17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
25.08.2011
18:32 Uhr
Gute Besserung - aber schnell!
25.08.2011
12:42 Uhr
bearbeitet:
25.08.2011
13:04 Uhr
[quote="natifo"] Meine Pflaster sind alle und ich bin gespannt, wie ich damit heute klarkomme. Mein Mann will mir heute Abend welche mit- bringen. Bis dahin muss ich wissen, brauche ich überhaupt noch welche und wenn ja, welche Stärke! Bin inzwischen bei 2 und wollte auf 3 umsteigen. Oder vielleicht nur Kaugummi? [/quote] Das war gestern. Ich hatte mich entschlossen, auf Kaugummis umzusteigen. Als mein Mann dann schon unterwegs war, hätte ich's doch gerne noch auf Pflaster Nr. 3 umgeändert, aber...zu spät. Also Kaugummi! Aber ich konnte mich damit nicht anfreunden. Die Dosierung schien mir nicht so kontrollierbar. Da ich eh schon den ganzen Tag kein Pflaster hatte, hab ich gedacht: Dann ist eben jetzt der Zeitpunkt, jetzt lässt du es ganz. Mir ging's den Tag über ja auch relativ gut. Ich kämpfe allerdings nach wie vor gegen die Mandelentzündung und da ist auch noch nicht alles klar. Ich war müde, lag viel und mir fiel auf, dass jedesmal, wenn ich ein bisschen wegnickte, es irgendwo anfing zu zucken: Die Finger,die ganze Hand,ein Fuß, die Zehen, Mundwinkel, Augenlid, Beinmuskeln....Ich kam nicht zur Ruhe. Das hat mich schon genervt und stutzig gemacht. Dann kam die Nacht: An Schlaf war nicht zu denken. Ständig dieses Zucken irgendwo am Körper. Ich war hundemüde, wollte endlich Ruhe und Schlaf. Aber sobald ich einschlief, schreckte ich, wie erstickend, nach Luft ringend, wieder hoch und mein Körper zuckte schweißnass, als würde man ihm ständig irgendwo kleine Stromstöße verpassen. Ich fand die ganze Nacht keine richtige Ruhe. Und ständig musste ich zum Klo rennen, als hätte ich 'nen ganzen Brunnen ausgetrunken. Ich war mindestens fünf mal auf der Toilette. Aber so oder ähnlich muss man sie sich vorstellen, die Entzugserscheinungen, an denen manche eben nicht vorbei kommen :( Lust auf 'ne Zigarette hab ich eigentlich weniger. Also es ist jetzt nicht so, dass ich denke: Du müsstest nur eine rauchen dann ging's dir besser.Ich habe das Rauchen und die Zigaretten ganz gut raus aus meinem Kopf. Aber das mit dem Nikotin ist mein Problem und da muss ich durch. Auch wenn's die Hölle ist :bang::bang::bang: So ist der Stand bei mir und ich bin nicht gut drauf. Ich hänge rum, hab schon meinen absoluten Heulanfall gehabt heute morgen, weiß grade nicht, ob ich alles überhaupt bewältigen kann. Das mit dem vielleicht vorhandenen Mandelabszess verdränge ich, weil's im Moment etwas besser geht, ich aber im Gefühl habe, dass diese Geschichte noch nicht zuende ist. Ich habe seit Wochen kein Geld verdient, weil ich dauernd krank war. Ich würde so gerne einfach abhauen hier, alles stehen und liegen lassen... Oh, oh.....ich hör auf zu jammern. Will ja nicht entmutigend wirken :roll: LG Nati
24.08.2011
11:24 Uhr
Siehst du, sogar schon ein Monat!!! Nein, nein, nein.... Linda nein! Nicht aufgeben! Das hat dieser machtbesessene Teufel :evil: doch nicht verdient! Gib ihm nicht nach, denn du hast all die anderen Angriffe doch auch so prima abgewehrt :) Denk dir eine Strategie aus, mach dich stark, lass dir was einfallen! Du schaffst das, davon bin ich überzeugt. Du musst nur diese momentane Schwäche überwinden, musst sie überwinden wollen :!::!::!: Ich drück die Daumen! Nati
24.08.2011
11:05 Uhr
Seit ich nicht mehr rauche, geht mein Mann auch auf den Balkon oder ans Fenster. Aber der Gestank wird noch lange in den Räumen festsitzen :(
24.08.2011
11:01 Uhr
Ach neeee Linda, das kann doch nicht wahr sein :(:(:( Was ist das denn...fifty-fifty :roll: Heute kannst du stolz erhobenen Hauptes (wenn ich noch mal so vornehm schwa... darf :wink:) verkünden, dass du [color=red][size=2]4 Wochen rauchfrei !!! [/size][/color]bist und da erzählst du was von fifty-fifty :o Raucht denn deine Freundin? Ist das nicht 'ne tolle Vorstellung, diesen Wellnessurlaub rauchfrei zu beginnen, rauchfrei zu genießen und dir zu sagen: Zu meiner [color=blue]wellness[/color] gehört auch[color=blue] smokeless[/color]? Das wär doch toll und du würdest es toll finden und wir alle würden es toll finden und sooooo stolz auf dich sein :!::!::!: Lass es einfach nicht zu dass :evil: dich ausgerechnet beim Wellnessurlaub wieder packt:!: Ja, nimm Kaugummis mit, oder was auch immer, aber [color=red]lass es nicht zu!!![/color] Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe so sehr, dass es hilft :!: Und denk dran: [color=red][size=2]Du bist heute 4 Wochen rauchfrei[/size][/color] und damit bist du doch schon so weit gekommen! LG Nati
24.08.2011
10:09 Uhr
[quote="natifo"]Vor lauter Halsschmerzen habe ich total vergessen und verpasst, dass ich am Montag 14 Tage rauchfrei war![/quote]Na, dann sind es ja inzwischen mehr. Glückwunsch!
