Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

Morgen gehts los!

155
155Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Klaus! Ja ich will zu den Frischluftfanatikern gehören!!! Danke für deinen Brief. Zwischendrin denk ich mir oft:und jetzt ne Zigi...! Aber ich will aufhören mich kaputt zu machen mit dem Zeugs!!! Wielang wars für dich am Anfang schwierig? Ich denke, das Aufhören ist gar kein so großes Kunststück, aber das Durchhalten...! Ich finds gut, daß ich mich entschlossen hab aufzuhören. Meine Partnerin ist auch rauchfrei. Mit dem Geld kann man anderes machen, als es in die Luft zu blasen. Ja ich bin noch motiviert aber ich hoff, daß das auch so bleibt! Bis bald Claudia
03.12.2010
Hallo Claudia, jo alles gut wobei ich jetzt ein wenig unruhig werde. War auch schon ne Stunde draußen am Kanal laufen. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr! Jetzt beiße ich mich fest und durch! Hoffe ich zumindest.. Bin irgendwie auch ein wenig froh wenn ich nachher im Bett liege und schlafen kann! Also schön das dein Tag ganz gut verlaufen ist! Lg Sabrina
03.12.2010
Hey Claudia, ich begrüße Dich ebenfalls in unserer kleinen aber feinen Runde von FRISCHLUFTFANATIKERN ganz herzlich und beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß Dich Deiner SUCHT zu stellen! Es werden jetzt einige unangenehme Tage oder gar Wochen vor Dir liegen und es wird Deine ganze Power und Durchsetzungsvermögen gefragt sein um den Widrigkeiten des ENTZUGES zu entkommen! Und genau dafür sind WIR da, die kleine Family von denen die meisten das Höllental bereits durchschritten und das gelobte Land unmittelbar vor sich haben! Du kannst Dich mit allem was Dich bedrück, nervt, ärgert oder anderweitig scheiße draufsein läßt an uns wenden und Deine Probleme schildern und wir werden versuchen Dir sogut es geht zu helfen! Auf diese Art und Weise ist es bereits vielen geglückt sich von seiner SUCHT zu befreien und von jetzt an ein befreiteres, glücklicheres und gesünderes Leben zu frühren! Laß es Dir auch so ergehen und mache Schluß mit dieser SELBSTVERSTÜMMELUNG, denn [b]OHNE RAUCH geht's AUCH![/b] Ich wünsch' Dir alles GUTE, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo ihr lieben! Mein erster Tag ist rum und ich hab nicht gequalmt. Hatte nur ne Nocorette nachmittags. War mit ner Freundin in der Stadt unterwegs und im Cafe und sie meinte, daß es sehr angenehm ist, daß ich nicht mehr rauche! Als Belohnung hab ich mir einen Achatstein zum Umhängen gekauft, der ist voll schön...! War mittags etwas gereizt aber im großen ists ganz gut gelaufen. Danke für die Ernährungstips, Jürgen. Werd mich zusammennehmen. Jetzt noch was leckeres kochen... Wie liefs bei dir Sabrina? Alles im grünen Bereich? L.G. Claudia
03.12.2010
Hallo Claudia, herzlich Willkommen in unserem RF-Club. Wenn die Gewichtszunahme Deine größte Sorge ist, dann hätte ich einige Tipps für Dich: - einfach nicht jeder Versuchung erliegen (sehr schwierig) - bewußte Ernährung (schon einfacher) - viel Bewegung an frischer Luft und nicht auf all die leckeren Sachen verzichten (relativ einfach) Ich habe leider in den letzten 3 Wochen 2 kg zusätzlich auf meine Rippen gelegt. Der Pollenalarm hat meine Aktivitäten zum Erliegen gebracht und schon ging's "rund"! Die Freßsucht, so als Ausgleich zur fehlenden Zigarette, nimmt aber wieder ab und erreicht im Normalfall wieder den gleich Zustand wie vor dem Rauchstopp. Du darfst nur nicht über längere Zeit die "überflüssigen" Pfunde auf dem Knochen lassen. So und jetzt viel Spaß und Erfolg ohne Qualm!!!!! Liebe Grüße Jürgen Ps: Und mach nicht alles nach, was Jutta uns kürzlich gezeigt hat
