03.12.2010 21:35

Morgen beginnt mein offizieller Ausstieg

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Stephan, willkommen in der Family (jaja, ich bin derzeit immer spät dran) und Glückwunsch zum gelungenen Start. Lass Dich vom Ausstiegsprogramm nicht beirren, hol Dir den Elch und zähl ab Deinem wirklichen Start. Wie Dagmar schon schrieb, ist in der Anfangszeit die Zählerei ungeheuer wichtig für die Motivation. Und wenn Dir irgendwann einmal auffällt, dass Du schon seit Tagen nicht mehr gezählt hast - dann weißt Du, dass Du schon ordentlich Abstand zu Nico hast. Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir so geht, und wenn es mal klemmt, ist bestimmt irgend jemand hier, der Dir hilft. Alles Gute Bruni
03.12.2010
Hi Stephan, bisher also alles bestens! Das ist doch astrein!!! Weiter so! Melde dich, wenn es hakt, aber auch wenn es gut läuft, wir loben doch alle so gern! :D :D Schönes Wochenende, Petlupa 8)
03.12.2010
Huhu danke Euch für die Informationen. Wirklich lieb von Euch, so schaffe ich es ganz sicher, mit eurer Unterstützung, dem Klimmstengel die kalte Schulter zu zeigen. Bis jetzt klappt alles bestens, ich bin total überrascht. :shock: Liebe Grüße an Dagmar und Petlupa Gruß Stephan
03.12.2010
Hallo Stephan, na wie siehts aus bei dir? Wie ist der Tag heut so verlaufen? Hast du heut nen Pflaster geklebt oder hast es ohne versucht? Bleib schön weiter am Ball und halte uns auf dem laufenden! Ich schicke dir zur Unterstützung noch mal ne große Portion Kraft, Power und Durchhaltevermögen!! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallo Stephan , von mir auch ein herzliches willkommen in unserer Runde ! Und nu kann man ja auch gleich schon zu Tag 3 gratulieen ,auch wenn du den Zähle rnoch nicht hast :wink: Zu den Pflastern kann ich dir auch nix sagen,aber ich würde immer empfehlen :ALles was dir hilft (und das ist bei jedem was anderes) das Rauchen zu lassen ,kannst du benutzen ! Es gibt einige hier mit Lutschtabletten oder Kräuterzigis,ich habs mit Wasser gemacht :) Die Pflaster führen wahrscheinlich dazu das du erst mal den schwieigsten Teil schaffst :Die psychische Abhängigkeit ! Na dann kommt das pysische halt ein par Tage später ,ist eh nicht ganz soo schlimm ;-)))) Wie gehts dir heute an Tag 4 ????????????? LG biddy
03.12.2010
Huhu Stephan, gleich zur Ergänzung: Die kleine Software in Sachen wie lange schon rauchfrei, wieviele Kippen nicht geraucht usw. gibt es hier: http://swr3-rauchfrei.softonic.de/ VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Stephan, für mich war am Anfang die Zählerei sehr wichtig. Ich wollte immer genau wissen, wie lange ich schon geschafft habe. (ist heute auch noch wichtig für mich, wenn auch nicht mehr ganz so) Wenn es dir auch so geht, dann schau mal hier im Forum, wo du den genauen Link für den "Elch" findest (von SWR 3). Den solltest du dir runterladen und genau die Stunde eingebe, wann du die letzte geraucht hast, wieviel deine Glimmstängel gekostet haben und Teer- bzw. Nikotingehalt - dann zeigt der Gute dir täglich an, wie lange du schon rauchfrei bist und wieviel du gespart hast. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen. Du schaffst das, wenn du es wirklich willst. Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo Petlupa, vielen Dank auch an Dich, ich werde nicht zweifeln und werde mich nicht vom Weg abbringen lassen. Danke Dir Gruß Stephan
03.12.2010
Hallo Sabrinsche, auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße und die guten Ratschläge. Ihr seit echt alle sehr nett hier, ein gutes Gefühl, es gibt mir Kraft es zu schaffen. Gruß Stephan
03.12.2010
Hallo Dagmar, Vielen Dank für die Willkommensgrüße, schön wenn man so nett empfangen wird :razz: Laut Ausstiegsprogramm geht es erst heute mit dem Nichtrauchen los, konnte leider nur dieses Datum eingeben, war sonst keine andere vorgegeben. Also am 06.07.09 habe ich am morgen um 07:30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Deshalb auch erst heute der OFFIZIELLE Tag laut Ausstiegsprogramm. :wink: Bis jetzt geht es ganz gut, wundere mich selber das ich kein Verlangen nach einer Zigarette habe, bin ehrlich überrascht, denn ich hatte früher schon ein paarmal versucht aufzuhören. Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche, ich habe ein gutes Gefühl, es mit Euch allen zu schaffen :D Gruß Stephan
03.12.2010
Hallo Stephan und [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif[/IMG] im Rauchfrei- Club!! Zu den Plastern kann ich leider nichts sagen, habe da keine Erfahrung. Aber wenn du meinst, dass es dir helfen könnte, klebe sie ruhig ein paar Tage. Aber hattest du nicht eigentlich heute schon deinen ersten Tag (du schreibst, die letzte Zigarette habest du gestern morgen geraucht)?? :question: Doch so oder so, stürze dich in dieses wichtige Projekt, zweifele nicht und lasse dich nicht vom Weg abbringen! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Stephan, ich wünsche dich erstmal herzlich Willkommen hier in unserer RF-Family und schön das du dich dazu entschlossen hast das Rauchen zu den Akten zu legen! Ich habe auch mit Nico-Pflastern die ersten 4 Tage entwöhnt! Hatte mir die leichtesten geholt und nach vier Tagen hatte ich den Eindruck ich könnte es jetzt auch ohne schaffen! Und es war auch so! Du hast einfach mit den Pflastern etwas mehr Ruhe dazu deinen Tagesablauf umzustrukturieren und wenn du deinen neuen Tagesablauf drin hast kannste die Pflaster einfach weglassen. Wichtig ist noch das du viel Wasser, Tee, Saftschorlen und so trinkst um deinen Körper beim abbau der Giftstoffe etwas zu unterstützen. Und es nimmt auch ein wenig das Rauchverlangen bei Attacken. Und lese hier quer und schreibe wenn dir danach ist! So sind deine Fingerchen auch beschäftigt! Ich schicke dir jetzt noch gaaanz viel Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen zu! Lg dat Sabrinsche :wink:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.