Ihr Lieben :smileumarmung:
nach 10 Tagen Intervallfasten sind 1 1/2 Kilo runter. Wobei...ich letzte Woche Montag durchgehalten habe (500 kcal), am Donnerstags nur bis abends und darauf den Montag bis nachts, wo ich dann noch einen Quark mit Roter Grütze gegessen habe, weil ich nicht schlafen konnte.
Insgesamt ist es, glaube ich, eine gute Sache, selbst wenn es dann doch ein wenig mehr an Kalorien wird.
An den übrigen Tagen achte ich darauf, mich auch nicht mit Kalorien vollzustopfen; weniger süss; vor allem öfter Salat und Gemüse; generell ist es gut, sich wieder mal bewusst zu machen, was wieviel Kalorien hat.
Beim Einkaufen achte ich darauf, nicht immer a l l e s zu kaufen, was mir schmeckt, ruhig auch mal etwas ausgehen lassen. E i n e weniger gesunde Sache, die ich aber gern mag, gönne ich mir, sei es nun etwas Süßes, Wurst oder Salziges.
Ein wenig stolz bin ich, wenn es mir gelingt, trotz "Schmacht" an einer Schachtel Pralinen, einer süßen Crêpe o.ä. vorbeigegangen zu sein oder statt einer Tafel Schokolade 2 Riegel gegessen zu haben.
Wenn ich jeden Monat nur 1 oder 2 Kilo abnehme, bin ich zufrieden; ich habe keine Eile, Hauptsache die Waage geht langsam in die richtige Richtung.
@Sabine: das hört sich richtig gut an bei dir und wie du hoffe ich, dass sich damit kein Jojo-Effekt einstellt.
Ganz wichtig ist, die neuen Gewohnheiten ins "System" zu integrieren und zur neuen Routine werden zu lassen.
Und wie geht es den anderen Abnehmwilligen?
Lasst euch :gesundesobstgemuese: schmecken und bewegt euch immer mal,
viel :ladybug: wünscht :butterfly: Claudia :butterfly:
ERST RAUCHFREI - DANN BAUCHFREI