03.12.2010
Hallo Claudia, auch von mir nun hier ein herzliches Willkommen. Wie gehts dir heute so, jetzt wirds ernst und nicht mehr "nur" 2 Züge, die lässt jetzt einfach ganz weg. ich wünsch dir viel Glück beim Start und du weißt ja, hier ist fast immer einer der dir hilft. LG Uta
03.12.2010
Hallo Ihr zwei ! Erst mal herzlich willkommen und Gratulation zu Eurem festen Willen NICHTMEHRRAUCHER zu werden ! Heute wird dann ja Euer großer Tag sein ,ich hoffe Ihr habt Ihn auch rauchfrei gestartet ! Die ersten Tage weden eine ganz spannende Achterbahnfahrt werden ,aber es tut nicht weh und alle hier leben auch noch ;-)) Es wäre schön wenn Sabrina, alias Biene Maya, ein eigenes Thema aufmachen könnte ,dann könnnen die "Alten Hasen" hier Euch auch einzeln beraten und besser auf Euch eingehen ,so gerät alles ein bischen durcheinander ! Hier seid Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben und ich kann euch sagen ich hab hier soviel gelesen und getippt ,das hat mich abgelnkt und die Finger waren beschäftigt und ohne das Forum hier hätte ich es nicht geschafft ! Was für die Finger ist noch ganz wichtig ,wenn Ihr nicht den Ball vom Ausstiegsprogramm habt ,tut es auch eine Kastanie ! Trinken ist halt wichtig(wie Ihr schon gehört habt) und ein abgeschnittener Strohhalm ,durch den man viel frische Luft atmen kann ,soll auch viel helfen ,hatte ich aber nicht ! Also auf gehts Ihr 2 ,wenn es kneift ,drückt oder ziept oder wenn Ihr Erfolge feiern könnt ,wir werden für Euch da sein ! GLG biddy
03.12.2010
Hallo Claudia!![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_072.gif[/img] Ich wünsche Dir für morgen und die nächsten Tage alles Gute und sende viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hey Claudia, ja ich wünsche dir auch auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! :wink: Und nur Gedanken die sich nicht um die Monster Dinger drehen! Also bis morgen und einen ganz schönen und entspannten rauchfreien Tag! Lg Sabrina
03.12.2010
Hi Struppi, bin jetzt mal weggegangen von Daggis Seite. Hast ja deinen eigenen Thread. Natürlich hatte auch ich schon kritische Momente....kann nur sagen, Ablenkung bringt's! Ansonsten habe ich mich bereits zu einem Kaninchen verwandelt (knabbere ununterbrochen an Möhren herum)....und was ganz extrem wichtig ist: TRINKEN...TRINKEN...TRINKEN. Mein Mineralwasserkonsum ist inzwischen auf gut 3 Liter angestiegen...hat zwar den Nachteil, dass ich dauernd rennen muss...auch nachts...aber der Griff zum Wasserglas ist ja besser als der zur Zigarette. Und als Nebeneffekt erhoffe ich mir, dass mein Körper so auch schneller entgiftet wird. Also nur Mut...du findest hier immer Hilfe
03.12.2010
Ja Sabrina! Gehen wir shoppen und belohnen wir uns ohne Zigarette!!! Ich hab morgen frei und daher keinen Stress- werd mich mal überraschen lassen, bin schon gespannt, was wir morgen zu berichten haben... Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen für deinen Entschluß! BIs denn Claudia
03.12.2010
Hallo Carolle, ja es kann nichts passieren! Ich kann weder verhungern noch verdursten! Ich rauche halt einfach nicht mehr! :wink: Also vielen Dank schon mal! Es tut echt gut wenn man mit Menschen die auch Aussteigen bzw. Ausgestiegen sind sich austauschen kann! Hier wird man verstanden! Also Lg Sabrina
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.