Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
26.05.2021 18:58

Morgen ist stichtag!!

48
48Beiträge
20.05.2021
19:41 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.05.2021
16:30 Uhr
Hallo badso,danke fuer deine lieben worte
20.05.2021
14:07 Uhr
Heute habe ich einen rueckfall gebaut,war nicht darauf vorbereitet,das das rauchverlangen so stark kommt.die letzten tage habe ich mich ueberwiegend im wohnzimmer aufgehalten,da war es etwas einfacher rauchfrei zu bleiben,da ich im haus nicht rauche.heute bin ich raus und hab den rasen gemaeht und habe 5 stueck fast hintereinander geraucht!den rest der schachtel hab ich im restmuell entsorgt!meine belohnungszigarette nach der arbeit hat gefehlt.ich habe mir vorgenommen,be:cry:sser vorbereitet zu sein und beim arbeiten eine kanne kaffee als belohnung dabeizuhaben,hoffe,das klappt,bin gespannt,ob ich morgen starken suchtdruck bekomme!:bang:
19.05.2021
18:00 Uhr
Hallo liebe andrea,danke dir,heute hab ich den halben tag gepennt,bisschen.im haushalt gemacht ,morgen bisschen haushalt,und dann denk ich,muss ich mal wieder bisschen aktiver werden.fuer mein atelier faellt mir nichts ein,aber wenn ich zeit habe,dann fasz:Pinieren mich die mosaiksteine so,das ich hoffendlich alles andere vergesse.wuensche allen kraft und entschlossenheit!haltet durch!
19.05.2021
16:51 Uhr
18.05.2021
18:05 Uhr
Liebe andrea,heute war mein bester tag,hab nett kaffeegetrunken und mit ner freundin geschwatzt draussen in meinem atelier,normalerweise rauche ich an diesem lieblingsort wie ein schornstein,war eine gute erfahrung im atelier zu sein und nicht zu rauchen,sondern so gut nach meinem neuen parfuem zu duften.aber ich bin auf der hut,diese rauchimpulse sind fiesich sag immer energisch:jetzt nicht!das hat bis jetzt geholfen,ablenken ging noch nicht,weil ich zu kaputt war,hoffe,morgen hab ich kraft fuer meinen haushalt,es hilft mir sehr viel hier zu lesen,dasmacht mir klar,wie fies diese sucht ist!aber mit eurer hilfe schaffe ich das:|wuensche allen einen schoenen sturkopp
18.05.2021
17:04 Uhr
17.05.2021
21:51 Uhr
Liebe Schneckie, Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig :teddy: ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :radfahren: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt, Elli
17.05.2021
18:59 Uhr
Liebe andrea,es ist mir sehr wichtig,meine eltern zu unterstuetzen,das ist schon ein wichtiger motivator,viele jahre hatten wir kontaktabbruch,in den letzten jahren sind wir uns so nah gekommen,mein vater wird dies jahr 85,meine muttet83,mir ist so bewusst,wie begrenzt die gemeinsame zeit sein kann!aber ich selber bin psychisch krank(bipolate stoerung)bin berentet und medikamentoes gut eingestellt.viele jahre war ich stammkundin in der psychatrie.vor 5 jahren haben wir ein 70 er jahre mehrfamilienhaus gekauft,gemeinsam mit meinem mann modernisiert,ich bin leidenschaftliche handwerkerin,mache vielesselbst und hab ein eigenes mosaikatelier,ich moechte auch im alter gemeinsam.mit meinem mann vorm haus auf der bank sitzen und den hummeln in der kastanie zuhoeren und meine voegelchen fuettern,also auch fuer mich genug gruende,dad gift zu lassen.danke fuer deinen zuspruch,das:heart: hilft mir sehr,ganz lieben gruss von schnecki
17.05.2021
17:23 Uhr
17.05.2021
17:12 Uhr
17.05.2021
16:56 Uhr
Nu sund es genau 48 stunden ohne das gift,die staendigen rauchimpulse n:bang:erven mich!:award:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.