier... [Möderätör mit Heavy-Metal-Umlaut: Ich nehme an, das Posting soll so aussehen.] ...sollte jetzt ein Zitat sein und in so einem weißen Feld stehen. Tut's aber nicht. Und das hier... Muss ich das verstehen ?? :roll: ...sollte meine Frage zu dem Zitat sein. Und alles ist mir einfach zu kompliziert und überhaupt ganz doof im Moment :cry: [/quote]Hallo! Du gehst unten links auf "Zitieren", und dann steht der zitierte Beitrag schon in den Quote-Tags drin und wird mit "xxx schrieb:" eingeleitet und mit weißen Hintergrund versehen. Den Beitrag kannst Du noch kürzen, wenn Du Dich nur auf einen bestimmten Teil beziehen willst. Was in den eckigen Klammern [] steht, darfst Du aber nicht ändern und es darf nicht in ungerader Anzahl verhanden sein.
07.09.2011
18:09 Uhr
bearbeitet:
07.09.2011
18:14 Uhr
Also das hier... [Möderätör mit Heavy-Metal-Umlaut: Ich nehme an, das Posting soll so aussehen.] [/quote] ...sollte jetzt ein Zitat sein und in so einem weißen Feld stehen. Tut's aber nicht. Und das hier... Muss ich das verstehen ?? :roll: ...sollte meine Frage zu dem Zitat sein. Und alles ist mir einfach zu kompliziert und überhaupt ganz doof im Moment :cry:
07.09.2011
07:32 Uhr
Hallo Nati, Alles Gute zu deinen ersten rauchfreien [size=3][color=red]30 Tagen[/color][/size] Du schreibst über das Bewusstmachen und Umdenken. Ich finde es zu anstrengend, zuviel über das Rauchen/Nichtrauchen nachzudenken. Mir kommt es so vor, als wäre dieses Denken immer eine potenzielle Rückfallgefahr. Daher bemühe ich mich, Gedanken zum Ausmalen der Situation "Wie wäre es, mal wieder eine zu rauchen ..." immer möglichst schnell und unaufwändig beiseite zu schieben. Wie ein guter Freund und Therapeut zu sagen pflegt: "Das ist kein Hintertürchen, das ist ein [b][size=2]Riesen-Scheunentor! [/size][/b] :):):):) Liebe Grüße Jochen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.