Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
26.05.2021 18:58

Morgen ist stichtag!!

48
48Beiträge
16.05.2021
01:27 Uhr
Danke,liebe Petra,den ersten tag hab ich geschafft,die entzugserscheinungen machen mir klar,was ich mit jahrzehntelang fuer ein gift reingetan habe! Bin wild entschlossen!
15.05.2021
19:39 Uhr
Hallo Schnecki, ich hoffe, Du hast die Attacke gut überstanden :wink: Ganz ohne das eine oder andere Ziehen, Stechen, Schmachten wird es nicht gehen. Denk immer daran, wer die Macht in Deinem Kopf hat: Das bist Du - auch wenn er :evil: Dich vom Gegenteil überzeugen möchte. Ich hatte mir meine Gründe zum Aufhören aufgeschrieben und an die Kühlschranktür geheftet. Immer, wenn mich die Zweifel überkamen, habe ich noch mal nachgelesen. Mir hat das sehr geholfen, ihn :evil: zu bezwingen. Hab keine Angst, die Schmachter kann man/frau überstehen :hammerfuerwutanfaelle: LG Petr
15.05.2021
13:12 Uhr
So,nu erwischt mich der koerperliche entzug mit schweissausbruechen und schwaeche,aber dass weckt meinen ehrgeiz,geh mit einem leckeren milchschaumkaffee wieder auf die couch,hab herade 80 kg katzenstreu geschleppt,das ist mir nicht bekommen,aber da muss ich durch,suchtdruck hab ich garnicht!!!wuenscht mir glueck:oops:
15.05.2021
10:11 Uhr
Hallo,andreas, Danke fuer die unterstuetzung,mir geht es recht gut heute,hab keinen krassen koerperlichen entzug,wie erwartet,bin nur muede.das erlaube ich mir,und leg ,mich nochmal hin.eigendlich wollte ich an meinem historischen eichenbuffet arbeiten,aber mir fehlt der schwung. heute tu ich mir die ruhe an,zwischendurch hab ich dem impuls rauszugehen,um eine zu rauchen,dann erinner ich mich daran,das ich das nicht will,und alles ist ok,bis jetzt kein suchtdruck,aber ich weiss,das bleibt nicht so einfach,die attacken werden kommen und dann heisst es NEIN sagen/:butterfly:
15.05.2021
07:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.05.2021
18:31 Uhr
Hallo Schnecki, das hört sich sehr entschlossen an - gut so! Willkommen in unserer Gemeinschaft :gemeinschaft: Bei Schmachtattacken lieber hier um Hilfe suchen und nicht zur Zigarette greifen. Er :nikotinteufelchen: ist eindeutig bezwingbat - nur Mut! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :quartfoil: VG Petra
14.05.2021
17:23 Uhr
Ich hab mich gerade entschlossen ,auf meine "letzte"zigarette heute abend zu verzichten,nu ist schluss mit dem gift:)
14.05.2021
14:42 Uhr
Danke,bin sehr froh ueber die unterstuetzung,freu mich fast auf morgen,um dem suchtteufel die rote karte zu zeigen:like:
14.05.2021
14:22 Uhr
14.05.2021
14:16 Uhr
Ich habe immer so einfach aufgehoert,bis der lungenschmacht stark kam und bin dann wieder rueckfaellig geworden,meine strategie diesmal ist,dass ich mir bewusst bin,wie suechtig ich bin und jeden tag im forum beitrage lese,ich habe mir fuer die ersten tage eine nette arbeit vorgenommen,ich restauriere ein altes eichenbuffet,ausserdem liebe ich lakritz und habe heute zuckerfreie lakritzbonbons besorgt,bei meinem letzten versuch hatte ich einen tag starke entzugserscheinungen,bin also mental vorbereitet,das es schwierig werden koennte.aktueller anlass ist die krebsdiagnose einer lieben freundin,das moechte ich mir ersparen,irgendwie hoff ich,dass mein sturkopf erwacht ist!:balloonmix:
14.05.2021
14:03 Uhr
14.05.2021
12:14 Uhr
Nach vielen vergeblichen versuchen,starte ich morgen neu,es hilft mir sehr zu lesen,wie es euch ergangen ist,ich glaube,dadurch ist das thema fuer mich praesenter,alles gute fuer euch:D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.