17.08.2024 22:55

Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

1003
1003Beiträge
19.08.2011
18:41 Uhr
Hallo Biggi und all ihr Lieben, die ihr euch um mich und meine Katze sorgt! Meiner Katze geht es täglich besser :) Ursache für die Herzschwäche ist tatsächlich eine Schilddrüsenüberfunktion. Sie wird jetzt mit Medikamenten eingestellt und wird dann hoffentlich bald wieder zunehmen und sich wohler fühlen :!::!::!: Was meine Halsschmerzen betrifft, bin ich ratlos :roll: Seit ich nicht mehr rauche, habe ich mich sehr gesund ernährt,(außer meiner geliebten Schoki natürlich :wink: ),hab viel getrunken, mich viel bewegt, war oft an der frischen Luft.... Ich vermute eine geschwächte Immunabwehr, also muss ich noch mehr für mich tun! Aber was so wichtig wäre, die psychischen Belastungen loszuwerden. Aber das ist eben nicht von heute auf morgen gemacht. Ich will AUF GAR KEINEN FALL wieder Antbiotikum nehmen. Da komme ich doch vom Regen in die Traufe :( Mal sehen, wie es sich entwickelt :roll: Euch allen einen schönen Abend und ein sonniges, standhaftes Wochenende 8) P.S.: Ich wünsche, ich wäre mit euch schon auf der Blümchenwiese, wo nur die Kühe muhen, die Hasen hoppeln, die Schmetterlinge flattern, die Schäfchen blöken, das Wasser plätschert ... und alle würden sich einfach nur freuen :lol::lol::lol: LG Nati
19.08.2011
17:18 Uhr
bearbeitet:
19.08.2011
17:20 Uhr
Hallo Nati wie geht es Dir und vorallem deiner Katze?????????Ich hoffe Euch geht es gut!!!! [img]http://img21.dreamies.de/img/432/b/070d3r1vgqd.jpg[/img] Liebe Grüße Biggi
19.08.2011
13:52 Uhr
bearbeitet:
19.08.2011
13:54 Uhr
[quote="natifo"] [quote="administrator_rauchfrei-team2"] Probier heißen Kakao0! Der bewirkt dasselbe. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4921[/img] [/quote]Ist das kalorienmäßig nicht dasselbe? :o [/quote] Ich werd's probieren, obwohl nichts über meine heißgeliebte Schoki geht :oops: Aber da werde ich mich halt auch ein bisschen zusammenreißen und umstellen müssen :-? Danke jedenfalls für den hilfreichen Tip 8) Ja, ich weiß! Das hätte ich jetzt alles besser sortieren u.s.w. können...sollen...! Wenn ich's könnte :o
19.08.2011
11:29 Uhr
[quote="natifo"]Ist das kalorienmäßig nicht dasselbe? :o[/quote]Nicht annähernd. Vergleiche mal in einer Kalorientabelle im Internet. In einer Tafel Schokolade hast Du zusätzlich viel Fett und Zucker - da nutzt es auch nicht, wenn der Kakao darin "stark entölt" ist. Wenn Du Dir einen Becher heißer Schokolade machst, kannst Du selbst entscheiden, ob Du Wasser oder Milch nimmst, welchen Fettgehalt die Milch hat und wie viel Schokoladenpulver und Zucker Du dazu tust. Selbst wenn Du dabei großzügig bist, kommst Du nicht an die über 500 kcal einer Tafel heran.