24.08.2011
08:46 Uhr
bearbeitet:
24.08.2011
10:08 Uhr
Vor lauter Halsschmerzen habe ich total vergessen und verpasst, dass ich am Montag 14 Tage rauchfrei war! Ich hab's zwar ganz stolz meinem Arzt erzählt, dann aber auch gleich wieder vergessen. Ich bin ganz jeck auf den Elch und kann mich echt wie ein Kind freuen, wenn der mir wieder die neuen Zahlen anzeigt :lol::lol::lol: Meine Pflaster sind alle und ich bin gespannt, wie ich damit heute klarkomme. Mein Mann will mir heute Abend welche mit- bringen. Bis dahin muss ich wissen, brauche ich überhaupt noch welche und wenn ja, welche Stärke! Bin inzwischen bei 2 und wollte auf 3 umsteigen. Oder vielleicht nur Kaugummi? Heute stand in den Tagestipps etwas über "Neue Identität" und "Neues Selbstbild". Das fand ich sehr interessant, weil ich nämlich das Gefühl habe, dass genau sowas bei mir schon passiert ist. Auch wenn es noch schwer ist und ich die Sucht längst noch nicht überwunden habe, spüre ich irgendwie, dass Rauchen nicht mehr zu mir gehört und ich vielleicht auch die Hoffnung habe, dass der Rauchausstieg erst der Anfang der Veränderungen in meinem Leben war und dass "wieder rauchen" auch bedeuten würde, unverändert in meinem alten Leben zu verharren. Aber ich will ja nicht wieder Anlass zu Freud'schen Spekulationen geben :wink::roll::wink: Es riecht übrigens immer noch wahnsinnig gut, wenn mein Mann raucht :( Aber die Wohnung und alles in der Wohnung: Kissen, Decken, Bücher.... stinken sowas von abartig :x Am schlimmsten ist aber mein Kleiderschrank :!::!::!: Wir haben ein kleines Fernsehzimmer in dem unsere Kleiderschränke stehen. Es gab keinen anderen Platz für die Schränke. Und im Fernsehzimmer [b]wurde[/b] natürlich reichlich geraucht. Wenn ich meinen Schrank aufmache, wird mir übel! Das ist ja so unglaublich ekelhaft, wie die Klamotten riechen :(:evil::( Und damit bin ich rumgelaufen, arbeiten und einkaufen gegangen und was sonst noch alles... Brrrrrrrr!!! Würde jetzt hier gerne ein ko.z..des Smiley einfügen. Das würde gut passen. Aber dann ist vielleicht der Text wieder weg und das will ich nicht riskieren. [Mod: hier ist eines: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif[/img]] Wirklich, wirklich nur ekelhaft :!::!::!: Allen drück ich fest die Daumen :!: Macht's gut :!: Bleibt tapfer :!: Es lohnt sich :!: LG Nati
23.08.2011
20:24 Uhr
bearbeitet:
23.08.2011
20:25 Uhr
Ich hätte euch ja gerne mal im Chat getroffen, aber ich [b]muss[/b] mir den unvergesslichen Loriot im TV ansehen :lol: Vielleicht der/die ein oder andere von euch auch?? Viel Spaß, Nati
23.08.2011
17:18 Uhr
Lieben Dank für die guten Wünsche :) Ich lese immer "Starterpaket" ! Ich habe keins bekommen. Hab ich da was falsch gemacht oder kommt das erst später :roll: ???
23.08.2011
15:51 Uhr
[quote="natifo"] Danke euch für die lieben Genesungswünsche :) Hoffe auch, dass es mir bald wieder besser geht :roll: Mein Mara Kätzchen ist jedenfalls auf dem Weg der Besserung :lol: Gute Nacht, Nati [/quote]Freut mich zu lesen. Den Rest schafft Ihr dann sicherlich auch noch. Gute Besserung Euch beiden!
22.08.2011
20:52 Uhr
Hallo Nati, ich danke Dir für die Glückwünsche. Die Oberpowerfrau ist aber Jutta, sie hat ja schon über 2 Jahre geschafft. Es sind zwar viele, die weiter sind als ich aber ich bin trotzdem stolz auf meine 5 Monate. Bei dem Stress und der rauchenden Familie war das nicht immer leicht. Aber das kennst Du ja, Dein Mann raucht ja auch. Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend. Liebe Grüße Renate
22.08.2011
19:23 Uhr
War heute wieder beim Arzt und es sieht nicht so toll aus. Wieder dicke Mandelentzündung mit beginnendem Abszess :( Er wollte mich eigentlich gleich zum HNO schicken, dann hat er doch noch eine Chance eingeräumt mit einem Hammerantibiotikum diese Entwicklung zu stoppen. Von wegen, ohne Antibiotikum auskommen :cry: Das können Sie knicken, hat er gemeint. Drückt mir die Daumen, dass ich mir das Teil nicht aufpieksen lassen muss und dass ich bald mal erlöst bin von diesem ständigen Kranksein. Ihr seht ja, was dabei raus kommt: Jetzt hab ich mich schon als Schützerin und...was war das doch gleich...? ich glaube Betreuerin aller Kribbel- Krabbel- und Kriechtiere auf der Blümchenwiese beworben :lol::lol::lol: Aber Ablenkung ist eben bei Krankheit genauso hilfreich wie beim Rauchen aufhören :wink: LG Nati
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.