Hallo Emma, natürlich ist es schwer, wenn der Partner/ die Partnerin weiterraucht Zigaretten sind leicht verfügbar, der andere pflegt die vormals gemeinsamen Rituale, es riecht nach Zigaretten usw. Ich denke, ich habe deswegen unnötige Jahre weitergeraucht, weil ich dachte, ich schaffe es nicht, wenn mein Mann nicht mit aufhört. Tat und tut er aber nicht. Ich habe mich sehr lange auf den Rauchstopp vorbereitet, bis mein "Gefühl" wirklich nicht mehr wollte und nun ist es mir egal, dass mein Mann weiter raucht, weil ich es für mich ja einfach nicht mehr will! . Ich denke, du musst mit einer ähnlichen Sturheit an die Sache herangehen, wie an die Gewichtsabnahme; Das hast du doch auch deinetwegen gemacht, oder nicht? Und, wie du sagst: Wenn man es schafft so viel abzunehmen, schafft man es auch mit dem Rauchen aufzuhören, bleib dran:gefsmilie:
Geht es denn jetzt morgen wirklich los?:wink:
Und lass dich nicht von negativen Kommentaren runterziehen, hier haben Alle eigentlich sehr viel Verständnis. :crown:
Sabsi59: Dies scheint dir leider ein wenig abhanden gekommen zu sein. Du hast eine beachtliche Zahl an rauchfreien Tagen auf dem Zähler und da kann ich schon verstehen, dass man es nicht mehr nachvollziehen kann, wie schwer der Anfang war. Aber, wenn man das nicht mehr aufbringen kann, sollte man vielleicht wirklich nichts mehr posten!