19.08.2011
10:44 Uhr
[quote="administrator_rauchfrei-team2"] Probier heißen Kakao0! Der bewirkt dasselbe. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4921[/img] [/quote]Ist das kalorienmäßig nicht dasselbe? :o
18.08.2011
22:12 Uhr
Hallo Nati, streichle bitte Dein Kätzchen von mir, Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Halsschmerzen sind was ganz fieses, wenn dann noch Schluckbeschwerden dazu kommen. Ich wünsche Euch beiden viel Gesundheit und hoffe, dass es etwas nützt. Übrigens die vielen quote usw. in manchen Texten rühren daher, dass Anfang Dezember das Forum mal dicht machte für eine Woche (das war die größte Frechheit aller Zeiten, wir konnten eine Woche lang nicht ins Forum und das ohne Ankündigung) und das Programm umstellte. In den alten Texten ist jetzt keine fette oder kursive Schrift mehr, sondern dieses quote usw. Ob es in jedem Text ist, habe ich allerdings nicht nachgeforscht. In den neueren Texten sind nur User-Fehler. Ich wünsche Dir eine rauchfreie gute Nacht Angela
18.08.2011
19:20 Uhr
Ja, hast recht Beate :wink: Wozu gibt es Blümchenwiesenregeln und die sind ja schließlich dazu da, befolgt zu werden :lol: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder da so rumsch.....würde :( Geht ja gar nicht 8)8)8) Dein Daumendrücken für die Mara fand ich ganz lieb von dir und es hat ja wohl auch erstmal geholfen. Wollen hoffen, dass sie wieder ganz gesund wird!!! Und hoffen, dass ich gesund bleibe, denn ich spüre meine Halsschmerzen wieder. Ich werde wahnsinnig, wenn das jetzt schon wieder anfängt.:cry: Dann würde ich's aber ohne Antbiotikum versuchen. Erst mal das beste hoffen:wink: LG Nati Hier beginnt gerade ein Unwetter und ich habe Befehl, den Netzstecker zu ziehen :wink:
18.08.2011
19:05 Uhr
bearbeitet:
19.08.2011
17:19 Uhr
[quote="natifo"]Ich muss allerdings nochmal mit mir diskutieren über meinen derzeitigen Schokoladenkonsum. Damit bin ich nämlich gar nicht einverstanden :oops::wink:[/quote]Probier heißen Kakao! Der bewirkt dasselbe. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4921[/img]
18.08.2011
18:39 Uhr
[quote="natifo"] Hey Silvia, wir haben wieder einen Tag geschafft! Aber irgendwie machen wir ja ein ganz schönes "Geschisse" (sagt man hier im Rheinland so :wink:) um unsere Erfolge, oder :roll: ??? Hätte ich denken, aber nicht schreiben dürfen? Am besten aber auch nicht denken??:roll: Doch, drüber nachdenken ist doch nie falsch. Ich meine es ist ja auch toll, dass wir alle so cool und stark sind. Und drüber freuen ist ja auch schön und hilft ja auch.... Krieg ich jetzt Blümchenwiesenverbot :roll::o Ich bin nachdenklich, Nati [/quote] Hallo Nati, also geschi... wird auf der Blümchenwiese nicht!8) Da bräuchten wir eine Sche...reinigungskraft, das will keiner von uns sein.:wink: Ich hatte auch einen Ausschlag von den Pflastern, der kam auch nicht gleich. Probier doch mal Nikotinkaugummis oder Lutschpastillen, die kann man bei Bedarf nehmen, also besser dosieren. Deine lieben Katze habe ich fest die Daumen gedrückt! Euch Beiden alles Gute. Beate
18.08.2011
17:14 Uhr
Hallo Nati, danke für Deine nette Nachricht! Lass Dich vom Pflaster nicht ärgern, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Und was die schokolade angeht: So viel Schoki kann kein Mensch essen, dass es ähnlich ungesund wäre wie eine Packung Kippen :lol: Weiterhin : Keep on fighting :D andy
18.08.2011
14:03 Uhr
Ich habe so meine Probleme mit dem niedriger dosierten Pflaster. Es klebt nicht richtig und meine Haut wird rot darunter und juckt. Ob da ein anderer Klebstoff drin ist? Mit den ersten gab es doch keinerlei Schwierigkeiten. Ich muss jetzt auch gewaltig mehr gegen den Nicolümmel ankämpfen!! Aber es ist noch alles im grünen Bereich, meiner Katze geht es besser, die Sonne (und Jutta) sorgen für gute Laune und an alles andere mag ich im Moment nicht denken. Ich muss allerdings nochmal mit mir diskutieren über meinen derzeitigen Schokoladenkonsum. Damit bin ich nämlich gar nicht einverstanden :oops::wink: Euch allen einen schönen Nachmittag und einen entspannten, genussvollen, aber tabakfreien Feierabend für alle, die jetzt noch arbeiten müssen 8)8) Ich muss jetzt auch nochmal los, hab jemand versprochen, im Garten zu helfen. LG Nati
17.08.2011
23:44 Uhr
Hallo Nati, japp, noch bin ich fest und unumstößlich entschlossen, aber ich habe ja auch noch nicht aufgehört. Frag mich am Sonntag nochmal, ob ich immernoch fest entschlossen bin, das könnte dann schon ganz anders aussehen... Aber dann müsst ihr mir alle mal kräftig in den A.... treten. Ich hab ja immerhin den ersten Schritt schon gemacht und kann dann ja nicht einfach aufhören ;) Ich hoffe, bei dir läufts einigermaßen gut, also den Umständen entsprechend gut. Ich schick dir ganz viel von meiner Vorbeginneuphorie, damit du gut durchhälst :) Alldas, die Marlen P.S.: Der Name ist auch schön, außer wenn ihn Sachsen aussprechen (ich bin Sächsin): Morläen. Daher nennen mich seit mehr als zehn Jahren eigentlich alle Mary, außer Eltern und Arbeitgeber. Aber ich denke, so langsam wirds Zeit, zu meinem richtigen Namen zurückzukehren... Aber auf Mary höre ich dennoch immer!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.